Die Suche ergab 406 Treffer

von Harald
24.05.2023, 17:47
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lautsprecher rauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1465

Re: Lautsprecher rauschen

Hallo nochmal, das Phänomen hat sich erledigt. Nach Rückkehr, ohne Werkstattbesuch, funktionierte plötzlich das Radio wieder normal. Daraufhin die hinteren Lautsprecher wieder angeschlossen, und das rauschen ist weg. Offensichtlich waren es doch "Störgeräusche" von außerhalb (evtl. hat ein...
von Harald
17.04.2023, 21:29
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lautsprecher rauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1465

Re: Lautsprecher rauschen

Ich glaube eher nicht, dass Rauschen in Lautsprechern allein dem kosmischen Hintergrundrauschen zuzuschreiben ist. Dessen Energie wäre viel zu niedrig, als das Lautsprecher damit Laut geben könnten. I Entweder ist das Radio nicht wirklich aus (Dauerplus- und Zündungsplus-Anschlüsse vertauscht?) ode...
von Harald
16.04.2023, 18:47
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lautsprecher rauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1465

Re: Lautsprecher rauschen

dietmardd hat geschrieben: 16.04.2023, 00:30



Die wichtigste Ursache für das Rauschen - ist der Urknall (kosmische Hintergrundstrahlung). Bei allem Ärger wegen Deinem Problem, solltest Du daran denken, dass Du vielleicht Zeuge von etwas ganz Großem geworden bist.
ich reiche das Phänonem beim Nobelpreis-Komitee ein :-D
von Harald
15.04.2023, 18:29
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lautsprecher rauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1465

Re: Lautsprecher rauschen

Hallo Helmut,
Problem gelöst. Konnte die Abdeckung entfernen, und die Stecker von den Lautsaprechern lösen und isolieren.
Warum das Radio keinen Mux abgibt bleibt jetzt noch ein Rätsel.

Nochmals Danke und Grüße
Harald
von Harald
15.04.2023, 16:53
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lautsprecher rauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1465

Re: Lautsprecher rauschen

Danke Helmut. Kann die Abdeckung denn einfach entfernt werden?

Gruß Harald
von Harald
15.04.2023, 16:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lautsprecher rauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 1465

Lautsprecher rauschen

Hallo zusammen, wir stehen zur Zeit in Spanien ohne Landstrom. In unserem Tramp 704 SL sind auch ab Werk an den Bett-Kopfenden links und rechts Lautsprecher verbaut. Diese sind nur mit dem Radio verbunden. Nun tritt folgendes Problem auf: Radio ist aus, und trotzdem rauschen die Lautsprecher. Radio ...
von Harald
09.09.2022, 19:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hilfe! Fahrzeug steht unter Strom ...
Antworten: 33
Zugriffe: 4024

Re: Hilfe! Fahrzeug steht unter Strom ...

Hallo,

in Marokko hatten wir die gleiche Situation. Neues Kabel und neue Steckdose genommen, und das Problem war weg.

Grüße
Harald
von Harald
12.08.2022, 19:04
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dekor-Folien hat Flecken
Antworten: 10
Zugriffe: 1164

Re: Dekor-Folien hat Flecken

MilesandMore1805 hat geschrieben: 12.08.2022, 18:51 Harald,
Das freut mich für Dich :-D

Beste Gruesse Bernd
DANKE Bernd

Grüße
Harald
von Harald
12.08.2022, 16:52
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dekor-Folien hat Flecken
Antworten: 10
Zugriffe: 1164

Re: Dekor-Folien hat Flecken

So liebe Leute, unser Wohnmobil strahlt mit neuem Glanz. Die Jungs von der Waschanlage haben zunächst an einer kleinen Stelle die Mittel getestet. Nach Erledigung (ca. 1/2 Stunde) dann großflächig gearbeitet. Alles wieder in Ordnung, und ja, mir ist bewußt, dass mit Schleifpaste "ordentlich&quo...
von Harald
11.08.2022, 10:37
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dekor-Folien hat Flecken
Antworten: 10
Zugriffe: 1164

Re: Dekor-Folien hat Flecken

Hast du schon mal selbst versucht mit einem sehr guten Carnuaba Wachs an einer Stelle drüber zu gehen? Swiss Wax z.B. ? In Ingolstadt ist ein Aufbereiter der Dir evtl. weiter helfen kann hat meine Autos versiegelt macht für Audi die Ausstellungsfahrzeuge und Oldtimer und extrem teuere Neufahrzeuge....
von Harald
11.08.2022, 10:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dekor-Folien hat Flecken
Antworten: 10
Zugriffe: 1164

Re: Dekor-Folien hat Flecken

Hallo Harald! Ich mach dir mal Hoffnung :oops: : Mit einer Neulackierung bekommst du die Flecken weg. :shock: Oder Folierung... Scheinbar hat der trocknende und eingetrocknete Reiniger irreperable Schäden auf deiner pulverbeschichteten Aluplatte hinterlassen? Das schließe ich daraus, dass das Polie...
von Harald
10.08.2022, 17:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dekor-Folien hat Flecken
Antworten: 10
Zugriffe: 1164

Dekor-Folien hat Flecken

Hallo zusammen, habe heute unser Wohnmobil in einer Waschanlage säubern lassen. Die Jungs haben eigentlich recht gut gearbeitet. Von Hand, aber auch mit Hochdruckreiniger. Was an Reiniger eingesetzt wurde kann ich nicht beurteilen, wird aber auch für PKW`s verwendet. Leider stellte sich nach dem tro...
von Harald
17.07.2022, 10:05
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude - kleine Bastelei an der Fernbedienung
Antworten: 11
Zugriffe: 2654

Re: Alfs Bastelbude - kleine Bastelei an der Fernbedienung

Hallo Alf,
gefällt mir besser, als meine Lösung mit Klettband.
Werde ich ändern. Prima Tipp.

Grüße
Harald
von Harald
01.06.2022, 08:34
Forum: Zubehör
Thema: Niedrige Bodenfreiheit mit Goldschmittt Hubstützen
Antworten: 18
Zugriffe: 2039

Re: Niedrige Bodenfreiheit mit Goldschmittt Hubstützen

Soweit fahre ich nie und nimmer rueckwaerts drueber. Kante Stosstange und Schluss ist - von da sind es noch 2m bis zur Stuetze Beste Gruesse Bernd nun, ich möchte bei fast 8 Meter länge aber nicht vorne noch "im Verkehr" stehen. Deshalb ist es durchaus möglich, bis zu den Stützen rückwärt...
von Harald
31.05.2022, 19:35
Forum: Zubehör
Thema: Niedrige Bodenfreiheit mit Goldschmittt Hubstützen
Antworten: 18
Zugriffe: 2039

Re: Niedrige Bodenfreiheit mit Goldschmittt Hubstützen

Hallo,
ich fahre zwar E&P Stützen, aber ein Tipp: Vorsicht beim rückwärts parken an Bordsteinkanten. Da könnten ggfs. die Stützen anstoßen.

Grüße
Harald
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz