Die Suche ergab 389 Treffer

von hape
09.08.2023, 13:00
Forum: Zubehör
Thema: Luftfahrwerk oder Hubstützen
Antworten: 26
Zugriffe: 1988

Re: Luftfahrwerk oder Hubstützen

Hallo Christian, Natürlich ist beides zu haben die beste Lösung. Ich würde allerdings mit einer Vollluftfederung beginnen. Damit hast Du den größten Nutzen. Die nutzt Du immer, wenn Du unterwegs bist. Das Fahren wird deutlich angenehmer, Du kannst bei Fährauffahrten das Heck heben und senken, eine g...
von hape
10.06.2023, 19:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wachs von Zierstreifen entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: Wachs von Zierstreifen entfernen

Hallo Manfred, mir hat mal ein Verkäufer von Politur gesagt, das man die Reste auf Zierstreifen mit Babyöl entfernen kann. Eigene Erfahrung habe ich damit allerdings nicht, würde es aber damit versuchen. Falls es bei dir funktionieren sollte, wäre ich über eine Antwort dankbar. Freundliche Grüße Peter
von hape
17.03.2023, 20:23
Forum: Zubehör
Thema: "Jump starter" oder auch "Power Bank"
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: "Jump starter" oder auch "Power Bank"

Hallo Michael. Ich habe den Starter Booster Topdon JS 2000 und bin zufrieden mit dem Teil. Habe damit bisher nur anderen helfen müssen. Ich selbst habe ihn noch nicht benötigt. Aber es ist ein beruhigendes Gefühl im Notfall darauf zurückgreifen zu können. https://www.ebay.de/itm/385100184565?hash=it...
von hape
22.12.2022, 10:08
Forum: Zubehör
Thema: Gasmengenmess Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 1597

Re: Gasmengenmess Anlage

Moin Bernd. Ich habe auch eine Duocontrol verbaut und trotzdem stand ich einmal ohne Gas da, weil das Umschalten auf die Reserveflasche nicht angezeigt wurde Deshalb habe ich die Gasinhaltsanzeiger verbaut. Damit habe ich jederzeit einen Überblick über den Füllstand der einzelnen Flaschen Ich wollte...
von hape
15.12.2022, 21:15
Forum: Zubehör
Thema: Gasmengenmess Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 1597

Re: Gasmengenmess Anlage

Hallo Manni,

ich benutze seit Jahren

MOPEKA

https://www.lieblingswomo.de/shop/gas-inhaltsanzeige/

für meine Gasflaschen.

Freundliche Grüße

Peter
von hape
29.11.2022, 18:53
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Exsis auf Fiat, 2017er, Gurtsummer abschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1664

Re: Exsis auf Fiat, 2017er, Gurtsummer abschalten

Moin Franzl

Ich benutze für kurze Strecken einen

Gurtwarner Dummy

Findest du im Netz für kleines Geld oder im Geschäft vor Ort für 1 Euro.

Freundliche Grüße

Peter
von hape
02.11.2022, 19:25
Forum: Dies & Das
Thema: B Klasse MasterLine T 780 Maßstab 1:40
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: B Klasse MasterLine T 780 Maßstab 1:40

Moin. Vielleicht sowas? https://abload.de/img/780ti20izn.jpg Gibt es hier: https://www.amazon.de/Majorette-MasterLine-hochwertiger-Modellfahrzeug-Spielzeug-Fahrzeug/dp/B0B2XZWBMV/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3EL3H6Q9VHK0C&keywords=hymer+780+ti+modell&qid=166...
von hape
03.10.2022, 11:42
Forum: Zubehör
Thema: Solareinspeisung abschaltbar
Antworten: 13
Zugriffe: 1116

Re: Solareinspeisung abschaltbar

Moin Andreas,

mein Solarregler besitzt eine Sicherung.

Bild

Wenn ich die ziehe fließt kein Strom mehr.

Für 2-3 Wochen wäre das eine Möglichkeit.

freundliche Grüße

Peter
von hape
13.07.2022, 19:52
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Zentralverriegelung HYMER B ML 780
Antworten: 9
Zugriffe: 1146

Re: Zentralverriegelung HYMER B ML 780

Moin Uwe.

Das war bei meinem letzten Hymer B 778 auch von Anfang an so.

Mein Hymer Händler hat 2 Stunden benötigt, um das Schloss der Hecktüren vernünftig einzustellen und zu justieren.

Seitdem hatten wir keine Probleme mehr damit.

Freundliche Grüße

Peter
von hape
30.06.2022, 08:10
Forum: Recht
Thema: Anzahlung für neues Womo
Antworten: 33
Zugriffe: 5819

Re: Anzahlung für neues Womo

Moin

Ich Frage mich, wieso wurde die Anzahlung nicht bei Abschluss des Vertrages vereinbart, sondern jetzt plötzlich gefordert ?

Ich würde auch auf Vertragserfüllung pochen.

Ist mir alles sehr suspekt, ebenso wie die Begründung des Händlers.

Freundliche Grüße

Peter
von hape
24.06.2022, 18:22
Forum: Recht
Thema: Anzahlung für neues Womo
Antworten: 33
Zugriffe: 5819

Re: Anzahlung für neues Womo

Moin.

Ich habe noch bei keinem Kauf meiner neuen Wohnmobile jemals eine Anzahlung gemacht.

Die Gefahr, das bei einem Konkurs des Händlers meine Anzahlung futsch ist, ist mir zu groß.

Es wurde von mir auch noch von keinem Händler eine Anzahlung gefordert oder erwartet.

Freundliche Grüße

Peter
von hape
09.06.2022, 11:10
Forum: Dies & Das
Thema: Hallo Margarete vom Bodensee
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Re: Hallo Margarete vom Bodensee

Hallo Margarete. Ich hatte in 2016 einen Hymer B 614 CL neu gekauft. Aus meinen Erfahrungen mit diesem Fahrzeug kann ich das Fahrzeug nicht empfehlen. Auch nach der Garantie waren noch viele Mängel, die teilweise auf Kulanz beseitigt wurden. Lies hier meinen Erfahrungsbericht. https://forum.hme-ev.d...
von hape
07.12.2021, 13:17
Forum: Zubehör
Thema: 2x210 AH Gel raus - 3 x 280 AH LiFePo4 rein
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Re: 2x210 AH Gel raus - 3 x 280 AH LiFePo4 rein

Moin Bernd @MilesandMore1805 Moin Bernhard @beder Wow, Hammer Projekt, Gratulation wuerde ich mir selbst nicht zutrauen. 840Ah sind eine Hausnummer. Ich hab 120Ah Li Buettner mit Computer und 90Ah AGM drin. Ueberlege nochmals 120 Ah nachzuruesten, weiss aber nicht was der Buettner Computer dann mach...
von hape
07.12.2021, 12:46
Forum: Zubehör
Thema: 2x210 AH Gel raus - 3 x 280 AH LiFePo4 rein
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Re: 2x210 AH Gel raus - 3 x 280 AH LiFePo4 rein

Moin Alf,
KudlWackerl hat geschrieben: 07.12.2021, 12:35 Hallo Peter,

hast du die einzelnen Zellenblöcke nicht gegeneinander bzw. gegen die Sammelschiene abgesichert?

Grüße, Alf
Jeder Zellenblock (jede 280 AH Batterie) ist durch ein eigenes BMS abgesichert.

freundiche Grüße
´
Peter
von hape
07.12.2021, 12:23
Forum: Zubehör
Thema: 2x210 AH Gel raus - 3 x 280 AH LiFePo4 rein
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

2x210 AH Gel raus - 3 x 280 AH LiFePo4 rein

Moin Zusammen. Angeregt durch eure diversen Beiträge bzgl. Eigenbaubau von LiFePo4 Batterien, hatte ich mich entschlossen, diesen Schritt auch bei mir zu realisieren. Nachdem ich viel hier im Forum gelesen hatte, verschiedene Youtube Videos (G8N, Wulle on tour) angeschaut hatte, wollte ich es nun wa...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz