Die Suche ergab 9 Treffer

von guebel
28.01.2010, 22:22
Forum: Zubehör
Thema: Umrüstung auf LED-Technik (Beleuchtung - Innenraum)
Antworten: 158
Zugriffe: 71824

Re: Umrüstung auf LED-Technik (Beleuchtung - Innenraum)

Hallo, hat zwar hier mit dem Thema nichts direkt zu tun - kann dir aber meine Erfahrungen mit meinem Vorgängermodell schildern: solche Schranklampe mit entsprechendem Kontakt (ähnliche Funktionsweise wie bei einer Kühlschrankbeleuchtung) habe ich von einem Hymerhändler direkt bekommen (war auch noch...
von guebel
17.01.2010, 18:57
Forum: Zubehör
Thema: Umrüstung auf LED-Technik (Beleuchtung - Innenraum)
Antworten: 158
Zugriffe: 71824

Re: Umrüstung auf LED-Technik (Beleuchtung - Innenraum)

:-| :-| :-| Hallo Experten, bin auf dem Gebiet Laie. Wer kann nicht nur von Erfahrungen, sondern auch mit konkreten Tipps helfen. Möchte gern meine Lampen im Wohnbereich umrüsten. Handwerklich schaffe ich das bestimmt, aber was hat es mit einzuhaltendem konstanten Strom zu tun? Welche Lampen passen?...
von guebel
09.04.2008, 17:59
Forum: HYMER
Thema: Windgeräusche ab 80 Km/h beim Integrierten
Antworten: 45
Zugriffe: 18275

Pfeifgeräusche

Hallo, hatte das Problem mit den Geräuschen ebenfalls, - alles aber etwas differenzierter: 1. Extreme Pfeifgeräusche bei rechtem Seitenwind (wenige immer). Lösung: an der Fahrertür entsteht eine Sogwirkung, die die Tür oben/vorn mangels Verankerung von der Dichtung löst. Hymer kennt das Problem, - m...
von guebel
08.04.2008, 15:34
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fahrzeug liegt vorn zu tief
Antworten: 38
Zugriffe: 18536

Federungskomfort

Hallo, der Federungskomfort ist sicherlich eine subjektive Empfindung, die nicht festen Werten zugeordnet werden kann. Auch manche Profitester verstehe ich in ihrer Beurteilung nicht. Ich kann diesbezüglich keinen Unterschied feststellen. Meiner Empfindung nach ist aber das Fahrverhalten noch einen ...
von guebel
07.04.2008, 17:38
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fahrzeug liegt vorn zu tief
Antworten: 38
Zugriffe: 18536

Erfahrungen

Hallo, ich habe inzwischen tatsächlich aufgrund nachgewiesener Tieflage vorn (weiß aber nicht die genau definierten Grenzwerte) neue Federn von Goldschmidt bekommen und einbauen lassen. Nach unserem Englandurlaub zurückgekehrt, kann ich nur sagen: dieser Bereich ist jetzt hervorragend gelöst. Das Fa...
von guebel
09.11.2007, 17:45
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fahrzeug liegt vorn zu tief
Antworten: 38
Zugriffe: 18536

Danke für die netten Beiträge. Es deutet sich Abhilfe an. Melde mich über meine Erfahrungen, wenn ich welche gesammelt habe. :idea:
von guebel
26.09.2007, 21:18
Forum: Stellplätze
Thema: 91301 Forchheim/D6
Antworten: 5
Zugriffe: 7698

Waren dieses Jahr in Forchheim - sehr nette Betreuung - schöner Platz aber: verlotterter Womo - kollege mit schrottreifem Fahrzeug in Dauercampmanier und extrem lauter Autobahnlärm die ganze Nacht sind keine Werbung für den Platz. Schade, weil vieles für die Gegend spräche. :roll:
von guebel
26.09.2007, 20:46
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fahrzeug liegt vorn zu tief
Antworten: 38
Zugriffe: 18536

Danke für die schnellen Antworten - nur: ich möchte natürlich das Heck nicht tiefer sondern den Bug höher bekommen. Die Alkoven und T- Modelle kennen das Problem weitgehend nicht. Betroffen sind die I - Modelle. Es ist eben m.E. nicht normal auf ebenem Untergrund zu stehen und im Fahrzeug selbst nac...
von guebel
26.09.2007, 18:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fahrzeug liegt vorn zu tief
Antworten: 38
Zugriffe: 18536

Fahrzeug liegt vorn zu tief

Habe einen neuen B 514 SL. Kenne die Problematik schon von den Vorgängermodellen. Wer hat auch damit zu kämpfen, dass das Heck trotz stärkster Belastung in die Höhe ragt und das Fahrzeug vorn viel zu tief liegt?
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz