Die Suche ergab 14 Treffer

von Pumucki
12.11.2008, 18:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aufbaurahmen an meinem Hymer 601D28 hinten durchrostet
Antworten: 20
Zugriffe: 9537

Hallo

Cool, dass man sowas mal erfährt. Ich bin mir sicher dass man bei einigen Vertragswerkstätten abgezockt wird, möchte aber nicht alle über einen Kamm scheren. Wobei ich aber auch sagen muss, dass außer der Fa. Moser aus Mainz, mir auch keiner weiterhelfen wollte oder konnte. Neues verkaufen macht den...
von Pumucki
12.11.2008, 08:46
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aufbaurahmen an meinem Hymer 601D28 hinten durchrostet
Antworten: 20
Zugriffe: 9537

Sorry

natürlich habe ich Euro 400.- und nicht wie fälschlicherweise gescrieben € 300.-- bezahlt.
von Pumucki
08.11.2008, 15:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aufbaurahmen an meinem Hymer 601D28 hinten durchrostet
Antworten: 20
Zugriffe: 9537

Rahmen bei mir auch eingeschweißt

Hallole, ich habe den Querträger bei einem Anhängerbauer einschweißen lassen. Kosten für 2 Arbeiter a 4 Std. inkl. Material, anfertigen des Trägers € 300. Das ist schon super, aber jetzt kommt das Beste: Mein 30 Jahrer alte Hymer hat neuen TÜV und ASU bekommen, und das ohne Mängel. Das einzige was d...
von Pumucki
15.05.2008, 14:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aufbaurahmen an meinem Hymer 601D28 hinten durchrostet
Antworten: 20
Zugriffe: 9537

Re: Aufbaurahmen an meinem Hymer 601D28 hinten durchrostet

HALLO, es ist geschafft!! :lol: :lol: Nachdem unsere Ortsansässige Werkstatt meinte, "Dein Wohnmobil ist Schrott", :evil: und die anderen angemailten Hymer Werkstättet meinten, es ist eine sehr aufwendige und teure Reparatur :twisted: , hat ein Anhängerbauer aus unserem Nachbardorf einen n...
von Pumucki
15.05.2008, 14:05
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aufbaurahmen an meinem Hymer 601D228 hinten durchrostet und
Antworten: 0
Zugriffe: 1701

Aufbaurahmen an meinem Hymer 601D228 hinten durchrostet und

HALLO, es ist geschafft!! :lol: :lol: Nachdem unsere Ortsansässige Werkstatt meinte, "Dein Wohnmobil ist Schrott", :twisted: und die anderen angemailten Hymer Werkstättet meinten, es ist eine sehr aufwendige und teure Reparatur :evil: , hat ein Anhängerbauer aus unserem Nachbardorf einen n...
von Pumucki
13.05.2008, 08:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymermobil - Modelle und ihre Fahrer
Antworten: 161
Zugriffe: 97447

Hubbett

Hallo,

ich werde Dir dir Maße vom Bett zuschicken, sowie den Klappmechanismus und das Hubbett komplett fotografieren.

Schicke mir doch einfach Deine mail Adresse.

Gruß
Frank

PS: Ich glaube ich habe einen 540 DS
von Pumucki
07.05.2008, 20:55
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymermobil - Modelle und ihre Fahrer
Antworten: 161
Zugriffe: 97447

Habe auch einen Oldi

Ein Hallole an Euch alle. Ich habe auch einen Hymer Oldie, EZ.4.1979, auf DB 601Chassis. Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, meinen Hymer genau zu benennen. Er sieht aus wie der 545DS, ist aber 6m lang. Dafür scheint es keine genaue Bezeichnung zu geben, oder kann mich jemand eines Besseren...
von Pumucki
05.05.2008, 18:57
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aufbaurahmen an meinem Hymer 601D28 hinten durchrostet
Antworten: 20
Zugriffe: 9537

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

Werde den Schaden fotografieren und eine Anfrage starten.

Einfach toll, wenn man so schnell so gute Antworten und Tipps bekommt.

Danke
von Pumucki
05.05.2008, 08:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aufbaurahmen an meinem Hymer 601D28 hinten durchrostet
Antworten: 20
Zugriffe: 9537

Aufbaurahmen an meinem Hymer 601D28 hinten durchrostet

Ein Hallo an alle, ich habe folgendes Problem an meinem Hymer EZ. 4.1979 festgestellt: Der hintere Querrahmen vom Aufbau ist auf einer länge von ca. 40 cm total verrostet (völlig durch). Dies habe ich gestern entdeckt, als ich das Reserverad rausgenommen habe. Nun meine Frage: Ist es möglich, den ve...
von Pumucki
27.03.2008, 12:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymermobil - Modelle und ihre Fahrer
Antworten: 161
Zugriffe: 97447

Viel Arbeit, die Spaß macht

hallo, sicher wird das viel Arbeit machen, aber das macht man doch gerne. :lol: Leiderhat mir noch niemand einenTipp gegeben, wie ich die Renovierung am Besten angehe. :?: Warte auf, und bin für jeden Tipp dankbar. :!: Nochmal meine Bitte, wenn jemand Aufbau-Zeichnungen haben sollte, würde ich davon...
von Pumucki
21.03.2008, 12:41
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymermobil - Modelle und ihre Fahrer
Antworten: 161
Zugriffe: 97447

Hallo Hymer 601 D 28 EZ: 4.1979

Hallo auch ich gehöre den Oldi-Fahrern an. Mein Hymerchen ist EZ: 79, mit nur 146.000 km und ist 600m lang. Leider fängt er jetzt an zu schwächeln; dass heißt ich muß einiges am Aufbau machen, um wieder Stabilität in den Aufbau zu bringen. Wenn jemand einen Tipp hat bzw. Explosionszeichnungen vom Au...
von Pumucki
13.12.2007, 19:18
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Suche Teile Auf und Ausbau für Hymer 601D28 EZ. 79
Antworten: 0
Zugriffe: 1540

Suche Teile Auf und Ausbau für Hymer 601D28 EZ. 79

Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Aus- und Aufbau Teile für mein Hymerchen bekomme? Möchte diesen wieder schick restaurieren; aber wenn möglich nur mit Original Teilen. Weiterhin suche ich Explosionszeichnungen für diesen Hymer Typ. Vielen Dank schon mal Und natürlich Wünsche ich Euch a...
von Pumucki
08.10.2007, 20:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 2426

Hallo Urban, ja die Haut hat so "Pusteln". Wie sich das Bemerkbar macht: Beim fahren klappert es so, als ob eine Schranktür aufgeht und zufällt. Das ist einfach nervig und laut. Es gibt KEINE Beulen, aber wenn ich an die Außenhaut drücke, ist fast ums ganze WoMo rum, Luft zwischen Haut und...
von Pumucki
08.10.2007, 19:34
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 2426

Bin neu hier

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum, darum einige Infos von mir. Ich habe seit geraumer Zeit einen Hymer vollintegriert auf Mercedes Benz Basis. Typ ist glaube ich 601 D28; EZ. 23.04.1979 :lol: Das ist doch mal ein alter, oder? Kilometer hat er gerade mal 146.000 runter. Jetzt hat sich auf einmal ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz