Die Suche ergab 93 Treffer

von Siggi
28.12.2022, 16:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: B-654, suche gute Werkstatt o. Betrieb im Großraum F, FD
Antworten: 8
Zugriffe: 1851

Re: B-654, suche gute Werkstatt o. Betrieb im Großraum F, FD

Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung MW-Fahrzeugtechnik, Schöffengrund empfehlen. Meiner Meinung nach, verstehen die ihr Handwerk. Ich bekomme dafür keine Provision :-D Ich werde MW nicht mehr besuchen. Kenne die Firma von Anfang an, wo einem der Defekt gezeigt wurde. Heute zeigt man Fotos, ob die...
von Siggi
30.11.2020, 19:44
Forum: Café Exys
Thema: Noch ein Ende ohne Schrecken - Das Promobil-Forum wird gelöscht.
Antworten: 11
Zugriffe: 4966

Re: Noch ein Ende ohne Schrecken - Das Promobil-Forum wird gelöscht.

Diese Foren von den "Fachzeitschriften" welche nur das Sprachrohr der Sponsoren (Werbeträger) sind, haben die Informationen und Fachbeiträge der Nutzer doch nur als kostenlose "Recherche" oder Erfahrungswerte genutzt. Dann lieber in einem nicht kommerziell gestützten Forum (wie ...
von Siggi
19.11.2016, 19:44
Forum: HYMER
Thema: trittstufe bleibt stumm
Antworten: 35
Zugriffe: 22634

Re: trittstufe bleibt stumm

… alles richtig von Wörner, das Teil ist länglich ca. 8x 30 mm schwarz und hat zwei Kabel. Es liegt in der Kiste beim ELB. Denke aber dein Problem liegt beim Geber, Kabel an der Stufe.
von Siggi
24.01.2016, 16:47
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Spurvermessung
Antworten: 29
Zugriffe: 16278

Re: Spurvermessung

Natürlich sollte man sich sicher sein dass das Lenkrad richtig steht und nicht verdreht auf dem Lenkstock sitzt. Aber dies leise sich über die Blinkerrückstellung ermitteln. Das Lenkrad kann man nicht mehr verstellen. Also glücklich bin ich mit meiner Achsvermessung auch nicht. Warum Preis 160 Euro...
von Siggi
14.04.2015, 17:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Demontage von Rücklicht Hymer BCL 654 Bj: 2007
Antworten: 8
Zugriffe: 4685

Re: Demontage von Rücklicht Hymer BCL 654 Bj: 2007

Als erstes möchte ich sagen, dass ich Deine Lampen nicht kenne. Aber ich kenne solche Probleme. Und in Deinem Fall ist es doch günstig, dass es Imbusschrauben sind, den bei Imbus und Kreutzschlitz hast Du automatisch eine Zentrierung für einen Bohrer. Wenn Du nun den Schraubenkopf abbohrst kannst D...
von Siggi
30.03.2015, 14:03
Forum: HYMER
Thema: Förderleistung Wasserpumpe
Antworten: 21
Zugriffe: 12249

Re: Förderleistung Wasserpumpe

Hallo, das Wasser war eigentlich für den Urlaub gedacht. Bei dem Wetter warten wir erst mal ab. Ob mit oder ohne Perlator Küche 1LITER in 15 bis 16 Sekunden, Hahn in Mittelstellung Küche 1LITER in 15 bis 16 Sekunden, Hahn nur Kaltwasser Bad 1 Liter Waschbecken 12 Sekunden Dusche 16 Sekunden Versuch ...
von Siggi
27.02.2015, 15:14
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Basteltip Rücklicht
Antworten: 67
Zugriffe: 36310

Re: Basteltip Rücklicht

naishdude hat geschrieben:Neues rucklicht gefunden für 212€......bei Händler
Frank
.....kann ja jeder schreiben.
Name vom Händler ist wohl wichtiger für betroffene.
von Siggi
09.02.2015, 20:35
Forum: HYMER
Thema: Frage zur Dachabsenkung
Antworten: 121
Zugriffe: 48882

Re: Frage zur Dachabsenkung

Hallo,
bevor ich mir meinen Frust von der Seele schreibe, mach ich es kurz.
Denke mal Hymer schreibt die positiven Beiträge, so naiv kann man ja wohl nicht sein.
Ich persönlich hätte auch kein Vertrauen zu der Arbeit, denn die haben nur das Eurozeichnen im Auge, und 2 Jahre Garantie.
von Siggi
30.01.2015, 21:46
Forum: HYMER
Thema: Schraubverschluss Wassertank verweigert Dichtigkeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 47868

Re: Schraubverschluss Wassertank verweigert Dichtigkeit.

Hallo , @Max2, habe mir auch einen Pumpendeckel gedreht . Dein Beitrag vom 15.08.2012, Bild 1 und 3 (einfach nach oben scrollen). Winkelverschraubung siehe Bild 4. Warum ich das gemacht habe. Hatte mal mehr mal weniger Feuchtigkeit auf dem Pumpendeckel. Den Pumpenschlauch durfte ich nicht anfassen, ...
von Siggi
30.01.2015, 12:15
Forum: HYMER
Thema: Schraubverschluss Wassertank verweigert Dichtigkeit.
Antworten: 50
Zugriffe: 47868

Re: Schraubverschluss Wassertank verweigert Dichtigkeit.

Hallo,
... habe fertig.
Bild
von Siggi
22.12.2014, 18:28
Forum: Dies & Das
Thema: Frohe Feiertage!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3154

Re: Frohe Feiertage!!!!

Wünsche allen Hymer Besitzern besinnliche Feiertage und ein gesundes neues Jahr. Auch 2015 müssen wir das ausbaden und in Ordnung bringen was Hymer verspricht und nicht annähernd einhält. Wir brauchen uns auch nicht wundern,(hier alles nachzulesen) das alles nur 2 Jahre funktionieren sollte. Ob Dach...
von Siggi
16.12.2014, 21:19
Forum: HYMER
Thema: Korrosion Rückspiegel
Antworten: 5
Zugriffe: 3073

Re: Korrosion Rückspiegel

Hallo, interessant ist die Aussage das die linke Seite schlimmer ist. Ist bei mir auch und habe mir erst mal Gedanken gemacht wie ich die Montage bewerkstellige (da es wohl öfter zum montieren kommt). Den Punkt habe ich schon mal geklärt ohne dass ich das Spiegelglas wegen Stecker demontieren muss. ...
von Siggi
26.03.2014, 14:11
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: TÜV & ASU Kosten!
Antworten: 69
Zugriffe: 31740

Re: TÜV & ASU Kosten!

Hallo,
letzte Woche HU/AU (3500Kg) bei der GTÜ 88€.
von Siggi
18.02.2014, 17:29
Forum: HYMER
Thema: Leuchtsäule
Antworten: 22
Zugriffe: 12600

Re: Leuchtsäule

Hallo,
ich bau dort wieder ein.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50192068/
Funktioniert einwandfrei ohne Steckernetzteil.
von Siggi
07.02.2014, 13:43
Forum: HYMER
Thema: Hubbett bleibt nicht oben
Antworten: 23
Zugriffe: 12263

Re: Hubbett bleibt nicht oben

Hallo,
bei mir sind auch 2600N eingebaut worden, vorher 2400N.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz