Die Suche ergab 65 Treffer

von skorniakow
22.03.2010, 10:34
Forum: HYMER
Thema: Frischwassertank macht Ablassventil nicht mehr zu
Antworten: 22
Zugriffe: 17057

Re: Frischwassertank macht Ablassventil nicht mehr zu

Moin,
bei meinem Karmann Colorado hatte sich nach einer Reinigung das Ablassventil zugesetzt. Mein Händler gab mit den Rat, mit einem kleinen dünnen Stöckchen von unten das Kugelventil beweglich zu machen und zu spülen, aber bitte vorsichtig. Es half.
Viel Glück
Skorni
von skorniakow
04.02.2010, 10:52
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Umweltplakette für Hymer S 660
Antworten: 29
Zugriffe: 14144

Re: Umweltplakette für Hymer S 660

Moin, ich habe bei meinem Hymer S 560 (Bj 91, Vorkammer-Saugdiesel) ähnlich verfahren und bekam die zuviel bezahlten Steuern vom Finanzamt zurück. DB hat für die Bescheinigung bei mir ca. 90 € verlangt zzgl. die Gebühren der Zulassungsstelle für die Ausstellung eines neuen Briefes. Die Zulassungsste...
von skorniakow
12.10.2009, 11:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Mit über 3,5 t nach Kroatien
Antworten: 5
Zugriffe: 3917

Moin, es kommt darauf an, wo Ihr in Kroatien weilen wollt. Für Dalmatien empfiehtl sich natürlich die Strecke über Graz/Maribor. Dafür gibt es keine mautfreie Ausweichempfehlung. Für Kroatien bietet sich allerdings an die mautpflichtige Autobahn zu meiden und von Karlovac die gut ausgebaute National...
von skorniakow
26.08.2009, 18:51
Forum: Dies & Das
Thema: Papiere während der Reise
Antworten: 18
Zugriffe: 7237

Aufbewahrung von Papieren/Geld

Moin, nicht immer kann man die Papiere und Geld vom Womo mitnehmen (Strand, Schwimmbad usw.). Ein Minisafe bietet zwar Sicherheit, aber Profis knacken auch diesen. Wir haben immer mehrere Bücher mit. Neben den Farbkopieren der Dokumente haben wir uns vorsichtig in einem mitteldicken Buch die mittler...
von skorniakow
11.08.2009, 15:15
Forum: HYMER
Thema: Frischwasser-Füllstand
Antworten: 92
Zugriffe: 46328

Zur Gießkannendiskussion und Hygiene

Moin,
jeder hat es doch in der Hand, seine Kanne zu reinigen. Dazu fällt mir zu dieser Diskussion nur ein:

Wer Angst hat, dass ihm der Mond auf den Kopf fällt,
sollte morgens im Bett bleiben.

Herzliche Grüße aus der Wasserleitung
Skorni
von skorniakow
07.08.2009, 13:51
Forum: HYMER
Thema: Frischwasser-Füllstand
Antworten: 92
Zugriffe: 46328

Sprudelt's Wasser aus dem Tank
Dann ist er voll - Gott sei Dank.

HG
Skorni
von skorniakow
21.04.2009, 09:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Oberhausen, 46049 - in der Umweltzone
Antworten: 16
Zugriffe: 18537

Moin,
heute entscheidet das Verwaltungsgericht Hannover über die "Aussperrung" vieler Kraftfahrzeuge aus den Umweltzonen. Mal gespannt über den Ausgang.
Allen ein gutes Fahrtenjahr
Skorni
von skorniakow
01.04.2009, 08:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Umweltplakette für Hymer S 660
Antworten: 29
Zugriffe: 14144

Moin Wino,
kannst du mir bitte einmal die Anschrift mailen, die Dir die Daimler Niederlassung Maastricht genannt hat. Danke. www.skorniakow@web.de
MfG
Skorni
von skorniakow
27.03.2009, 10:07
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer: Kurzarbeit und Stellenabbau
Antworten: 39
Zugriffe: 15780

Moin aci, die quasi Enteignung ist die Summe aller Gesetzgebungen und Verordnungen, die uns in den letzten Jahren getroffen haben, z. B. rückwirkende Steuererhöhung, Umweltzonen u. a. m.. Schaue Dir doch bitte nur einmal den Werteverfall älterer Fahrzeuge an, die nicht nachgerüstet bzw. nur mit erhe...
von skorniakow
27.03.2009, 09:52
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer: Kurzarbeit und Stellenabbau
Antworten: 39
Zugriffe: 15780

Moin, es gibt im Intenet viele gute Foren, die sich mit den Umweltzonen, Plaketten usw. beschäftigen, z. B. camperline.de, karmann-mobil.de, campersworld.de u. v. a. m.. Mein Vorschlag ist, dass sich die Verantwortlichen der Foren einmal untereinander verständigen, um möglichst viele Betroffenen zu ...
von skorniakow
26.03.2009, 16:14
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer: Kurzarbeit und Stellenabbau
Antworten: 39
Zugriffe: 15780

Moin Gerhard, endlich mal jemand, der auch zu Protestfahrten bereit ist. Wir müssten uns auch mit den zehntausenden von VW T 4 Dieselfahrern der 90er Baujahre in Verbindung setzen, denn diese werden ebenfalls ausgesperrt. Merkwürdig bei VW ist, dass sich der Weltkonzern bis heute um die Entwicklung ...
von skorniakow
26.03.2009, 10:11
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer: Kurzarbeit und Stellenabbau
Antworten: 39
Zugriffe: 15780

Moin Johann, natürlich ist die Bremer Regelung gut für uns. Es geht doch nur darum, die Politiken in Kommunen und Ländern dazu zu bewegen, von den Ausnahmeregelungen mehr Gebrauch zu machen. Was passiert? Hannover und Berlin verschärfen und auch mit roter Plakette wirst Du ab 2010 ausgesperrt. Ich m...
von skorniakow
25.03.2009, 10:02
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer: Kurzarbeit und Stellenabbau
Antworten: 39
Zugriffe: 15780

Moin Lupo hatte im letzten Jahr einmal im Forum www.camperline.de angeregt, eine gemeinsame Protestfahrt für die betroffenen Womo-Fahrer zu machen. Leider ohne Resonanz. Ich bleibe dabei: Wir können die Camping- und Herstellerlobbys, ADAC u. v. m. vergessen und sollten uns selbst sammeln, um eine Pr...
von skorniakow
24.03.2009, 19:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Umweltplakette für Hymer S 660
Antworten: 29
Zugriffe: 14144

Moin wino, wann hast Du den Antrag bei Daimler gestellt? So viel ich weiß haben die anfangs (2007) die Umschlüsselungsbescheinigungen kostenfrei ausgestellt. Würde mich interessieren, denn dann werde ich um Rückerstattung meiner Gebühr bitten. Meinen Antrag habe ich Anfang 2008 gestellt und musste i...
von skorniakow
24.03.2009, 10:13
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer: Kurzarbeit und Stellenabbau
Antworten: 39
Zugriffe: 15780

Hallo aci, es ist einfach die Summe der finanziellen Schrecklichkeiten, die auf die Womofahrer einwirkt. Fahrzeuge ohne und mit roter Plakette sind erheblich im Wert gesunken. Hinzu kommen die Feinstaubregelungen und die Umweltzonen. Dies u. m. gefährdet den Bestandsschutz und zwar rückwirkend. Wenn...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz