Die Suche ergab 1145 Treffer

von aci
25.04.2009, 18:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlung 5-Zylinder Diesel
Antworten: 20
Zugriffe: 8928

Hallo Wilfried,

soweit das Kühlsystem mit einer Kühlflüssigkeit im erforderlichem Mischungsverhältnis befüllt ist, sind Kalkablagerungen und dessen Folgen eigentlich kein Thema mehr.


Gruß aci
von aci
20.04.2009, 19:37
Forum: Dies & Das
Thema: Knaus Tabbert gerettet
Antworten: 5
Zugriffe: 4148

Erst vor kurzem war Thomas Dickenberger als Mit-Geschäftsführer der Knaus Tabbert GmbH bestätigt worden Hallo Johann, unter dem Kommando von Herrn Dickenberger wurde die Firma doch an die Wand gefahren. Ich fand es schon seltsam, dass er auch nach der Restrukturierung der K. T. GmbH wieder auf der ...
von aci
19.04.2009, 11:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kaufempfehlung Hymer B540
Antworten: 9
Zugriffe: 5742

Hallo,

ein Benzinmotor produziert keinen Feinstaub und benötigt daher auch keine Feinstaubplakette, oder habe ich da etwas verschlafen?


Gruß aci
von aci
16.04.2009, 21:08
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Partikelfilter für Reisemobile
Antworten: 106
Zugriffe: 73951

Während der Fahrt im Stau genieße ich ein kaltes Getränk aus meinem Kühlschrank und für 3500 - 4500 Euro fahre ich jahrelang mit dem Taxi in die Innenstadt.
Hallo Uki,

irgendwie steht deine Aussage etwas verloren im "Raum". Was möchtest du uns damit mitteilen :?:


Gruß aci
von aci
16.04.2009, 11:40
Forum: HYMER
Thema: B-Klasse: Scheibenwischer austauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3293

Hallo Westlife,

nimm ein Wischerblatt vom Fahrzeug mit und gehe damit zu einem Kfz-Zubehörhändler. Allerdings möchte ich dich vor "billigen" Wischerblättern warnen, welche teilweise für wenige Euronen bei machen Krauterern zu finden sind.


Gruß aci
von aci
15.04.2009, 12:08
Forum: Stellplätze
Thema: Stellplatz in Dresden gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3546

D-01097 Dresden, Gr. Meißner Str./Wiesentorstraße

13Grd 44`35``E; 51Grd 3`24``N

Ca. 50 Plätze, sehr Zentrumsnah

Gruß aci
von aci
14.04.2009, 18:40
Forum: HYMER
Thema: Wasserschaden im Hymer TC 574
Antworten: 30
Zugriffe: 14076

Hallo Jens, kann oder muss dir der Händler / Hymer in diesem Fall nicht ggf. ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen? Ich würde da `mal ganz "zart" nachfragen und falls erforderlich fachmännischen Rat einholen. So wie du das schilderst kann die Reparatur ja wirklich noch einige Monate dau...
von aci
14.04.2009, 15:48
Forum: HYMER
Thema: scheinwerfer bruch
Antworten: 11
Zugriffe: 5198

beim anruf bei hymer teilte man mir mit , das dies bekannt sei und stets der linke scheinwerfer in brüche geht. Hallo Lolex, da dieses Problem bei Hymer bekannt ist, werden sie dir den Scheinwerfer auch ersetzen. Da Stockach ja zwischenzeitlich eine Hymereigene Vetretung ist, dürfte es da wohl kein...
von aci
11.04.2009, 11:41
Forum: Café Exys
Thema: FROHE OSTERN 2009
Antworten: 4
Zugriffe: 2672

FROHE OSTERN 2009

wünsche ich allen Teilnehmern des Forums und kommt alle unversehrt zurück, soweit ihr unterwegs seid.

Gruß aci
von aci
09.04.2009, 10:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Imprägnierung der Bodenplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 2668

Imprägnierung der Bodenplatte

Hallo,

wer hat schon selbst seine Bodenplatte von unten gegen Fäulnis ect. imprägniert? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen, die Vorarbeiten hierzu und die verwendeten Mittel mitteilen würdet. Danke schon vorab.


Gruß aci
von aci
08.04.2009, 11:51
Forum: HYMER
Thema: Harte Federung beim 4t-Fahrgestell
Antworten: 55
Zugriffe: 26358

Wenn etwas nicht wirklich und durchgängig erforderlich ist, wird der Kaufmann eine derartige Position gleich streichen, schließlich will (und soll) jede Firma zunächst einmal Geld verdienen und nicht für caritative Zwecke ausgeben Hallo Johann, wenn ein Fahrzeug nur in Teilen zu Hymer geliefert wir...
von aci
05.04.2009, 23:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Neue Starterbatterie macht Probleme
Antworten: 50
Zugriffe: 18884

Hallo marbacher, insbesondere im Stand darf mein (Auto-)Radio zeigen was es kann. Auch mit Unterstützung des CD-Teils. Also, Radio läuft auch im Stand, manchmal auch stundenlang, wenn eine der CDs besonders gut ist. ........mein Radio (Schaltung im Originalzustand) schaltet nach ca. 20 Min. automat...
von aci
05.04.2009, 18:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wann Reifen ersetzen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 17945

Hallo Johann, ich bin der Ansicht, dass Bilder von zerstörten Reifen alleine keine große Aussagekraft haben und bestenfalls zur Schocktherapie taugen. Dazu müsste der defekte Reifen untersucht werden, um eine Aussage über den Grund zu treffen, was allerdings nur recht selten geschieht. Viel wichtige...
von aci
05.04.2009, 15:55
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wann Reifen ersetzen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 17945

http://www.kfztech.de/kfztechnik/techni ... nalter.htm


..noch einen ganz informativen Link zum Thema, wie ich meine.


Gruß aci
von aci
05.04.2009, 10:54
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Neue Starterbatterie macht Probleme
Antworten: 50
Zugriffe: 18884

Hallo Charly,

stimmt, hat er geschrieben (hatte ich überlesen) :lol:


Gruß aci
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz