Die Suche ergab 26 Treffer

von Püschel
28.06.2009, 16:52
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Neuer Kühlschrank in altem Hymer
Antworten: 4
Zugriffe: 2462

Hallo,
hatte das selbe Problem.
Druchminderer dazwischen und schauen, welcher Küli reinpast. :-)

Viel Spass Peter
von Püschel
08.03.2009, 17:22
Forum: HYMER
Thema: Bodenplatte defekt !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4611

Bodenplatte defekt

Hallo, ich wollte nur eine Kurzinfo geben. :-) Der Schaden wurde repariert. Schadenshöhe insgesamt 13.000.- Euro. Habe das bei einem Hymer-Händler machen lassen. Hätte mich geärgert, wenn ich nach Gutachten abgerechnet hätte. Es wurden noch verdeckte Mängel entdeckt und repariert. :-D Liebe Grüße Pe...
von Püschel
08.03.2009, 16:38
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Partikelfilter B 584 BJ 1994
Antworten: 3
Zugriffe: 2811

Partikelfilter B 584 BJ 1994

Hallo,
ich habe ein Fiat Ducato, 2,5 l TD, Typ 290.
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, den Wagen umzurüsten.
Habe keine Plakette. :-(
Habt Ihr eine Idee??
Liebe Grüße Peter
von Püschel
07.12.2008, 14:03
Forum: HYMER
Thema: Bodenplatte defekt !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4611

Hallo! Der Gutachter hat jetzt festgestellt, das der Holzbalken hinter der Fahrertür ebenfalls hin ist! :twisted: Bleibt nur die Frage, wie hoch der Schaden ist! Totalschaden ist er ja. Gibt es Erfahrungen, wie Zubehör bewertet wird? Wir haben z.B. eine Mot-Bühne+ Solar 150 Watt (Wp)+2 neue Wohnraum...
von Püschel
12.09.2008, 19:54
Forum: HYMER
Thema: Versicherungserfahrungsberichte
Antworten: 14
Zugriffe: 4864

Hallo,
da hat dir Miachael eine gute Antwort gegeben.
Ihr könnt nur das "Kleingedruckte" lesen und schauen, worauf ihr Wert legt. Es muß nicht immer der Preis sein. Ich habe auch eine große Frontscheibe, die Regulierung sind sehr unterschiedlich.

Gruß Peter
von Püschel
09.08.2008, 20:49
Forum: HYMER
Thema: Bodenplatte defekt !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4611

Hallo Walter Wa.,

besten Dank für die Tipps- hört sich gut an.

Ich möchte mein WOMO behalten, weil der Rest sind nur Teile, die getauscht werden können.

Werde wohl über Gutachten abrechnen lassen und dann selbst reparieren.
Werde Euch auf den laufenden halten, was es gegeben hat.

Grüße Peter
von Püschel
09.08.2008, 19:05
Forum: HYMER
Thema: Bodenplatte defekt !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4611

ABER,ABER- ich war in einer Werkstatt, eine große Werkstattkette!!!! Das Loch ist unten ca 30X40 cm groß, innen ist eine Fläche von ca 2m² kaputt. Mit der Haftung hast du recht. Meine Frage ist ja auch, ob sowas möglich ist? Wenn nicht ist dies ein Totalschaden. Dann wäre die Frage, kaufe ich den Wa...
von Püschel
09.08.2008, 16:07
Forum: HYMER
Thema: Bodenplatte defekt !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4611

Bodenplatte defekt !!!

Hallo, ich habe mal eine Frage. :?: Mein WOMO, B584, Bj 1994 ist von einer Arbeitsbühne gefallen. Jetzt ist der Boden im Bereich der Hinterachse auf beiden Seiten "durchlöchert". Gibt es Möglichkeiten die Bodenplatte reparieren zu lassen?? Hat einer Erfahrung damit?? Neben einigen Teilen, ...
von Püschel
09.08.2008, 15:48
Forum: HYMER
Thema: brauche mal eure ehrliche antwort zum wohnmobil...........
Antworten: 26
Zugriffe: 9378

Hallo, schau dir mal den B584 an. Den bekommst du auch in der Preisklasse. Wenn wir (2 Personen) unterwegs sind, duschen wir immer im WOMO. Bis heute kein Problem. Alles hinter der Dusche trocken. Wasserregler war defekt, d.h. der Wasserschlauch vom Zulauf war verdreht. Als wir den vor zwei Jahren g...
von Püschel
26.05.2007, 12:19
Forum: Stellplätze
Thema: Stellplatz Neukloster
Antworten: 1
Zugriffe: 1698

Hallo Stephan.
wir waren im Mai dort, nicht zum ersten mal.Kleiner Tip, wer Wäsche waschen möchte,einmal nett fragen. Sind dort sehr zufrieden.

Gruß Püschel
von Püschel
25.02.2007, 01:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Vollkasko für ältere Hymer
Antworten: 24
Zugriffe: 14213

Hallo max 2 Es gibt Versicherungsunternehmen, die eine Pauschale von z.B. 1.500.- Euro und dann die SB in der Teilkasko abziehen. Glaube nicht alles, sondern schaue in deine Unterlagen, um sicher zu sein. Der Ärger wäre sonst programmiert!! Soll kein Rüffel sein, sondern nur eine Info, damit Du auf ...
von Püschel
11.02.2007, 02:28
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Vollkasko für ältere Hymer
Antworten: 24
Zugriffe: 14213

Hallo ihr lieben, ich habe mit Intresse die Meinungen gelesen. :-) Ich habe mein Hymer auch bei der RMV versichert, weil gute Leistung, guter Preis. Die Aktion von RMV war unglücklich, aber zulässig! Dieswegen achtet immer auf das, was Ihr bekommt. Habe in der Zentrale angerufen und schon war das Pr...
von Püschel
05.10.2006, 10:41
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserfilter/Wasseraufbereitung??
Antworten: 2
Zugriffe: 2385

Hallo Exupery, ich nehme immer ein Kombimittel in Pulverform,daß sofort Keime abtötet und ein wiederverkeimen für ca. 6-Monate verhindert.Der Preis beläuft sich auf ca. 20Euro, für 20.000 l. Das Pulver wird beim Frischwasserbefüllen einfach dazugegeben. Die Reinigung der Tanks oder Leitungen und Was...
von Püschel
29.09.2006, 09:44
Forum: HYMER
Thema: Absorberkühlschränke in WOMOS
Antworten: 7
Zugriffe: 3965

Hallo rebra, :-D :-D
besten Dank für die Info´s.Es bestärkt uns doch den Kompressorkühli zu holen. Bei 4-5 A dürfte ich keine Sorgen bekommen.

Gruß Peter
von Püschel
27.09.2006, 17:52
Forum: HYMER
Thema: Absorberkühlschränke in WOMOS
Antworten: 7
Zugriffe: 3965

Hallo Rebra, nachdem mein Kühlschrank auch zu warm ist, haben wir uns überlegt einen Kompressorkühlschrank zu holen. :idea: :idea: Meine Frage ist, was macht die Kühltemp. und wie ist es mit dem Verbrauch? Baulich werden wir eine 47 Liter Gerät kaufen. Wir haben eine Solaranlage mit 120W Leistung, r...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz