Die Suche ergab 23 Treffer

von jan57
03.04.2023, 17:46
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Carplay
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Carplay

Hallo
Ich möchte in meinen Hymer B 614 aus 2004 ein CarPlay Radio einbauen.
So ein Radio ist aber Doppler so hoch ( 2Din ).
Hat einer eine Idee ob und wie dass möglich wäre ?
Danke
von jan57
11.01.2023, 12:19
Forum: Zubehör
Thema: Gas Versorgung
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Gas Versorgung

:-D
Danke für deine Antwort
Ich habe jetz ein GOK caramatic. Darauf kann Ich leider nur eine Flasche anschliessen.
Da die Flasche ja immer nachts leer ist möchte ich mir das Leben ein Bisschen angenähmer machen
Ich will mir deine andere Lösung mal anschauen
von jan57
11.01.2023, 00:15
Forum: Zubehör
Thema: Gas Versorgung
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Gas Versorgung

:?: Hallo In meinem B614 möchte Ich im Gasskasten ein « verteiler « einbauen damit er automatisch die Gasflasche wechselt. Es gibt aber nur weinig Platz. Hat einer so etwas schon gemacht und welche Marke Gasverteiler passt da rein ? Vielen Dank und entschuldige bitte für mein deutsch, Ich bin Franzose
von jan57
14.08.2022, 10:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Deckenleuchten B614
Antworten: 0
Zugriffe: 1201

Deckenleuchten B614

Hallo alle Mein Problem ist folgendes: Nach ein (kleines) Feuer auf dem Dach habe ich kein Strom mehr an die zwei Deckenleuchte. Flecken an die Decke zeigen das wahrscheinlich ein Bisschen Isolierung geschmolzen ist. Und vielleicht auch die Stromkabel von die Deckenleuchte 😥 Oder gibt es vielleicht ...
von jan57
11.05.2022, 13:37
Forum: HYMER
Thema: Aufbauschloss Zylinderrückholfeder
Antworten: 14
Zugriffe: 10564

Re: Aufbauschloss Zylinderrückholfeder

Hallo Sprollonis und anderen :-D Ich bin Jan aus Metz in Frankreich und habe einen hymer B614 aus 2004 und bin seit dem Ankauf noch immer sehr zufrieden da mit. Leider hat einer versucht einzubrechen und hat den Fahrertürschloss erstört. Um den Schliesszylinder aus zu wechseln soll ich den Innenseit...
von jan57
22.04.2022, 20:22
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: SMEV Kochplattengitter
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: SMEV Kochplattengitter

Danke schön
Ich versuche es gleich
https://share-your-photo.com/2579f2893d
von jan57
22.04.2022, 16:40
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: SMEV Kochplattengitter
Antworten: 3
Zugriffe: 621

SMEV Kochplattengitter

Hallo Hymerfahrer,
Weiss jemand wo ich ein neues SLEV Kochplattengitter für mein B614 aus 2004 kaufen kann ? Das Email ist sehr beschädigt.
Ich weiss leider nicht wie ich ein Foto einfügen kann 😥
von jan57
06.10.2021, 14:32
Forum: HYMER
Thema: Außenspiegel Hymer B
Antworten: 17
Zugriffe: 30070

Re: Außenspiegel Hymer B

Hallo aus Metz, Frankreich
Merci beaucoup für euere klasse Erklärungen zum Spiegelarbeiten. Es ist mir ganz einfach gelungen die Teile auszuwechseln an meinem B614 von 2004 ! :-D
von jan57
13.09.2021, 23:40
Forum: HYMER
Thema: Aussenspiegel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 738

Aussenspiegel gesucht

Hallo
Ich suche ein Aussenspiegel links für mein Hymer B614 von 2004.
Marke Mekra 59.2760.301 oder 302
von jan57
22.05.2018, 12:38
Forum: HYMER
Thema: Einhebelmischer..........wie demontieren ?
Antworten: 164
Zugriffe: 90938

Re: Einhebelmischer..........wie demontieren ?

:-D
Herzlichen Dank Max für die Bilder
Hat mir gut geholfen
Jan aus Frankreich
von jan57
26.12.2016, 23:53
Forum: HYMER
Thema: Toilette spült nicht mehr richtig
Antworten: 25
Zugriffe: 21280

Re: Toilette spült nicht mehr richtig

Hallo Charlie,
das war eine super Erklärung ! :-D :-D
vielen Dank, das hatte ich sonst nie alleine gefunden
ich habe nur nicht verstanden was ich mit ein"Schiebemechanismus" tun sollte, aber alles funktionniert jetzt wieder prima
nochmals VIELEN DANK !!
Jan (aus Frankreich)
von jan57
19.02.2016, 19:26
Forum: HYMER
Thema: Kontrollpanel-Wasserstandsanzeige funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2266

Re: Kontrollpanel-Wasserstandsanzeige funktioniert nicht meh

Hallo, Ich hatte das selbe Problem. Meine Lösung war: Linke Deckel vom Wassertank abschrauben, dann fühlst und siehst du im Wassertank 3 dünne alustangen. Die sind wahrscheinlich voll bedeckt mit Kalkanschlag dadurch kommt kein Stromm mehr durch. Ich habe sie abgekratzt mit ein Messer bis sie wieder...
von jan57
19.02.2016, 19:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fernsehen
Antworten: 0
Zugriffe: 2198

Fernsehen

Hallo , Vielleicht kann einer mir helfen mit folgendem Problem in mein Hymer B614 von 2004. In die Küche neben den Schalter von dem Abzugshaube gibt es einen roten Schalter für den Stromversorgung vom Satellitenempfanger. Bei Bastelarbeiten ist der Stecker vom Satellitenempfanger rausgefallen und ha...
von jan57
01.07.2012, 09:18
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Einstiegstufe defekt, hilfe !
Antworten: 16
Zugriffe: 6066

Re: Einstiegstufe defekt, hilfe !

Hallo
Bei mir hat der Hymer garage nur eine kleine elektronische "platte" ausgewechselt der sich in eine kleine schwarze ( etwa 10x10) plastiek "boîte", entschuldigung Ich kenne nur das franzosiche Wort, befindet, rechts im Schrank wo die Heizungsanlage ist.
Viel Glück
Jan
von jan57
21.03.2012, 12:27
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrank springt nicht an
Antworten: 1
Zugriffe: 1326

Re: Kühlschrank springt nicht an

Ich habe das Problem gelöscht ! :-D Ich habe im Sicherungskasten neben dem Passagier alle Sicherungen und Kabel manipuliert. Wenn ich die Kabel von block 4 manipulierte, Stecker ausgezogen und Kabel bewogen, fonctionnierte auf einmal den Knopf an/ aus am Kühlschrank wieder. Es war also offenbar ein ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz