Die Suche ergab 142 Treffer

von nordlicht
26.03.2015, 14:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hinterachsfedern
Antworten: 3
Zugriffe: 2890

Re: Hinterachsfedern

Hallo Udo, tut eigentlich hast du ja recht. Aber....... Durch den Fehler der Werkstatt (@Ludo.....dem Meister war es auch äußerst peinlich) kann ich z.Zt. den Unterschied gut erkennen. WoMo ist z.Zt. nur rudimentär beladen, da frisch aus der Wintrscheune - und reckt jetzt auf der einen Seite den &qu...
von nordlicht
25.03.2015, 19:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hinterachsfedern
Antworten: 3
Zugriffe: 2890

Hinterachsfedern

Moinsen zusammen, die Suche hat nichts befriedigendes ergeben daher hier meine Frage: An meinem (Ur-)EXSIS auf Ducato 244 mit 2,8 Jdt Bj 2006, Gesamt-km erst 45000, ist letztens in einem Schlagloch die rechte hintere Feder gebrochen. Ist m.E. auch die am stärksten belastete Feder (darüber der Frisch...
von nordlicht
12.08.2013, 08:50
Forum: HYMER
Thema: Frischwasserablasshahn abgedreht > Exsis
Antworten: 1
Zugriffe: 1317

Frischwasserablasshahn abgedreht > Exsis

Moin zusammen, hatte jemand von Euch schon mal das folgende Problem? Im (orginal) EXSIS liegt im Kleiderschrank der Frischwassertank (hochkant). Unten am Boden befindet sich der Auslass, welcher oben auf dem Tank durch ein Drehrad bedient und mit einer langen Stange verbunden ist. Der Auslass selber...
von nordlicht
30.05.2013, 08:38
Forum: HYMER
Thema: Toilette spült nicht mehr richtig
Antworten: 25
Zugriffe: 21221

Re: Toilette spült nicht mehr richtig

Hallo Helmuth, hallo alle anderen. 1. @ Helmuth ----eine PM habe ich leider nicht erhalten :-( 2. Problem ist (erstmal) erledigt: ein freundlicher WoMo-Händler in der Nähe opferte 15 Minuten seiner Zeit (und ich anschließend ein paar Euro in die Kaffeekasse), baute mir die Toilette aus, reinigte das...
von nordlicht
22.05.2013, 09:16
Forum: HYMER
Thema: Toilette spült nicht mehr richtig
Antworten: 25
Zugriffe: 21221

Re: Toilette spült nicht mehr richtig

Hallo CamperKarl, hallo alle anderen :-) danke erstmal für die Tipps. Die Suche hatte ich auch schon durchgeführt. Leider stimmen die Links zu Thetford nicht mehr - und auf der Hompage von T. gibt es zwar Reparaturanleitungen, leider aber nicht für "mein" Problem..... Und die Toilette zu z...
von nordlicht
21.05.2013, 17:57
Forum: HYMER
Thema: Toilette spült nicht mehr richtig
Antworten: 25
Zugriffe: 21221

Toilette spült nicht mehr richtig

Moin zusammen, seit der Winterpause haben wir ein Problem mit unserer Toilette (Thetford C 200) im EXSIS (nicht i!): Der Wasserdruck -und hier meine ich den SPÜLwasserdruck ;-) ist sehr gering geworden. An anderen Zapfstellen (Küche, Bad) ist der Druck ok, somit scheidet nach m.E. die Wasserpumpe au...
von nordlicht
07.03.2012, 16:09
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wintererfahrungen......
Antworten: 2
Zugriffe: 2170

Re: Wintererfahrungen......

....naja, also ich finde es absolut ausreichend, wenn ein Wohnmobil OHNE doppelten Boden bei um die -20Grad locker gemütlich bewohnbar ist! Dass was einfror: es war immer der Zulaufschlauch in den Boiler. Beim EXSIS ist der Boiler separat hinten auf der Fahrerseite in einem Fach zusammen mit dem Abw...
von nordlicht
07.03.2012, 02:41
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wintererfahrungen......
Antworten: 2
Zugriffe: 2170

Wintererfahrungen......

Erfahrung mit unserem (einzig wahren) EXSIS (nicht i) an einem bitterkalten Wochenende. Wir waren im Februar für ein paar Tage im Harz auf dem SP Braunlage, um Langlauf bzw. Abfahrtski zu machen. Es war DIE Zeit der frostigen Temperaturen! Wir hatten tagsüber Temperaturen um – 6 bis – 10 Grad über ...
von nordlicht
10.02.2011, 15:25
Forum: Stellplätze
Thema: Sylt
Antworten: 1
Zugriffe: 2250

Re: Sylt

Hallo Hexagon, es gibt auf Sylt KEINE offiziellen Stellplätze! Einige Surfer parken ihre Bullis auf öffentlichen Plätzen - inwieweit das geduldet wird weiß ich nicht. Bei der Überfahrt mit dem Zug erhält man auch eine Broschüre, in der steht, dass "freies Campieren" auf ganz Sylt untersagt...
von nordlicht
30.01.2011, 02:57
Forum: Niedersachsen
Thema: Worpswede, 27726, Parkplatz auch für Wohnmobile
Antworten: 0
Zugriffe: 4421

Worpswede, 27726, Parkplatz auch für Wohnmobile

Moin zusammen, mein alter Heimatort Worpswede ("berüchtigt" auch als Künsterdorf) hat zwar LEIDER immer noch keinen offiziellen Stellplatz, ABER: Auf dem "Großparkplatz" an der "Bergstraße" dürfen Wohnmobile ganz offiziell stehen und auch übernachten! Leider kostet es ...
von nordlicht
16.11.2010, 18:23
Forum: Recht
Thema: Winterreifen-Wirrwarr
Antworten: 18
Zugriffe: 10801

Re: Winterreifen-Wirrwarr

......so lange es in Deutschland Autofahrer gibt, die lieber Gesetzestexte studieren als die Nase ins (Autofahr-)Wetter zu hängen und anschließend ihre Ausrüstung und ihre Fahrweise danach richten, so lange Rechtsanwälte mit der Suche nach Lücken im Text ihr Geld verdienen und so lange der deutsche ...
von nordlicht
15.11.2010, 14:26
Forum: HYMER
Thema: Nässeschaden Front beim meinem EXSIS (Nicht I)
Antworten: 5
Zugriffe: 3267

Re: Nässeschaden Front beim meinem EXSIS (Nicht I)

Bezüglich Nässeschaden: Ich habe einen Termin mit meinen Hymer-Händler für Mitte Dez. gemacht - bis dahin steht das WoMo trocken in der Garage. Sobald ich was weiss gebe ich Laut. :-) PS: Das mit der neue eingesetzten Frontscheibe von jorene und immer noch Undichtigkeit gibt mir zu denken....... Gru...
von nordlicht
18.10.2010, 13:37
Forum: HYMER
Thema: Nässeschaden Front beim meinem EXSIS (Nicht I)
Antworten: 5
Zugriffe: 3267

Re: Nässeschaden Front beim meinem EXSIS (Nicht I)

PS. Nochmal zur Klarstellung:

Die Frontscheibe ist, wie der gesamte Vorbau ab Armaturenbrett nicht mehr FIAT, sondern HYMER!
Deswegen meine Frage mit der Dichtigkeitsgarantie!

Gruß

Nordlicht
von nordlicht
18.10.2010, 13:35
Forum: HYMER
Thema: Nässeschaden Front beim meinem EXSIS (Nicht I)
Antworten: 5
Zugriffe: 3267

Nässeschaden Front beim meinem EXSIS (Nicht I)

Moin zusammen, habe auf unserer letzten Reise (Sylt) bei Regen folgendes feststellen müssen: Der anthrazitfarbene Belag der Abdeckung zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe (Eigenbau Hymer, genoppt) wurde an mehreren Stellen schwarz - dort habe ich dann gefühlt>>> nass! Motorhaube auf, die "D...
von nordlicht
10.09.2010, 11:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: HJS-Russpartikelfilter-Erfahrung???
Antworten: 5
Zugriffe: 3929

Re: HJS-Russpartikelfilter-Erfahrung???

Moin zusammen,

wollte nur mal eben mitteilen, dass jetzt auch mein Exsis (Typ 244, 2,8 JTD) "grün" geworden.

Schlappe 1140 Euro hats gekostet - und die 330,- Euro Förderung wurden prompt überwiesen.

So, jetzt haben sie mich kleigbekommen :evil: .

Gruß

Nordlicht
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz