Die Suche ergab 68 Treffer

von hanschoen
21.06.2022, 16:24
Forum: Zubehör
Thema: MLT 580 Schublade Küchenblock defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1925

Re: MLT 580 Schublade Küchenblock defekt

Es handelt sich um folgenden Artikel: Hettich Kugel-Vollauszug KA 4532, Silent System, seitliche Montage, Belastbarkeit 35 kg, 450 mm, EB 12,7 9 Es gibt auch eine Bestellnummer: 9114275 Bei dem Vollauszug gibt es eine Verriegelung, so dass man die Schublade ohne irgendwelche Schraubereien herausnehm...
von hanschoen
01.06.2022, 10:50
Forum: Zubehör
Thema: MLT 580 Schublade Küchenblock defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1925

Re: MLT 580 Schublade Küchenblock defekt

Moin Michael,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
VG Hans
von hanschoen
30.05.2022, 13:06
Forum: Zubehör
Thema: MLT 580 Schublade Küchenblock defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1925

MLT 580 Schublade Küchenblock defekt

Bei meinem ML-T 580 (BJ 2016) ist die mittlere Schublade im Küchenblock defekt. Der Linke Teleskopauszug hat sich leider verabschiedet, so dass ich einen neuen benötige. Der defekte Auszug ist von der Firma Hettich (also Markenprodukt). Ich konnte folgende Beschriftung erkennen: "Hettich",...
von hanschoen
22.04.2020, 16:18
Forum: HYMER
Thema: BSL 704 Frontscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 4270

Re: BSL 704 Frontscheibe

bei meinem vorigen WoMo, einem B-SL 514, kamen die Pfeif-Geräusche bei Geschwindigkeite ab80 km/h von den Außenspiegeln. Ich habe mich daran gewöhnt, weil ich auf Landstraßen (wegen größer 3,5t) ohnehin nur 80km/h fahren konnte
VG
Hans
von hanschoen
29.02.2020, 10:25
Forum: HYMER
Thema: Falltgardine Aufbautür kaputt (B678PL aus 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 3627

Re: Falltgardine Aufbautür kaputt (B678PL aus 2016

Auf der Homepage von Horrex (www.horrex.nl) gibt es eine Anleitung zur Reparatur des Faltplissees in Englisch oder holländisch. Ich empfehle im übrigen Plisseeschnur für die Reparatur zu verwenden - gibt es im Gardinenenzubehörhandel. Der Austausch dauert etwa 2 bis 3 Stunden, und man spart sich ein...
von hanschoen
14.12.2019, 21:30
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Heute werde ich es wagen
Antworten: 8
Zugriffe: 3568

Re: Heute werde ich es wagen

Hallo,
und wo ist das Problem? Ich werde es morgen wagen, bei meinem ML-T die Fenster zu putzen.
;-) ;-) ;-)
VG
Hans
von hanschoen
12.08.2019, 12:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Steinschlag Frontscheibe
Antworten: 27
Zugriffe: 9561

Re: Steinschlag Frontscheibe

Ilmasius hat geschrieben: 11.08.2019, 22:38 Steinschlag ist doch ein Teilkaskoschaden, muss man da nicht nur die Selbstbeteiligung der Teilkasko zahlen?
Ja, so ist es. Aber leider ist bei manchen Versicherungen ein Höchstbetrag, der maximal erstattet wird, in den Versicherungsbedingungen enthalten (z.B. 1500 Euro).
VG
Hans
von hanschoen
30.07.2019, 23:09
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: SOG-Bodenvariante im Tramp CL 578 eingebaut
Antworten: 56
Zugriffe: 33111

Re: SOG-Bodenvariante im Tramp CL 578 eingebaut

Hallo Sigi,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung - da hat der Herr "SOG" mit mir wohl zukünftig einen weiteren Kunden verloren :-D

Viele Grüße aus Kiel
Hans
von hanschoen
30.07.2019, 10:54
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: SOG-Bodenvariante im Tramp CL 578 eingebaut
Antworten: 56
Zugriffe: 33111

Re: SOG-Bodenvariante im Tramp CL 578 eingebaut

Da ich das Filterelement schon lange nicht mehr komplett austausche, sondern nur noch den Inhalt (Aktivkohle) ersetze, Hallo Sigi, Wie kann man das Filterelement öffnen, um die Aktivkohle zu tauschen? WElche Aktivkohle (Quelle?) benutzt du? Es wäre schön, eine etwas preiswertere Lösung zu finden, a...
von hanschoen
28.07.2019, 16:27
Forum: Zubehör
Thema: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen
Antworten: 66
Zugriffe: 56838

Re: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen

Für die "Horrex-Fliegen-Plisseetür, die von Hymer z.B. beim ML-T eingebaut wird, kann man eine Bedienungsanleitung für die Montage/Demontage und zum Einfädeln eines neuen Fadens von der Web-Site der Firma Horrex herunterladen (www.horrex.nl) - alledings nur in Englisch oder Holländisch
VG
Hans
von hanschoen
31.01.2019, 09:20
Forum: HYMER
Thema: ML-T Kabelchaos unter Fahrerhaussitzen
Antworten: 24
Zugriffe: 8694

Re: ML-T Kabelchaos unter Fahrerhaussitzen

Das dürfte FIAT sein - Handbremse auf der linken Seite.
VG
Hans
von hanschoen
19.11.2018, 18:59
Forum: Café Exys
Thema: Mercedes - früher war alles besser!
Antworten: 21
Zugriffe: 7887

Re: Mercedes - früher war alles besser!

Ich wusste noch gar nicht, dass es nun neben einen Herrn L..o einen zweiten Mercedes-Schlechtmacher hier im Forum gibt. :-D Tja, Hans, lesen ist das eine. Das Gelesene dann auch verstehen, ist das andere. PS: Für eine "Kieler Sprotte" dürfte das doch keine zu hohe Hürde sein ... Ja Johann...
von hanschoen
19.11.2018, 16:33
Forum: Café Exys
Thema: Mercedes - früher war alles besser!
Antworten: 21
Zugriffe: 7887

Re: Mercedes - früher war alles besser!

Dieses insbesondere im heutigen Straßenverkehr so wichtige Accessoire fehlt einfach, und nur deshalb taugt der MB-Sprinter nichts :!: PS: Natürlich auch nicht als Basis für Reisemobile :!: Ich wusste noch gar nicht, dass es nun neben einen Herrn L..o einen zweiten Mercedes-Schlechtmacher hier im Fo...
von hanschoen
18.11.2018, 12:35
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Automaticgetriebe
Antworten: 52
Zugriffe: 19208

Re: Automaticgetriebe

Hallo Danke für die Rückmeldungen, aber nun weis ich erst recht, wie mache ich es richtig. Muss mich aber bis Ende der Woche entschieden. Gruß Karl-Heinz Hallo Karl-Heinz, ich würde mich nicht durch die unterschiedlichen Meinungen hier im Forum irritieren lassen. Du musst es selbst ausprobieren: Ve...
von hanschoen
14.11.2018, 01:07
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Seitenwindassistent ML-T Sprinter
Antworten: 11
Zugriffe: 6029

Re: Seitenwindassistent ML-T Sprinter

Bei mir hat er auch noch nie eingegriffen - trotz heftiger Böen. Der kundendienstmeister von Mercedes meinte, dass der Assistent nur extrem starken Schlägen entgegenwirkt.
VG Hans
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz