Die Suche ergab 248 Treffer

von marbacher
30.07.2013, 22:11
Forum: HYMER
Thema: Verdunklungsrollo sehr schwergängig
Antworten: 10
Zugriffe: 5125

Re: Verdunklungsrollo sehr schwergängig

Hallo zusammen, danke für Eure Anregungen und Tipps. :-D :-D :-D Ich habe dadurch offenbar das Problem gefunden. Eine der beiden seitlichen Führungen des Plissees hatte sich in der Führungsschiene etwas verkantet. Dies konnte ich wieder ausrichten und beheben. Das Plissee läuft nun wieder wie gewohn...
von marbacher
29.07.2013, 16:45
Forum: HYMER
Thema: Verdunklungsrollo sehr schwergängig
Antworten: 10
Zugriffe: 5125

Verdunklungsrollo sehr schwergängig

Hallo zusammen, das Verdunklungsrollo im rechten Ausstellfenster (Küchenbereich) ist jetzt während unseres Urlaubes innerhalb von wenigen Tagen so schwergängig geworden, dass man es nur noch mit größter Kraftanstrengung von unten nach oben schieben kann. Auf den letzten 2-3 cm am oberen Fensterrand ...
von marbacher
09.06.2013, 19:16
Forum: Zubehör
Thema: Tagfahrlicht B-Klasse Bj. 2005 - So hab ich's gemacht!
Antworten: 12
Zugriffe: 83263

Re: Tagfahrlicht B-Klasse Bj. 2005 - So hab ich's gemacht!

Hallo Sprollonis,

das sieht ja gar nicht mal schlecht aus :-D , könnte mir auch gefallen. Ich hätte deswegen noch die eine oder andere Frage. Wie lange war denn in etwa dein kompletter Zeitaufwand für die ganze Thematik und wie bzw. wo hast du die beiden TFLs angeschlossen ?
von marbacher
09.06.2013, 18:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: LED-Beleuchtung über Küchenspüle defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 8157

Re: LED-Beleuchtung über Küchenspüle defekt

Hab das gleiche Problem gehabt. Wir haben nun Küchenleuchten mit LED Technik im Wohnmobil verbaut... http://www.nordsee-kuechen.de/beleuchtung/led-einbauleuchte-sun.html - Vielleicht ist das ja auch was für Dich! Hallo Weltenbummler, danke für den Tip. Die Lampe funktioniert ja Gott sei Dank wieder...
von marbacher
01.04.2013, 22:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: LED-Beleuchtung über Küchenspüle defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 8157

Re: LED-Beleuchtung über Küchenspüle defekt

Hallo zusammen, zum Thema "defekte LED-Lampe über Küchenspüle" gibt es neue Erkenntnisse. Mein Händler hat mittlerweile festgestellt, dass die LED-Lampe falsch herum angeschlossen war! :?: :-? Wie das gehen soll, nachdem sie die ganze Zeit funktioniert hatte und ich daran nicht rumgemacht ...
von marbacher
01.04.2013, 22:05
Forum: Café Exys
Thema: Frohe Ostern 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 2137

Re: Frohe Ostern 2013

Johann hat geschrieben:Frohe Ostern 2013, auch wenn die Ostereier in diesem Jahr vielfach im Schnee liegen werden :cry: Gruß Johann
Die Uhren sind umgestellt, wann werden die Thermometer umgestellt ?????? :lol:
von marbacher
17.03.2013, 21:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bastelanregungen *******
Antworten: 310
Zugriffe: 231126

Re: Trittstufe

Hallo, .. Noch in der Testphase ! Labor- Hebebühnen als Unterstützung für die elektrische Trittstufe Auflagefläche ca. 160 x 135 mm , ca. 1350g. Hubhöhe von ca. 70 mm bis 260 mm. Als Rutschschutz sind Gummiplatten aufgeklebt. :-) Hallo max2, ich traue es mich ja fast nicht zu fragen, aber sag mal, ...
von marbacher
17.03.2013, 20:58
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Bremsenausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 4996

Re: Bremsenausfall

Hallo zusammen, mittlerweile sind die Fakten klar. Der Hauptbremszylinder sowie die Bremsflüssigkeitsleitung die von vorne nach hinten führt (ist irgendwo im Rahmen verlegt und aus Metall) waren defekt. Die Bremsflüssigkeitsleitung war ziemlich angerostet bis durchgerostet und ist wohl bei der Brems...
von marbacher
14.03.2013, 21:54
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Bremsenausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 4996

Re: Bremsenausfall

Hallo zusammen, erst mal herzlichen Dank für Eure Ratschläge. Hier nun mal ein "Zwischenbericht". Ich bin ADAC-Mitglied, sogar mit ADAC-Rechtsschutz, hab auch zwischenzeitlich mal mit dem ADAC telefoniert und mir ggfs. die Genehmigung für eine Erstberatung bei einem ADAC-Vertragsanwalt ges...
von marbacher
14.03.2013, 00:56
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Bremsenausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 4996

Bremsenausfall

allo zusammen, zunächst habe ich 2 Fragen, eine davon ist sicherlich etwas aussergewöhnlich. 1. Wenn sich das Bremspedal komplett bis zum Anschlag durchtreten lässt (sowohl bei ausgeschaltetem wie eingeschaltetem Motor), woran könnte das liegen ? 2. Kann ein Bremsausfall (Bremspedal kann durchgetret...
von marbacher
06.03.2013, 10:25
Forum: Café Exys
Thema: Neue Hymer Fans
Antworten: 6
Zugriffe: 3550

Re: Neue Hymer Fans

Ein herzliches Willkommen an Euch beide auch von mir. Viel Spass mit dem neuen Womo und allezeit gute Fahrt.
von marbacher
06.03.2013, 10:21
Forum: Zubehör
Thema: Tomtom Navigation
Antworten: 15
Zugriffe: 7026

Re: Tomtom Navigation

Hallo zusammen, bin leider erst jetzt auf diesen Thread gestossen und wollte auch noch meinen "Senf" dazugeben. Ich benutze seit Jahren ein Gerät der Marke Navigon (6310 mit Truck-Software). Kann hier die Längen-/Breiten- und Höhenangaben sowie die Achslasten des Womos eingeben. Bisher fun...
von marbacher
05.03.2013, 13:54
Forum: Zubehör
Thema: Austausch der Wohnraumbatterie
Antworten: 15
Zugriffe: 6954

Re: Austausch der Wohnraumbatterie

dringend hat er mir von der Exide abgeraten)? Die Exide habe ich jetzt drin und die hat nach 4 Jahren schlapp gemacht. Hallo sputnik, warum hat dein Händler abgeraten ? Ich habe bei mir eine Exide Gel mit 80 AH und Solarzellen verbaut. Die tut schon seit vielen Jahren klaglos ihren Dienst, habe bis...
von marbacher
01.03.2013, 22:40
Forum: Recht
Thema: Anzeige aus Österreich
Antworten: 27
Zugriffe: 17112

Re: Anzeige aus Österreich

Normalerweise kartle ich nicht nach, aber ehrlich gesagt, jetzt ärgere ich mich über die Ausführungen von Womofan, deswegen will ich das so nicht ganz unkommentiert stehen lassen. Zunächst will ich noch etwas korrigierren. In meinem vorherigen Thread schrieb ich von fehlenden Stellplätzen zwischen I...
von marbacher
28.02.2013, 00:52
Forum: Café Exys
Thema: Ein neuer aus Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 5825

Re: Ein neuer aus Niedersachsen

Hallo paulchen31603,

herzlich willkommen hier im Forum und allezeit gute Fahrt.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz