Die Suche ergab 146 Treffer

von stehlo
28.03.2024, 15:04
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: CEE Einspeisekabel: Braucht man wirklich 25m oder reicht auch 15m oder gar 10m?
Antworten: 15
Zugriffe: 286

Re: CEE Einspeisekabel: Braucht man wirklich 25m oder reicht auch 15m oder gar 10m?

Hallo Peter, ich habe auch mit 15m angefangen und nach jeder neuen Platzsuche wegen zuwenig Kabel habe ich eins mehr mitgenommen. Jetzt sind es 1x25m auf Trommel, 1x15m und 1x10m, alle mit CEE Stecker und immer Kabel H07RN-F3G 2,5 mm². Da ich genug Gewichtsreserve habe also kein Problem. lg und froh...
von stehlo
21.10.2023, 16:58
Forum: Dies & Das
Thema: Zuggesamtgewicht B ML 780
Antworten: 5
Zugriffe: 1383

Re: Zuggesamtgewicht B ML 780

von stehlo
12.09.2023, 18:55
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.
Antworten: 17
Zugriffe: 2246

Re: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.

Hallo Richard, danke für die Info. Habe heute die erste Probefahrt(ca. 150Km) mit neuem AGR Ventil gemacht. Das Pfeifen ist verschwunden. :-D :-D Zur Ursache konnte meine Werkstatt noch nichts sagen. AGR soll durch MB inspiziert werden und vielleicht bekommen sie eine Rückmeldung. Ich glaube nicht d...
von stehlo
08.09.2023, 19:21
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.
Antworten: 17
Zugriffe: 2246

Re: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.

Hatte heute einen freundlichen Anruf von meiner MB Werkstatt. AGR Ventil ist da. :-D Es soll Dienstag eingebaut werden. Beim Gespräch erwähnte ich die Sache mit dem Dichtflansch. Meister sagte mir jetzt, dass dies auch seine erste Vermutung war. Sie konnten aber das Geräusch eindeutig vom AGR Ventil...
von stehlo
07.09.2023, 21:58
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.
Antworten: 17
Zugriffe: 2246

Re: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.

Es tritt auf beim Beschleunigen und unter Last zwischen 1700 und 2500 Umdrehungen, wobei sich der Ton in der Frequenz ändert, auch beim Schalten. Die ersten Versuche meiner Werkstatt endeten erfolglos. Nach Übermittlung des reproduzieren Pfeifen per Audio an Mercedes begann gestern die die 2. Sucha...
von stehlo
07.09.2023, 21:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.
Antworten: 17
Zugriffe: 2246

Re: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.

Wo schaust du denn? Im Rewe Lebensmittelmarkt? ;-) Such mal bei den einschlägigen Teilehändlern. Beispiel https://www.topersatzteile.de/autoteile/agr-ventil-saugrohr/10651/mercedes-benz-sprinter-3-t-kasten-910/145903-215-cdi-910-621-910-623 Viel Erfolg Alf Hallo Alf, da ich noch Werksgarantie habe,...
von stehlo
06.09.2023, 18:46
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.
Antworten: 17
Zugriffe: 2246

Re: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.

... heute ist der 06.09.2023 und immer noch ist kein AGR am Horizont sichtbar. Langsam wird es peinlich.

lg Stefan :-(
von stehlo
22.08.2023, 11:53
Forum: HYMER
Thema: Hymer Tramp S inkontinent...
Antworten: 14
Zugriffe: 2522

Re: Hymer Tramp S inkontinent...

Das kann hoffentlich nicht so von Hymer gewollt sein ???

viewtopic.php?t=11089

lg Stefan :-D
von stehlo
09.08.2023, 19:21
Forum: Zubehör
Thema: Luftfahrwerk oder Hubstützen
Antworten: 26
Zugriffe: 1988

Re: Luftfahrwerk oder Hubstützen

Hallo Christian, ich hatte an meinem damaligen BSL614 mit 4,5t Gesamtgewicht auch die Vollluftfederung nachrüsten lassen. Am Anfang war alles toll. (https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?t=4051 ) Aber zum richtigen nivellieren auf dem Platzt ungeignet und man braucht zusätzliche Stützen, dass das Wo...
von stehlo
09.08.2023, 18:06
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.
Antworten: 17
Zugriffe: 2246

Re: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.

Hallo Zusammen,

heute Anruf vom :-D . Kein Liefertermin für AGR mehr. :?: Haben alles zusammen gebaut. Jetzt steht er wieder bei mir und wartet auf das neue AGR. Pfeifen tut er immer noch und das richtig laut. Sie melden sich wenn Ersatzteil da ist.

lg Stefan :-(
von stehlo
04.08.2023, 13:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.
Antworten: 17
Zugriffe: 2246

Re: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.

Hallo Freddy,

so ähnlich war auch meine Befürchtung. Nach Aussage Meister ist die auch gleich kontrolliert worden. Das der Fehler da ist ärgert mich nicht so sehr, aber die Lieferzeiten für Ersatzteile sind ja wie vor 1989.

lg Stefan :-D
von stehlo
01.08.2023, 14:03
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.
Antworten: 17
Zugriffe: 2246

Jetzt finde ich den "Schalter"für das Pfeifkonzert aus dem Motor nicht.

Hallo Zusammen, heute mal ein kleiner Beitrag was sich so angesammelt hat. Nach 2500 km steht Der T585 S bei Mercedes in der Werkstatt. Auf der Rückfahrt von Kroatien begann das Pfeifen aus dem Motorraum. Es tritt auf beim Beschleunigen und unter Last zwischen 1700 und 2500 Umdrehungen, wobei sich d...
von stehlo
01.08.2023, 12:50
Forum: HYMER
Thema: Finde den Schalter nicht ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1836

Re: Finde den Schalter nicht ?

Hallo Thomas,

du solltest recht behalten. Hymer bestätigt die Variante von Andreas und entschuldigen sich wenn es nicht so ist. Soll beim Händler Fehler beseitigen lassen.

lg Stefan :-(
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz