Die Suche ergab 8 Treffer

von Hartmut-Heidi
25.10.2023, 19:35
Forum: Dies & Das
Thema: Markise Sturmschaden Problem mit Versicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: Markise Sturmschaden Problem mit Versicherung

Nachtrag Nach mehreren Wochen Geplänkel mit der Versicherung, ist die HDI nun bereit den Schaden ohne Abzug zu Bezahlen Die Argumentation " eine Markise hat eine Lebensdauer von 20 Jahren" konnte mit nichts belegt werden. Die ersten drei Versicherungsmitarbeiter gaben uns das Gefühl "...
von Hartmut-Heidi
14.09.2023, 20:08
Forum: Dies & Das
Thema: Markise Sturmschaden Problem mit Versicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Markise Sturmschaden Problem mit Versicherung

Hallo , am 18.07. hat uns beim Aufbau der Markise ein Gewittersturm überrascht und trotz vollem Körpereinsatz konnten wir die Markise nicht retten. Die Gelenkarme sind verbogen, losgerissen und das Tuch zerrissen. Auch das Markisengehäuse wurde verbogen. Also alles Schrott. Glücklicherweise, bekamen...
von Hartmut-Heidi
29.06.2020, 19:33
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Drosselklappe Ausbau beim integrierten
Antworten: 0
Zugriffe: 2239

Drosselklappe Ausbau beim integrierten

Hallo guten Tag, kann mir bitte jemand beschreiben, was ich alles abbauen muss, um an die Drosselklappe zu kommen. Ich möchte wenigstens mal die Steckverbindung Prüfen. Fahrzeug : B SL 614 130 Multijet Bauj. 2009 80 tKm sporadische Störmeldung P 0638. Darüber würde schon viel geschrieben, aber nicht...
von Hartmut-Heidi
06.04.2020, 19:07
Forum: Dies & Das
Thema: Corona: wo verstecken? In Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 2477

Corona: wo verstecken? In Spanien

Hallo Leute, wir sind da reingeschlittert und nun gar nicht unglücklich über die Situation. Wegen dem Corona-Virus, wollten wir nicht überstürzt nach Hause fahren. Das zögerliche hin und her in Deutschland und die Nachrichten, aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft dem Elsass, haben uns nicht gefal...
von Hartmut-Heidi
16.03.2020, 22:22
Forum: HYMER
Thema: B514SL Abwasserschlauch am Waschbecken im Bad abgerutscht
Antworten: 14
Zugriffe: 5829

Re: B514SL Abwasserschlauch am Waschbecken im Bad abgerutscht

Du musst den Ablauf im Waschbecken ausbauen. Dann kannst Du den Schlauch so weit hochziehen, dass Du in Aufstecken kannst. Nun Ablauf wieder Einbauen und den Schlauch nach unten ziehen und Aufstecken. Ich hab den Ersatzschlauch etwas länger als notwendig genommen. Ist ziemlich frickelig, aber geht. ...
von Hartmut-Heidi
07.05.2019, 20:29
Forum: HYMER
Thema: 10 Jahre B 614 SL und immer noch zufrieden
Antworten: 7
Zugriffe: 4098

10 Jahre B 614 SL und immer noch zufrieden

10 Jahre Janus (B 614 SL) EZ. Mai 2009 und immer noch zufrieden. Etwas Erklärung für den Namen den wir dem Mobil gegeben haben. Unser Womo, wurde 6 Wochen früher als erwartet, an den Händler geliefert. Wir waren zu dem Zeitpunkt, zum Überwintern in Spanien und wollten das Womo erst zum geplanten Ter...
von Hartmut-Heidi
06.01.2009, 22:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Neueinsteiger Bittet um Informationen
Antworten: 12
Zugriffe: 5995

Neueinsteiger

Hallo Leute,
herzlichen Dank für Eure Antworten. Insbesondere Colorado für seine ausführliche Liste.
Wird abgeändert übernommen! Danke
Grüße melden uns wieder wenn Fahrzeug da ist.
von Hartmut-Heidi
05.01.2009, 20:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Neueinsteiger Bittet um Informationen
Antworten: 12
Zugriffe: 5995

Neueinsteiger Bittet um Informationen

Hallo, wir bekommen im ca. März unser erstes Hymer Mobil " B 614 SL 3,5 to." WOMO fahren wir bereits seit einigen Jahren. Der neue ist jedoch unser erster Integrierter. Worauf sollen wir bei der Übernahme und auf den ersten Km besonders Achten? Welche Ratschläge oder Infos könnt Ihr uns zu...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz