Die Suche ergab 23 Treffer

von www.reisemobil.online.cx
20.03.2015, 08:38
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: Werksbesichtigung bei LMC
Antworten: 3
Zugriffe: 6724

Re: Werksbesichtigung bei LMC

Danke für den Tipp Bernd! Wir waren vor 6 Jahren mal dort und sicherlich hat sich an der Produktion inzwischen einiges geändert. So würde mich die neue Leichtbauweise interessieren. Damals gab es auch einen Schnäppchenmarkt in welchem wir Zubehör- und Ersatzteile sehr günstig erwerben konnten. Ist ...
von www.reisemobil.online.cx
12.11.2012, 08:12
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: 3,0 l Motor mit Eu 5
Antworten: 21
Zugriffe: 9679

Re: 3,0 l Motor mit Eu 5

Hallo Jürgen,
DPF steht für Dieselpartikelfilter.

Gruß Michael
von www.reisemobil.online.cx
13.05.2012, 12:29
Forum: HYMER
Thema: Fenster im Heck (nach hinten) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2599

Re: Fenster im Heck (nach hinten) ?

Hallo basste315, wir hatten in unserem vorherigen Mobil auch nur rechts und links ein Fenster. Der Einbau eines Heckfensters wäre möglich gewesen, war uns aber zu teuer. Selber an einem neuen Mobil an der Rückwand zu sägen habe ich mich nicht getraut. An unseren neuen Mobil haben wir nun nur noch ei...
von www.reisemobil.online.cx
02.04.2012, 13:01
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
Antworten: 381
Zugriffe: 100281

Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

Vielen Dank Sigi,
für die Klärung des Sachverhalts !!
:-D


Danke und Gruß
Michael ( http://reisemobil.blog.de/)
von www.reisemobil.online.cx
31.03.2012, 13:39
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
Antworten: 381
Zugriffe: 100281

Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

Da gehen die Meinungen aber auseinander --> Link :?: und Gewicht sparen läßt sich mit der Stahlflasche auch nicht. Die Stahl-Tankflasche ist leer schon mehr als doppelt so schwer wie eine leere ALU-Flasche. Sollte der Verbraucher hier mal wieder der Dumme sein, welcher ein TÜV-Zertifikat erhält, und...
von www.reisemobil.online.cx
28.03.2012, 19:56
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
Antworten: 381
Zugriffe: 100281

Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

Moin, wenn man es richtig angeht ist ein fest eingebauter Tank auch nicht teurer als 2 Tankflaschen. Wen es intersessiert, hier gibt es Infos: http://www.campers-world.de/viewtopic.php?t=6292&postdays=0&postorder=asc&start=0 Ja, sehr interessante Lösung ! Habe die Lösung leider erst ges...
von www.reisemobil.online.cx
27.03.2012, 11:54
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
Antworten: 381
Zugriffe: 100281

Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

Hallo Frank, habe auch lange gezögert weil ich Probleme mit Kühlschrank und Heizung befürchtete. Um so mehr man liest, um so verunsicherter ist man. Letztendlich habe ich dann doch eine Alugas-Tankflasche eingebaut und zur Beruhigung noch knapp 70€ in den Truma-Gasfilter investiert. Die Vorteile übe...
von www.reisemobil.online.cx
18.03.2012, 17:41
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Tapatalk per Smartphone
Antworten: 13
Zugriffe: 9068

Re: Tapatalk per Smartphone

Ich unterstütze diesen Wunsch :!: Grüße Frank Will mich hier mal anschließen.... Gruß Michael Bei http://www.getjar.com gibt es Tapatalk (Android Version), die beste voll funktionsfähige Forum App, zur Zeit kostenlos! Angeblich werden schon 20.000 Foren weltweit unterstützt. Jedenfalls sind inzwisc...
von www.reisemobil.online.cx
03.02.2012, 09:35
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Tapatalk per Smartphone
Antworten: 13
Zugriffe: 9068

Re: Tapatalk per Smartphone

Ich unterstütze diesen Wunsch :!: Grüße Frank Will mich hier mal anschließen. Wobei ich von Tapatalk nicht mehr 100% begeistert bin. Es gibt zu wenig Foren, welche unterstützt werden und an manchen Stellen ist mir die Bedienung etwas umständlich und langsam. Eine Alternative habe ich bis jetzt noch...
von www.reisemobil.online.cx
02.02.2012, 19:06
Forum: Dies & Das
Thema: das bringt mich auf die Palme
Antworten: 14
Zugriffe: 5875

Reihenfolge beim Kassiervorgang:

Wenn die korrekte Reihenfolge beim Kassieren eingehalten wird, kann so etwas eigentlich nicht passieren. :idea: Geldschein(e) des Kunden wird in den Geldscheinhalter an der Kasse gesteckt oder auf der Schublade deponiert. Dann wird dem Kunden der Rückgeldbetrag genannt und vor gezählt. Alternativ wi...
von www.reisemobil.online.cx
31.01.2012, 18:25
Forum: HYMER
Thema: SL 514 - zu schwer für 3500 kg-Zulassung?
Antworten: 39
Zugriffe: 15372

Re: SL 514 - zu schwer für 3500 kg-Zulassung?

@ alle: kommt in die Alpenrepublik und meidet die lärmschutzwandverseuchte Autobahn, mehr als 3,5T kein Problem, es ist wunderschön hier http://www.gmunden.at/system/web/default.aspx Ist zwar etwas Off Topic, aber auf unserer Österreich-Tour vor 2 Jahren wurde uns auch der Besuch von Gmunden empfoh...
von www.reisemobil.online.cx
21.11.2011, 14:26
Forum: Café Exys
Thema: nützliche Apps
Antworten: 11
Zugriffe: 6160

Re: nützliche Apps

Hier die Weihnachtsmärkte-App für iOS und Android mit über 1700 Weihnachtsmärkten in Deutschland:

http://www.dasoertliche.de/weihnachtsmarkt/mobil

Viel Spaß beim Ausprobieren auf dem Smartphone oder iPad wünscht Michael
von www.reisemobil.online.cx
10.11.2011, 14:19
Forum: Café Exys
Thema: nützliche Apps
Antworten: 11
Zugriffe: 6160

Re: nützliche Apps

Hallo Urban, ich nutze und empfehle auch "Whatsapp". Besonders das versenden von Fotos finde ich super! Kostenlos ist es, meines Wissens, aber nur im 1.Jahr. Auch sollte man eine kostenlose Internetverbindung (Flat) haben, weil ansonsten zusätzliche Gebühren für die Datenverbindung anfalle...
von www.reisemobil.online.cx
19.07.2008, 08:11
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: RMB-Standort Wolfegg wird geschlossen
Antworten: 1
Zugriffe: 6819

RMB-Standort Wolfegg wird geschlossen

Der RMB-Standort Wolfegg wird voraussichtlich Ende dieses Jahres geschlossen. Die französische Pilote-Gruppe hat dies beschlossen und den Mitarbeitern betriebsbedingt gekündigt. Viele RMB-Fahrer kennen einige Mitarbeiter persönlich und waren immer mit ihren Arbeiten zufrieden. Vor allem kannten sie ...
von www.reisemobil.online.cx
04.02.2006, 11:54
Forum: Stellplätze
Thema: Stellplatztipp in Polen
Antworten: 4
Zugriffe: 3290

Stellplatztipp in Polen

Für alle, welche dieses Jahr eine Tour in unser Nachbarland Polen planen, ein kleiner privater Stellplatz an der polnischen Ostseeküste in Palczewice. Die Besitzerin heißt Gisela Gajkowska und spricht sehr gut deutsch. Hier die Adresse: Palczewice 8/2 in 76150 Darlowo und hier ein Foto und eine kurz...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz