Die Suche ergab 39 Treffer

von donalfredo
21.05.2011, 15:52
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Rückruf DUCATO 250
Antworten: 10
Zugriffe: 5373

Re: Rückruf DUCATO 250

O-Ton FIAT Werkstatt:

das ist nicht Sache Hymer, sondern Sache FIAT.
Bei mir wurde das automatisch von meiner Werkstatt gelöst, und erst auf meine Rückfrage, ob das bei meinem Fahrzeug zu Problemen führen könnte, bestätigt, daß das bereits gemacht sei ...
von donalfredo
18.05.2011, 17:32
Forum: HYMER
Thema: Neue Hymer B-Klasse au mit Al-ko
Antworten: 158
Zugriffe: 66158

Re: Neue Hymer B-Klasse au mit Al-ko

Erstaunlich, was manche so zu wissen glauben. Wer hat denn alles von den Auguren sowohl die "noch" aktuelle B-SL Klasse besessen sowie das neue B-Modell? Ich jedenfalls habe mit meinem 524 B-SL 18 Monate lang ein Tal der Tränen durchstreift, das nur deswegen zu ertragen war, weil mein Händ...
von donalfredo
03.02.2011, 17:21
Forum: Dies & Das
Thema: Ostern nach Lana (It)
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

Re: Ostern nach Lana (It)

Die Strecke fahren auch jede Menge 18 Meter Auflieger - überhaupt kein Problem.
Im Schloßhof sollte man aber schon reservieren, das ist dir klar?
von donalfredo
09.01.2011, 19:36
Forum: HYMER
Thema: Neue B-Klasse
Antworten: 18
Zugriffe: 8929

Re: Neue B-Klasse

Kleinen Tipp am Rande. In welcher Farbe habt ihr eure B-Klasse bestellt - in weiß? Sollte das so sein, und solltet ihr eine Markise ab Werk mitbestellt haben, würde ich den Auftrag stornieren und mir die Markise vom Händler montieren lassen. Die silberne Omnistor-Alukiste sieht nämlich bescheiden au...
von donalfredo
07.01.2011, 14:37
Forum: HYMER
Thema: Neue B-Klasse
Antworten: 18
Zugriffe: 8929

Re: Neue B-Klasse

Also, das habe ich ja auch nicht behauptet. Es ist ein Ganzjahresreifen im besten Sinne. Zur Vorgeschichte: ich war mit dem Vorgänger 524 SL im Großen und Ganzen zufrieden - das rührt daher, weil mein ausgezeichneter Händler die Versäumnisse der Hymer-Group ausgebügelt hat. Größtes Manko - die sehr ...
von donalfredo
06.01.2011, 16:54
Forum: HYMER
Thema: Neue B-Klasse
Antworten: 18
Zugriffe: 8929

Re: Neue B-Klasse

Nun ja, eigentlich bin ich ja froh über solche Neuigkeiten, habe ich doch als alter Hymer-Kunde vor kurzem einen neuen B578 bestellt im guten Glauben daran, die "beste B-Klasse aller Zeiten" (Werbung) zu erhalten. Dafür habe ich tief in den (Geld)Sack gegriffen. Man wird sehen! Grüsse Rol...
von donalfredo
20.10.2010, 15:03
Forum: HYMER
Thema: Neue B-Klasse
Antworten: 7
Zugriffe: 3031

Re: Neue B-Klasse

Hier, ich. Habe vor einer Woche meinen B 578 bekommen. Bin, gemessen an meinem etwas unglücklichen Vorgänger (02/2008 524 SL) geradezu überwältigt. Da es momentan relativ viel Geld für Gebrauchte gibt - wechseln. Kurz geschilderte Unterschiede: um Lichtjahre leiser - durch den neuen Motor (3 l) und ...
von donalfredo
07.06.2010, 17:35
Forum: HYMER
Thema: Wasserschlauchbruch am Wischerblatt B SL+Hymererfahrung
Antworten: 15
Zugriffe: 5768

Re: Bruch des Wasserführungsschlauches am Wischerblatt B SL

Mir brachen am 18. Dezember bei knapp 20 Grad Minus alle drei Schläuche ab. Mein Freund besitzt drei Dailys, die alle mit einem deutlich hochwertigeren Schlauch ausgerüstet sind. Nun brachte ich mein Fahrzeug im Januar zu meinem Händler zur Durchsicht, und erhielt eben diese Schlauchqualität montier...
von donalfredo
05.04.2010, 22:17
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MICHELIN X AGILIS CAMPING
Antworten: 16
Zugriffe: 7633

Re: MICHELIN X AGILIS CAMPING

Hallo zusammen, ich fahre seit Dezember den Agilis mit M+S Kennung. Bin mit dem Reifen, was Laufgeräusche und Haftung anbelangt, sehr zufrieden. Der Grund meines posts ist aber der vom Fredstarter genannte Luftdruck. Laut meinem Hymer-Händler muß dieser M+S Agilis mit 5,5 bar gefahren werden. Daher ...
von donalfredo
03.01.2010, 21:29
Forum: Stellplätze
Thema: France Passion
Antworten: 3
Zugriffe: 2634

Re: France Passion

Hallo Harald, wir haben sowohl luxemburgische als auch holländische Bekannte, die von Beginn an die jährliche Karte kaufen, und begeistert sind. Nun ist es zwar so, daß wir Frankreichfans sind, aber keine Mengen an Wein konsumieren. Die Winzer und Bauern, die bei dieser Aktion mitmachen, erwarten mi...
von donalfredo
17.09.2009, 16:26
Forum: HYMER
Thema: Hymer - stabil wie Kruppstahl?
Antworten: 3
Zugriffe: 2138

Re: Hymer - stabil wie Kruppstahl?

Eriba-Wohnwagen - stabil wie Kruppstahl... Wir sind heute auf unserem Lieblingscampingplatz, der Domaine de la Favi"re an der Cote d'Azur, angekommen. Bei brütender Hitze haben wir Gott sei Dank nicht viel zu tun, unser Wohnmobil häuslich abzustellen. Kurz vor unserer Ankunft ist allerdings et...
von donalfredo
17.09.2009, 16:17
Forum: HYMER
Thema: Hymer - stabil wie Kruppstahl?
Antworten: 3
Zugriffe: 2138

Hymer - stabil wie Kruppstahl?

Eriba-Wohnwagen - stabil wie Kruppstahl... Wir sind heute auf unserem Lieblingscampingplatz, der Domaine de la Favi"re an der Cote d'Azur, angekommen. Bei brütender Hitze haben wir Gott sei Dank nicht viel zu tun, unser Wohnmobil häuslich abzustellen. Kurz vor unserer Ankunft ist allerdings etw...
von donalfredo
02.08.2009, 13:23
Forum: Café Exys
Thema: Lolly's - Schweinereien - Aufruf an Admin
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Lolly's - Schweinereien - Aufruf an Admin

Sagt mal, gibts hier niemand, der diese Schweinereien stoppt?

donalfredo
von donalfredo
31.07.2009, 00:54
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht-Reifendruckkontrollgerät
Antworten: 5
Zugriffe: 2896

Re: Negative Erfahrungen mit Reifendruckwarngerät

Ich hoffe, dass donalfredo neben dem ständigen Schauen auf das Display noch wenigstens ein Auge für die Straße hatte - nichts für ungut!!! Also ganz klar, so alle 1-2 Sekunden hab ich schon draufgeschaut, aber ich bin ja auch ein höchst überdurchschnittlicher Fahrer... nun, Scherz beiseite, sicher ...
von donalfredo
26.07.2009, 19:58
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht-Reifendruckkontrollgerät
Antworten: 5
Zugriffe: 2896

Erfahrungsbericht-Reifendruckkontrollgerät

Hallo Gemeinde, ich bin seit kurzer Zeit glücklicher Besitzer einer TireMoni - viele von euch werden es benutzen oder kennen, für die Anderen: Dies ist ein relativ neues Reifenluftdruck-Kontrollgerät, mit dem sich vier bis 10 Reifen überwachen lassen, was den Luftdruck und die Reifentemperatur anbel...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz