Die Suche ergab 89 Treffer

von High Speed Traveler
21.04.2023, 18:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Pannenservice: ADAC, HUK Schutzbrief, ACE,...?
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: Pannenservice: ADAC, HUK Schutzbrief, ACE,...?

Hallo, ich bin seit 37 Jahren beim ADAC und seit ca. 25 Jahren Plus Mitglied. Allein durch diverse Abschlepp und Heimtransporte des Wohnmobils hat sich das gelohnt. Zweimal sind wir mit dem Flugzeug und zweimal per Leihwagen nach Hause gekommen, organisiert und bezahlt vom ADAC. Aber wie schon erwäh...
von High Speed Traveler
22.11.2022, 09:29
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt
Antworten: 70
Zugriffe: 9230

Re: Sicherungshalter Torpedosicherungen defekt

Hallo, ich bin auch großer Fan der Wagoklemmen mit dem Hebel. Es gibt diese Klemmen inzwischen auch für Kabelquerschnitte bis 6qmm! https://www.wago.com/de/c/installationsklemmen?sort=relevance&f=%3Afacet_product_Produkttyp_7845%3AVerbindungsklemmen%3Afacet_product_Produkthauptfunktion_5200%3AHe...
von High Speed Traveler
21.11.2022, 19:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Acryl Scheiben Nachbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

Re: Acryl Scheiben Nachbau

Hallo Karsten, die Scheiben Nachbau-Firma habe ich über EBay Kleinanzeigen gefunden. Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=21757328 Hier noch ein paar Infos zu den alten Beiträgen: Die Fenster haben keine Prüfnummer oder Logos. Nach allem was ich im Netz gefund...
von High Speed Traveler
07.10.2022, 12:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Erwins Ampermeter spinnt
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Re: Erwins Ampermeter spinnt

Hallo Wolfgang,

Eventuell passt dieses hier:

https://www.conrad.de/de/p/equus-842052 ... 42052.html

Grüße Bernd
von High Speed Traveler
10.08.2022, 21:27
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S550, Dachluke 80x50cm defekt, Ersatz?
Antworten: 15
Zugriffe: 2781

Re: Hymer S550, Dachluke 80x50cm defekt, Ersatz?

Hallo Alf,

es ist ja eine Doppelte Scheibe, die innen ist nie heiß geworden. Ich würde aber kein schwarzes Material verwenden. :-D
Im Sommer bei großer Hitze habe ich manchmal zusätzlich noch ein Stück von einer Silbernen Windschutzscheibenfolie darüber gelegt.

Grüße
Bernd
von High Speed Traveler
10.08.2022, 16:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S550, Dachluke 80x50cm defekt, Ersatz?
Antworten: 15
Zugriffe: 2781

Re: Hymer S550, Dachluke 80x50cm defekt, Ersatz?

Hallo, ich habe vor einigen Jahren die Originale milchig weiße Dachhaube durch die klare, getönte ersetzt (Hymer ETZ 1200512 klar), hat 2 Scheiben, ~420€ um das Jahr 2005. Wir sind damit sehr zufrieden, es ist heller und man kann auch hinaus schauen. Zum verdunkeln oder gegen Hitze/Kälte klemme ich ...
von High Speed Traveler
30.06.2022, 18:06
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrankprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2773

Re: Kühlschrankprobleme

Hallo, eine wichtige Eigenschaft der älteren Absorber Kühlschränke wurde bisher noch nicht erwähnt! Sie sind nur bei relativ waagrecht stehendem Fahrzeug in der Lage zu kühlen. Bei meinem von 1980 reicht schon eine geringe Neigung und die Kühlleistung nimmt rapide ab. Bei geradem Stand und eingescha...
von High Speed Traveler
26.06.2022, 10:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Unterbodenschutz bei Holzboden (Bodenplatte aus Holz)
Antworten: 20
Zugriffe: 3194

Re: Unterbodenschutz bei Holzboden (Bodenplatte aus Holz)

Hallo, ich bin bei meinem 1980er Bedford-Hymer noch mitten in der komplett Sanierung. Die Tipps vom Korrosionsschutz Depot sind sehr gut. Aber gerade beim Holzboden finde ich das Forum www.busfreaks.de sehr informativ. Ich werde für das Holz Leinölfirnis verwenden, das ist auch im Owatrol enthalten....
von High Speed Traveler
05.05.2022, 19:00
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 199
Zugriffe: 81353

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Hallo,

die Zeichnung der Dichtung ist auf der ersten Seite in diesem Thema!
Grüße
Bernd
von High Speed Traveler
12.04.2022, 10:06
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Frontscheibe 601 D 28
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Frontscheibe 601 D 28

Hallo Oldi-Fan, bei Baujahr 1979 müsste es noch eine gerade Scheibe sein? So eine Scheibe können viele Autoglasereien passend zuschneiden. Allerdings sind nach über 40 Jahren die Scheiben-Gummiprofile ausgehärtet und sollten ebenfalls erneuert werden. Auch die Vierkantrohre aus denen der Scheibenrah...
von High Speed Traveler
12.04.2022, 09:42
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S590 nicht mehr ganz taufrisch
Antworten: 78
Zugriffe: 16068

Re: S590 nicht mehr ganz taufrisch

Ein Ärgernis ist aber noch, dass die Bremskontolleuchte dauerhaft leuchtet. Ich habe gestern in den Unterlagen gesehen, dass der Vorbesitzer 2019 bei der örtlichen Mercedes Vertretung neue Bremstrommeln hinten montieren lassen hat. Ich habe etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt obwohl nicht wesentlich...
von High Speed Traveler
01.01.2022, 12:43
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Acryl Scheiben Nachbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

Re: Acryl Scheiben Nachbau

Frohes neues Jahr! Ja, der Fenster Nachbau hat gut geklappt. Die Farbe und das Material ist das gleiche wie bei den original Fenstern (auf den Fotos ist noch die Schutzfolie auf den Fenstern). https://thumbs.picr.de/42581866as.jpg Es gibt bei den nachgebauten kleine Unterschiede an den Radien und Ec...
von High Speed Traveler
22.08.2021, 17:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Acryl Scheiben Nachbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

Re: Acryl Scheiben Nachbau

Hier noch zwei Bilder, feststehendes Fenster: https://thumbs.picr.de/41885868hl.jpg und Aufstell-Fenster vom Küchenbereich: https://thumbs.picr.de/41885869sk.jpg Das große Heckfenster sieht wie das Küchenfenster aus, hat aber zwei Aufsteller. @max 2: Ich habe übrigens keine Rahmen oder Rollos. Ist O...
von High Speed Traveler
21.08.2021, 15:01
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Acryl Scheiben Nachbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

Acryl Scheiben Nachbau

Hallo allerseits, seit letztem Jahr Pfingsten bin ich am restaurieren meines Hymer 581. Wenn ich mal etwas Zeit finde werde ich dazu noch ein Bericht mit ein paar Fotos machen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach neuen Fenstern. Für die Küche (700x300mm) und am Heck (1450x550mm) als Aufstellfenster ...
von High Speed Traveler
02.08.2021, 08:54
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: neue, stärkere Blattfedern am T1 Hymer S595
Antworten: 10
Zugriffe: 2614

Re: neue, stärkere Blattfedern am T1 Hymer S595

Hallo Jan, Vielleicht ist deinen Frosch überladen? Ich würde falls noch nicht geschehen als erstes das Wohnmobil mal wiegen. Das angegebene Leergewicht stimmt wohl oft nicht. Ich habe zwar den Bedford-Hymer aber ebenfalls 2,8t. Vollgetankt habe ich noch ca.300Kg Zuladungen. Bei meinen ersten Fahrten...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz