Die Suche ergab 20 Treffer

von paulvr
13.09.2017, 17:13
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 16703

Re: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?

Lieber Ludo, Bedauere, aber Du irsst dich. ich habe den Becker 2330 mit 3 Kurzwellengebiete die nahezu das ganze Bereich erfassen und dabei eine spezielle abgestimmte Kurzwellenantenne von fast 2 meter lang am Camper montiert. Außerdem bin ich als ehemaliger Chef-Redakteur des Benelux DX-Clubs und e...
von paulvr
13.09.2017, 15:51
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 16703

Re: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?

Eigentlich hatte ich gehofft daß man darauf eingehen würde statt beurteilen zu wollen was ich da eigentlich ja und nein machen sollte. Ich beurteile auch anderen nicht wenn's geht um was denen interessiert und was nicht wann unterwegs. Ich habe weder gesagt was du tun oder lassen sollst, noch habe ...
von paulvr
13.09.2017, 15:44
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 16703

Re: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?

Seit kurzem besitze ich ein Smartphone, nie zuvor gehabt, aber ich kann wirklich nicht sagen daß es fürs Radio hören ideal ist. Besonders die BBC World Service fällt regelmäßig weg, und darüberhinaus sind die Kosten erheblich. Dann ist es noch so daß ich vor allem in Rumänien in den meisten Teilen d...
von paulvr
12.09.2017, 19:55
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 16703

Re: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?

Danke Ludo, ja bei mir ist die Sache total umgekehrt. In den Niederlanden haben wir bloß eine öffentlich-rechtliceh Nachrichtensender namens NPO Radio 1 die leider aber oft auf ziemlich unseriöse und kindische Art seine Programme präsentiert inklusive Nachrichtenquiz und außerordentlich viel Sport w...
von paulvr
12.09.2017, 11:44
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 16703

Re: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?

Die meisten Geräte von den Autoherstellern selber sind in der Tat besser als fast alle Nachrüst-Radios -- Hätte ich Dir bis vor kurzem bedingungslos zugestimmt..........dann fuhr ich das erste mal einen aktuellen Audi....... So einen Schrott an Bedienoberfläche habe ich bisher selten gesehen. Aber ...
von paulvr
12.09.2017, 11:31
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 16703

Re: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?

Problem ist schon daß die "einfache" Bedienbarkeit des Radios total abhängt von dem was man damit empfangen will. Einer der nur in seine eigene Regio rumfährt hat seine Sender da wohl drauf gespeichert und braucht nur seine Vorwahl zu machen. Einer der kreuz und quer durchs (Aus-)land fähr...
von paulvr
11.09.2017, 23:04
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 16703

Re: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?

Ich verstehe Deinen Punkt und denke, dass Du sachlich recht hast. Die meisten Autoradios sind derart besch... bedienbar, dass man sie während der Fahrt auch nicht bedienen sollte. Hilft aber nix -- kauf Dir ein wenigstens einigermaßen bedienbares Radio mit Freisprecheinrichtung, dann ist Dein Probl...
von paulvr
11.09.2017, 16:26
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 16703

Re: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?

Kann sie aber nicht, und um nach 45 Jahre Ehe dann plötzlich die Scheidung einzureichen ist schon etwas zu drastisch nichtwahr? Übrigens kennt sie den Weg und weiß wo es solche Obstakels eventell gäbe. Hauptsache ist aber was ich am Ende schrieb, nämlich daß aus meiner Sicht die Gesetzgebung mehr au...
von paulvr
11.09.2017, 13:02
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 16703

Re: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?

Dann lass doch die Telefoniererei im WoMo. Es zwingt Dich niemand es zu tun. Leicht gesagt aber das ist nicht immer die Realität. Wenn ich mit unserem Camper unterwegs nach Rumänien bin und da plötzlich ein Anruf von zu Hause kommt dann muß ich sofort antworten weil meine Frau ein Angstproblem hat....
von paulvr
24.03.2014, 18:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat Ducato 290 (B654) Getriebe Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4714

Re: Fiat Ducato 290 (B654) Getriebe Frage

Hallo, Wenn dann würde ich mir mein Getriebe bei ihm überholen lassen. Dann weißt du das das in Ordnung ist. Udo Lieber Udo Recht herzlichen dank für diesen Hinweis. Geographisch ist das auch für mich eine nahezu ideale Lage weil ich öfters um den vielen Staus auf die E3 zu entkommen über E41 und E...
von paulvr
09.03.2014, 14:23
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat Ducato 290 (B654) Getriebe Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4714

Re: Fiat Ducato 290 (B654) Getriebe Frage

Danke Franz, ich wohne allerdings am Niederrhein, gerade außerhalb Deutschlands, in Nimwegen um genau zu sein. Ich habe mich schon in Kleve/Niederrhein umgesehen aber habe dort nichts gefunden. Suche also eher im Raum Ruhrgebiet nach einem verlässlichen verwerter von Fiat-Ducato Teile. Aber ich hört...
von paulvr
08.03.2014, 21:48
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat Ducato 290 (B654) Getriebe Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4714

Re: Fiat Ducato 290 (B654) Getriebe Frage

Hallo Heimo, Recht herzlichen dank für deine Nachricht. Selber habe ich keine Ahnung von Technik aber wie Du das so beschreibst klappt's total. Ja, es wurde repariert, man hat in Rumänien Ersatzteile eingekauft und damit sei das obere Teil des Getriebes repariert worden sein. An sich kann ich nicht ...
von paulvr
30.09.2013, 20:21
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ford 6000 CD kaum Empfang !
Antworten: 7
Zugriffe: 5115

Re: Ford 6000 CD kaum Empfang !

Vielleicht sage ich hier etwas blödes, ich kenne mich mit deinem Fahrzeug nicht aus und deswegen weiß ich nicht in wieweit dein Radio mit anderen Marken austauschbar ist, aber im allgemeinen sind Autoradio's von amerikanischen Herstellern wie Ford unglaublich unempfindlich und schlecht in Sache Tren...
von paulvr
30.09.2013, 20:08
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat oder Mercedes?
Antworten: 28
Zugriffe: 14636

Re: Fiat oder Mercedes?

Zufálligerweise konnte ich damals (2008) für unsere Stiftung für den gleichen Preis zwischen eine gebrauchte Hymer mit Mercedes oder mit Fiat Motor wählen. Zu meinem Staunen stellte sich jedoch heraus daß die mit der Mercedes Motor für mich (ich bin 195 cm lang) keine Option war wel es für meinen Be...
von paulvr
30.09.2013, 18:24
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat Ducato 290 (B654) Getriebe Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4714

Fiat Ducato 290 (B654) Getriebe Frage

Liebe Leute, Vor 2 Wochen hatten wir einen Riesenschrecken in Rumänien, wir hatten für unsere Stiftung eine extrem arme Roma Familie geholfen wobei wir mit dem Camper auf kaum zumutbaren Wegen fahren mußten. Auf dem Rückweg passierte es dann in Hermannstadt: als ich ins 2. Gang schaltete dachte ich ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz