Die Suche ergab 89 Treffer

von CamperKarl
15.12.2015, 09:04
Forum: HYMER
Thema: Glühbirnenwechsel am B678 Bauj. 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 2824

Re: Glühbirnenwechsel am B678 Bauj. 2011

Moin, Moin von der Ostseeküste,
Auch ich hatte für den Austausch der Tagfahrlicht Glühlampe zu kurze Arme. Ich habe deshalb den Scheinwerfer komplett ausgebaut und bei dieser Gelegenheit die bereits angerosteten Schrauben gegen welche aus Edelstahl ersetzt.
Viele Grüße
Camperkarl
von CamperKarl
05.09.2015, 12:39
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: AL-KO Comfort Suspension
Antworten: 23
Zugriffe: 18596

Re: AL-KO Comfort Suspension

Hallo von der Ostseeküste! Nach einer Rundreise durch das Baltikum, wo wir mit Schlaglöchern verwöhnt wurden, deren Schläge durch den ganzen Wagen gingen, wollte ich auf das ACS System von Alko hochrüsten. Nach nur 4 Wochen Wartezeit bekam ich einen Termin in Neuenkirchen-Vörden. Nach einer ausführl...
von CamperKarl
05.09.2015, 11:03
Forum: Zubehör
Thema: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen
Antworten: 66
Zugriffe: 56272

Re: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen

Hallo an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen die Tür zu reparieren. Die Beschreibung von Colorado und Mobil Meister waren sehr hilfreich. Vielen Dank noch einmal dafür. Beim Ausbau der Tür hatte ich leider das Problem, dass ein Schraubenkopf vermurkst war...
von CamperKarl
27.07.2015, 19:10
Forum: HYMER
Thema: Scheibenwischer versteckte Sicherung?
Antworten: 6
Zugriffe: 5506

Re: Scheibenwischer versteckte Sicherung?

Hallo an alle die mir geholfen haben! Auch bei meinem Fahrzeug ist eine Verstärkungsbox der Fa Schaudt verbaut. Bei mir WSF 01. Der Test ergab, dass beide eingebauten Relais hörbar geschaltet haben. Somit konnte ich den Fiat Teil als ok ausschließen. Das Problem war schlechte Kontakte. Deshalb war d...
von CamperKarl
22.07.2015, 12:28
Forum: HYMER
Thema: Scheibenwischer versteckte Sicherung?
Antworten: 6
Zugriffe: 5506

Scheibenwischer versteckte Sicherung?

Hallo, bei meinem 524SL Baujahr 07 lief der Scheibenwischer Motor nur noch auf Stufe 2. Ich habe ihn zerlegt, geeinigt und zusammengebaut. Auf der Werkbank läuft er jetzt auf Stufe 1 und 2. Leider habe ich beim basteln einen Kurzschluss verursacht. Am Anschluss Stecker vom Motor kommt keine Spannung...
von CamperKarl
10.07.2015, 17:11
Forum: HYMER
Thema: wasserhahn Küche
Antworten: 5
Zugriffe: 3088

Re: wasserhahn Küche

Hallo Ulli, der Mikroschalter ist im Wasserhahn verbaut. Du siehst nur zwei dünne Drähte unten aus der Amatur kommen. Diese Drähte sind an der Womo Verkabelung angeschlossen. An der Stelle musst du die Brücke machen. Die Brücke verhält sich dann so wie der Schalter vom Wasserhahn. Viele Grüße Camper...
von CamperKarl
10.07.2015, 04:24
Forum: HYMER
Thema: wasserhahn Küche
Antworten: 5
Zugriffe: 3088

Re: wasserhahn Küche

Hallo Ulli, zu deinem Wasserhahn führt doch ein Kabel mit zwei Drähten. Daran sind die beiden Drähte vom MikroSchalter angeklemmt. Verbinde die beiden Drähte mit einer Brücke und kontrolliere ob dann die Pumpe läuft. Wenn ja, dann liegt das Problem am Wasserhahn. Wenn nein, dann ist das Problem in d...
von CamperKarl
25.06.2015, 10:53
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserhahn im Waschraum undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3915

Re: Wasserhahn im Waschraum undicht

Hallo Lopau,
kannst du den Plan hier einstellen oder mir per PN schicken?
Viele Grüße
Camperkarl
von CamperKarl
24.06.2015, 16:33
Forum: Zubehör
Thema: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen
Antworten: 66
Zugriffe: 56272

Re: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen

Hallo Mobil-Meister, meine Antwort an Colorado hatte ich geschrieben bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. Jetzt, wo ich deinen Beitrag kenne, bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt eine Remis Fliegenschutztür habe. Vielleicht habe ich wie du auch eine von Horrex. Ich kann sie nicht unterscheid...
von CamperKarl
23.06.2015, 21:49
Forum: Zubehör
Thema: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen
Antworten: 66
Zugriffe: 56272

Re: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen

Hallo Colorado, vielen Dank für deine ausführliche Darstellung. An den Seitenfenstern habe ich den Faden schon mal neu befestigen müssen. Ich vermute das es bei der Tür ähnlich ist. Wenn der Faden erst mal gerissen ist, ist es sicher sehr schwierig herauszufinden wie er genau eingefädelt werden muss...
von CamperKarl
23.06.2015, 11:57
Forum: Zubehör
Thema: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen
Antworten: 66
Zugriffe: 56272

Fliegentür REMIScare II Faden gerissen

Hallo, bei meinem 524SL ist bei der Fliegentür die schwarze Ummantelung des Fadens gerissen. Sie funktioniert noch etwas schwerschwergängig doch sie geht sicher bald ganz kaputt. Ich war heute bei meinem Hymer Händler und wollte einen neuen Faden kaufen. Mit einem freundlichen Lächeln erklärte er mi...
von CamperKarl
16.04.2015, 11:37
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: nervende Heizungsgeräusche (Piepen, Pfeifen)
Antworten: 6
Zugriffe: 5598

Re: nervende Heizungsgeräusche (Piepen, Pfeifen)

Hallo Hans,
das von dir empfohlene Filter ist für LPG in der Flüssigphase.
Benutzt du das Filter beim betanken?
Viele Grüße
Camperkarl
von CamperKarl
14.04.2015, 12:37
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Demontage von Rücklicht Hymer BCL 654 Bj: 2007
Antworten: 8
Zugriffe: 4671

Re: Demontage von Rücklicht Hymer BCL 654 Bj: 2007

Moin Herbert, du bist nicht allein mit diesem Problem. Wenn du die Suche nutzt wirst du etliche Leidensgenossen und deren Lösung finden. Auch Hymer kennt die Fehlkonstruktion und ist oft kulant bei einer Lösung. Zur Vorbeugung fetten viele regelmäßig das Gewinde. Manchmal hat man Glück und bekommt d...
von CamperKarl
08.04.2015, 11:25
Forum: HYMER
Thema: Ladestrom des Schaudt EBL 99
Antworten: 487
Zugriffe: 207903

Re: Ladestrom des Schaudt EBL 99

Hallo Marcus, bei dir möchte ich nicht Batterie sein. AGM 360 AH mit 18 A Ladestrom und zu niedriger Ladeschluss-Spannung führt automatisch zu einem frühen Tot. Du merkst es nur nicht so schnell, weil der Tot kommt schleichend. zu Frage 1: null Problemo zu Frage 2: das Ladegerät zu Frage 3: AGM zu F...
von CamperKarl
05.04.2015, 09:23
Forum: HYMER
Thema: Förderleistung Wasserpumpe
Antworten: 21
Zugriffe: 12194

Re: Förderleistung Wasserpumpe

Hallo Wolfgang,
bei herrlichem Osterwetter habe ich eben mal geschaut wo Hymer die farbigen Kabel versteckt hat.
Das grüne Kabel geht zum EBL 101 Block 8 Pin 14.
Das lila Kabel an Block 8 Pin 9.

Viele Grüße
Camperkarl
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz