Die Suche ergab 43 Treffer

von Garibaldi
15.04.2015, 17:44
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Naturcamping
Antworten: 4
Zugriffe: 8272

Re: Naturcamping

Für einen Campingplatz sind 25 Euro aber nicht teuer. ;-)
von Garibaldi
15.10.2013, 13:47
Forum: Stellplätze
Thema: Stellplatz in oder in der Nähe von Nimes, Frankreich?
Antworten: 5
Zugriffe: 3321

Re: Stellplatz in oder in der Nähe von Nimes, Frankreich?

Ist der Platz mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Stadt angebunden?

Südlich von Nimes gibt es noch einen Campingplatz, der in Frage käme: Domaine de la Bastide. Mit Bus-Anschluss in die Innenstadt.
von Garibaldi
15.10.2013, 13:11
Forum: HYMER
Thema: Heizung/Warmwasser......?
Antworten: 6
Zugriffe: 3192

Re: Heizung/Warmwasser......?

Zu dem Thema gab es in anderen Foren schon umfangreiche Diskussionen und Nachforschungen verschiedener Teilnehmer. Ist kompliziert, aber das mit dem Bestandsschutz stimmt. Darüber hinaus spielen diverse technische Details (Heizungstyp, Kamin etc. pp) eine Rolle.
von Garibaldi
01.02.2013, 18:34
Forum: Recht
Thema: Anzeige aus Österreich
Antworten: 27
Zugriffe: 17196

Re: Anzeige aus Österreich

Ich kann nicht nachvollziehen, warum viele immer nur auf den Österreichern so rumhacken. Sowas kann einem in Deutschland genauso passieren, hab' ich selbst erlebt - nicht das gleiche, aber eben auch, dass ich einen Bußgeldbescheid unberechtigt erhalten habe. Einspruch erhoben, Einspruch ohne Begründ...
von Garibaldi
03.09.2010, 10:13
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Spannung des Rollos am Seitenfenster läßt nach
Antworten: 3
Zugriffe: 2170

Re: Spannung des Rollos am Seitenfenster läßt nach

Den Innenrahmen des Fensters abmontieren (Schrauben unter den runden Abdeckkappen). Dann liegt die Führung des Rollos frei. Rollo aushängen und strammer wieder einhängen. Ist eigentlich relativ einfach, ich hab's auch schon gemacht.
von Garibaldi
03.09.2010, 10:10
Forum: Dies & Das
Thema: An den Keilen werdet ihr sie erkennen...
Antworten: 4
Zugriffe: 2365

Re: An den Keilen werdet ihr sie erkennen...

Hubstützen könnte man sicher nachrüsten, auch bei unseren Alterchen - aber die Kosten ... :roll:
von Garibaldi
15.03.2010, 11:29
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Reiseroute Taufkirchen (Vils) zur Insel Pag/Simuni/HR
Antworten: 3
Zugriffe: 2086

Re: Reiseroute Taufkirchen (Vils) zur Insel Pag/Simuni/HR

Über Graz und Maribor ist natürlich ein ziemlicher Umweg. Alternativ gäbe es noch die Route über Judenburg - Klagenfurt - Loiblpass. Letzterer hat es zwar in sich, ist aber prinzipiell befahrbar. Ich weiß allerdings nicht, wie's da mit über 3,5 Tonnen aussieht. Und was Schneeverhältnisse etc. auf de...
von Garibaldi
20.01.2010, 13:52
Forum: Sachsen
Thema: Dresden, 01069
Antworten: 8
Zugriffe: 10320

Re: 01069 Dresden

Guckst Du hier:

http://meinwomo.net
von Garibaldi
20.01.2010, 11:08
Forum: Sachsen
Thema: Dresden, 01069
Antworten: 8
Zugriffe: 10320

Re: 01069 Dresden

In Dresden gibt's noch einen genial gelegenen Stellplatz direkt an der Elbe gegenüber den Brühlschen Terrassen ... nur so als Tipp.
von Garibaldi
19.01.2010, 17:45
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Handbrems-Kontrollleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 4837

Re: Handbrems-Kontrollleuchte

Das automatische Einfahren ist natürlich eine geniale Lösung für eine elektrische Trittstufe, aber nicht für unsere alte mechanische ... ;-) Das mit dem akustischen Signal ist aber eine gute Idee. Muss ich mal drüber nachdenken. Wäre sicher effektiver als die Kontrollleuchte. Allen noch mal Dank für...
von Garibaldi
19.01.2010, 13:25
Forum: Zubehör
Thema: grosse Dachluke tauschen im S660 Bj.84 ?? Was einbauen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4869

Re: grosse Dachluke tauschen im S660 Bj.84 ?? Was einbauen ?

Danke, ich habe mir das damals bei unserem neuen Dach auch mal angeschaut (haben sie mir in Deggendorf direkt montiert, lief super). Wolff in Passau ist allerdings eine prima Firma, da haben wir unser Womo gekauft, und die Beratung und alles war sehr gut. Wenn wir irgend was brauchen, fahren wir mei...
von Garibaldi
19.01.2010, 13:20
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Handbrems-Kontrollleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 4837

Re: Handbrems-Kontrollleuchte

Tja, danke erst mal. Hab' schon sowas gedacht. Weiß einer zufällig, wo das Kabel verläuft bzw. ins Fahrzeuginnere geführt ist? Geht das unterm Boden bis vor und dann durch den Motorraum zum Sicherungskasten oder wie? Ich erwäge, ob ich es einfach abklemme. Die Trittstufe vergesse ich sowieso mit ode...
von Garibaldi
18.01.2010, 13:40
Forum: Zubehör
Thema: Umrüstung auf LED-Technik (Beleuchtung - Innenraum)
Antworten: 158
Zugriffe: 71824

Re: Umrüstung auf LED-Technik (Beleuchtung - Innenraum)

Am besten mal mit LED-didi in Verbindung setzen. Absolut kompetente Beratung, LEDs mit Spannungstoleranz im Angebot, immer mal wieder auf diversen Wohnmobil-Treffen zu finden, sodass er auch "vor Ort" beraten und umrüsten kann. LED-didi ist hier im Forum zu finden ...
von Garibaldi
18.01.2010, 13:30
Forum: Recht
Thema: Umweltzone in Hannover - wichtige Korrektur
Antworten: 7
Zugriffe: 5387

Re: Umweltzone in Hannover - wichtige Korrektur

Euro-3-Fahrzeuge sollen deshalb "ohne" Filter zugelassen werden, weil diese statt Feinstaub noch gute alte Briketts (so nenne ich den sichtbaren Ausstoß aus dem Auspuff) rausblasen. Erst mit einem Filter würden sie zum Feinstaub beitragen. Die Fahrer mit Euro-3 sollen also nicht gezwungen...
von Garibaldi
18.01.2010, 13:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Handbrems-Kontrollleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 4837

Handbrems-Kontrollleuchte

Hallo zusammen! Habe da mal eine Frage. Wer kennt das? Unsere Handbrems-Kontrollleuchte, die ja auch für die Trittstufe zuständig ist, funktioniert bei der Handbremse einwandfrei. Aber der Trittstrufen-Kontakt spinnt irgendwie. Der Schalter an der Trittstrufe war total marode, weshalb ich ihn abgekl...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz