Die Suche ergab 13 Treffer

von schildhauer
06.06.2012, 21:49
Forum: HYMER
Thema: Erste Erfahrungen mit Exsis-i 512 (Ford)
Antworten: 41
Zugriffe: 21537

Re: Erste Erfahrungen mit Exsis-i 512 (Ford)

So, jetzt schreib ich auch mal was. Mein Exsis-i 522 (ist der Gleiche wie der 512 nur mit einem Schrank gegenüber vom Tisch) läuft nun im 3 Jahr. Ich hatte bisher folgende Reparaturen (auf Garantie) Bad: Duschwand: die Verbindung zwischen den Teilen ist zum 5. mal ausgetauscht worden. Jetzt durchsic...
von schildhauer
22.10.2010, 15:49
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Gebläse beim Transit schwach?
Antworten: 5
Zugriffe: 4587

Re: Gebläse beim Transit schwach?

grundsätzlich ist die fordlüftung etwas schwach - deswegen hat ford bei seinen fahrzeugen auch eine scheibenheizung, die das wett macht. war deswegen schon bei ford und hymer, keiner kann (will) was machen. jeder schiebts auf den anderen. da die lüftung in verbindung mit der klimaanlage geht, wird m...
von schildhauer
22.10.2010, 15:39
Forum: HYMER
Thema: hymer exsis i 562
Antworten: 10
Zugriffe: 7203

Re: hymer exsis i 562

hallo franky,
das mit der lösung wegen des kühlschrankes täte mich sehr interessieren - bitte entweder hier direkt posten oder an mich per pn.
danke
markus
von schildhauer
26.08.2010, 08:08
Forum: Zubehör
Thema: Leitung Handbremse Signal für Radio
Antworten: 5
Zugriffe: 29954

Re: Leitung Handbremse Signal für Radio

du kannst die leitung einfach an irgendeine masse anschliessen - dann läuft das video immer. an die handbremse ist nur, damit du während dem fahren nicht video schauen kannst.
markus
von schildhauer
11.07.2010, 13:39
Forum: HYMER
Thema: Probleme mit Exsis-i 522 Modell 2008
Antworten: 6
Zugriffe: 5740

Probleme mit Exsis-i 522 Modell 2008

Hallo, habe mir im letzten Jahr ein Exsis-i 522 gekauft. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit. Es gab Kleinigkeiten, die aber der Hymerhändler repariert hat. Nur 3 Sachen stören mich emens und lt. Hymer kann man da nichts machen: 1. Lüftung: Die Lüftung ist schwach, aber was viel schlimmer ist...
von schildhauer
20.04.2010, 12:29
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Abwassertank Frostschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 4337

Re: Abwassertank Frostschutz

Von Frostschutzmittel täte ich abraten, da es sehr die umwelt belastet und man eine menge braucht. zudem riechts dann im womo. ich habe alles mögliche ausprobiert und bin am schluss auf einem heizband, dass ich um das ventil und dem rohr zwischen ventil und tank gewickelt habe gelandet. das heizband...
von schildhauer
15.04.2010, 11:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MICHELIN X AGILIS CAMPING
Antworten: 16
Zugriffe: 7610

Re: MICHELIN X AGILIS CAMPING

Da ich auch sehr viel im Winter fahre, habe ich mir gleich M+S Reifen draufziehen lassen und hätte nun 4 solche Reifen über. Sie sind nicht mal 50 km gefahren. Wenn jemand Interesse hat, kann er mir ja ne PN schicken. Es sind 4 Stück, auf den Reifen steht drauf: 215/75R16C 113/111Q Max Load Single 1...
von schildhauer
19.03.2010, 20:41
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Gebläse beim Transit schwach?
Antworten: 5
Zugriffe: 4587

Gebläse beim Transit schwach?

Habt ihr auch so ein schwaches Gebläse beim Transit? Wenn ich den Lüfter auf Stufe 4 stelle, gleichzeitig alle Klappen zum Fahrgastraum schließe kommt bei meinem Exsis-i nur ein laues Lüftchen heraus. In den anderen Stufen fast nichts spürbares. Ist das normal? An wen wenden - Hymer oder Ford?
Markus
von schildhauer
17.03.2010, 22:07
Forum: HYMER
Thema: Abwasserhahn beim Exsis-i auf falscher Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 1441

Abwasserhahn beim Exsis-i auf falscher Seite

Bei meinem Exsis-i 522 ist der Abwasserhahn und -auslass auf der Beifahrerseite. Der Tankstutzen für das Frischwasser aber auf der Fahrerseite. Blöd beim Ver- und Entsorgen, denn man muss ja blöde umparken. Hat das Problem vielleicht schon jemand gut gelöst?
Markus
von schildhauer
17.02.2010, 17:53
Forum: HYMER
Thema: exsis läuft und läuft........
Antworten: 30
Zugriffe: 13126

Re: exsis läuft und läuft........

danke erst mal für die schnellen antworten. die positionslampen sind so angebracht, dass das weisse licht direkt in den spiegel leuchtet und somit der spiegel in der nacht fast nicht mehr nutzbar ist. die idee mit umleiten ist zwar gut, aber leider nicht zugelassen. nach rückfrage mit der zulassungs...
von schildhauer
15.02.2010, 14:55
Forum: HYMER
Thema: Abwasserschieber friert ein
Antworten: 18
Zugriffe: 6844

Re: Abwasserschieber friert ein

also ich hatte das problem auch. habe alle mögliche probiert und die einzige lösung, die auch tauglich war (neben offen lassen und eimer drunter - aber das geht ja nicht immer) ist eine heizfolie, die es extra für 12 v gibt. (sauteuer bei berger) die habe ich drumgewickelt und anschließend gut isoli...
von schildhauer
15.02.2010, 14:47
Forum: HYMER
Thema: exsis läuft und läuft........
Antworten: 30
Zugriffe: 13126

Re: exsis läuft und läuft........

Hallo, habe meinen Exsis seit einem halben jahr. also hauptsächlich winternutzung. die oben beschriebenen probleme treten zum teil auf. ich schreib mal auf, was ich gemacht habe und wo ich noch keine lösung wies: halterungen vorhänge - garantie (klettband wurde mit schrauben befestigt) quitschendes ...
von schildhauer
12.11.2009, 15:58
Forum: Zubehör
Thema: Zweite Aufbaubatterie beim Exsis 522
Antworten: 2
Zugriffe: 1785

Zweite Aufbaubatterie beim Exsis 522

Hallo, nachdem ich nun einen Exsis 522 gekauft habe muss ich ihn ein bisschen meinen Bedürfnissen anpassen. Dabei u.A. auch eine zweite Aufbaubatterie einbauen. Unter dem Beifahrersitz befindet sich bereits Eine und das Ladegerät. Wohin kommt denn die Zweite und wie verbinde ich diese mit der Ersten...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz