Die Suche ergab 352 Treffer

von Waldbauer
24.10.2022, 17:20
Forum: Dies & Das
Thema: Frontantrieb = Frontkratzer???
Antworten: 11
Zugriffe: 2100

Re: Frontantrieb = Frontkratzer???

Ich fahre einen sogenannten Frontkratzer. Vor 3 Wochen habe ich neue Reifen montieren lassen, bei km-Stand 61300. Bis zu dieser Fahrleistung habe ich die Reifen einmal von vorne nach hinten tauschen lassen damit ich einen gleichmäßigen Verschleiß erzielen kann, das hat funktioniert. Hätte ich das ni...
von Waldbauer
29.03.2021, 08:00
Forum: HYMER
Thema: Dellen im Aufbau
Antworten: 21
Zugriffe: 6596

Re: Dellen im Aufbau

Hallo zusammen, zur Ehrenrettung von Hymer Sulzemoos möchte ich fairerweise auch noch etwas beitragen. Ich habe dort bereits zwei neue Wohnmobile gekauft, das letzte Mitte 2019. Bisher wurde ich immer fair und korrekt behandelt. Reklamationen wurden ernst genommen und prompt erledigt. Bei meiner Be...
von Waldbauer
23.03.2021, 11:14
Forum: HYMER
Thema: Dellen im Aufbau
Antworten: 21
Zugriffe: 6596

Re: Dellen im Aufbau

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Da es sich um ein Problem bei der Fertigung handelt, werde ich es bei meinem nächsten Aufenthalt in Sulzemoos mal ansprechen, da es meiner Meinung nach schon recht auffällig ist so viele Dellen im Aufbau zu haben, Grüße aus dem Schwäbischen, Ingo Die ...
von Waldbauer
27.03.2016, 00:45
Forum: Dies & Das
Thema: Es hat sich ausgehymert...
Antworten: 2
Zugriffe: 3263

Es hat sich ausgehymert...

Hallo, in 2 Wochen bekomme ich ein neues Wohnmobil. Nach einem Dethleffs und 3 Hymern wird es ein Eura Profilia. Nach der Beseitigung der gröbsten Mängel am T 674 SL war ich mit meinem derzeitigen Hymer eigentlich einigermaßen zufrieden, ein sehr schönes Wohnmobil, wenn auch in verschiedenen Belange...
von Waldbauer
12.02.2016, 19:10
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kabellose Rückfahrkamera
Antworten: 14
Zugriffe: 7160

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Im Notfall hat man doch eine selbstlaufende, zweibeinige Rückfahrhilfe dabei, oder ?

Franz
von Waldbauer
27.01.2016, 11:57
Forum: HYMER
Thema: Temperatursensor für Aussentemperatur
Antworten: 9
Zugriffe: 5758

Re: Temperatursensor für Aussentemperatur

Bei meinem Hymer muß das Ding wohl in der Nähe einer Wärmequelle eingebaut sein. Wenn die Heizung nicht in Betrieb ist zeigt das Thermometer einigermaßen richtige Werte an. Ist jedoch die Heizung an steigt laut Anzeige die Aussentemperatur um mehrere Grad. Ich habe mir selber was einfallen lassen. I...
von Waldbauer
24.01.2016, 20:06
Forum: Café Exys
Thema: Frage an die Automatikfahrer?
Antworten: 3
Zugriffe: 3685

Re: Frage an die Automatikfahrer?

Da gibts noch ganz andere Betrachtungsweisen :
Eine Nachbarin hat am 29. Februar Geburtstag. Es ist in diesem Jahr ihr 22. Geburtstag.

Franz
von Waldbauer
19.01.2016, 11:52
Forum: HYMER
Thema: Hymer Tramp 678 CL Sonderedition
Antworten: 5
Zugriffe: 3362

Re: Hymer Tramp 678 CL Sonderedition

In einem Hymeraufbau sind Holzstreben drin ?
Das wäre mir neu.

Franz
von Waldbauer
17.01.2016, 18:19
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-T
Antworten: 715
Zugriffe: 344223

Re: Hymer ML-T

Grüsse dich ! können täten die schon wollen aber wollen täten die nicht können Hallo Colorado, brauchst dich nicht lustig zu machen, es ist wirklich so dass im nächsten Jahr eine völlig neue Motorengeneration eingeführt wird. Dazu gehören auch Reihensechszylinder. Dann sollte die Welt wieder in Ord...
von Waldbauer
16.01.2016, 17:50
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-T
Antworten: 715
Zugriffe: 344223

Re: Hymer ML-T

Hallo Colorado,
warte noch ein gutes Jährchen dann gibt es bei Mercedes wieder Reihen-Sechszylindermotoren zu kaufen, als Benziner und Diesel, mit 3 Litern Hubraum und Leistunsstufen bis zu 430 PS.
Die können schon Motoren bauen, die Schwaben.

Franz
von Waldbauer
09.01.2016, 13:02
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Schleswig, 24837 Wikinger Museum Haithabu Schloß Gottorf
Antworten: 11
Zugriffe: 15033

Re: Schleswig, 24837 Wikinger Museum Haithabu Schloß Gottorf

Der Stellplatz am Stadthafen ist super gelegen um Schleswig zu Fuß zu erkunden. Eine nette Geste : Als wir das erste Mal da waren hing morgens einen Tüte mit 4 Brötchen am rechten Scheibenwischer unseres Wohnmobils. Ich ging zum Nachbarn um zu fragen ob er die Brötchen bestellt hätte, wir hätten kei...
von Waldbauer
08.01.2016, 18:59
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Schleswig, 24837 Wikinger Museum Haithabu Schloß Gottorf
Antworten: 11
Zugriffe: 15033

Re: Schleswig, 24837 Wikinger Museum Haithabu Schloß Gottorf

Gibt es dort wirklich Womostellplätze ?
Wir waren vor ein paar Jahren mal dort, wir sind mit den Fahrrädern vom Stellplatz in Schleswig aus hingefahren.

Franz
von Waldbauer
03.01.2016, 19:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Selbstabholung in Bad Waldsee
Antworten: 5
Zugriffe: 4910

Re: Selbstabholung in Bad Waldsee

Bosheitsmodus (nicht ohne Grund) an : Hymer wird sich hüten ein bei einem Händler bestelltes Neufahrzeug direkt dem Endkunden zu übergeben. Es müßte vorher eine gewissenhafte Endkontrolle des Fahrzeuges stattfinden und das kennt man bei Hymer nicht, man überläßt es lieber dem Händler der das (zumind...
von Waldbauer
09.12.2015, 18:13
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer-Rätsel
Antworten: 74
Zugriffe: 35504

Re: Hymer-Rätsel

Hier wollte wohl einer ein schnäppchen machen und hat sich dabei übernommen. Wer bewußt ein faules Ei kauft darf sich doch nicht wundern wenn es stinkt. Über solche Leute kann ich nur den Kopf schütteln. Vieleicht wilsst du ja neben Hymer, DEKRA und TÜV auch noch dem lieben Gott Betrug und Bestechu...
von Waldbauer
06.12.2015, 14:43
Forum: HYMER
Thema: Wo ist die Starterbatterie (SL 514/2007-2012)?
Antworten: 19
Zugriffe: 7991

Re: Wo ist die Starterbatterie (SL 514/2007-2012)?

Um die Batterie mit einem externen Ladegerät nachzuladen braucht man den Deckel im Fußraum nicht unbedingt abzunehmen. Der Ducato hat im Motorraum (in Fahrtrichtung links) eine mit einem Kreuz bezeichnete Kunststoffkappe, darunter befindet sich ein Kontakt auf dem z.B. ein Fremdstartkabel angeschlos...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz