Die Suche ergab 263 Treffer

von harley
07.01.2021, 19:24
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Seitenfenster abdichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Re: Seitenfenster abdichten

Das hatte ich befürchtet, dass es bei Butyl Dichtstoff bleibt .... aber ich hatte damals wahrscheinlich zu wenig von dem klebrigen Zeugs verwendet :roll:

Danke für die Antworten, satt vom Dekaseal zwischen Fensterrahmen und Aussenhaut
von harley
06.01.2021, 16:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Seitenfenster abdichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Seitenfenster abdichten

Hallo Zusammen Ich habe festgestellt dass das hintere, linke Seitenfenster bei meinem 650iger undicht geworden ist. Es wurde vor ca. 5 Jahren ein neues mit integriertem Insektenschutz und Rollo eingebaut. Im Frühjahr möchte ich es ausbauen und neu abdichten. Was nimmt man am besten für ein Dichtmate...
von harley
09.06.2019, 09:31
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Batterie geplatzt :-0
Antworten: 13
Zugriffe: 5624

Re: Batterie geplatzt :-0

Danke für den Tipp.

Ich bin mir ziemlich sicher, a) zeigt die Anzeigetafel diese 14,x V an und wenn ich direkt an der Batterie Messe, ebenso und auch am Ausgang des Ladegeräts
von harley
07.06.2019, 19:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Batterie geplatzt :-0
Antworten: 13
Zugriffe: 5624

Re: Batterie geplatzt :-0

Teeyop hat geschrieben: 07.06.2019, 15:59 Nach vollgeladen wirds warm oder/und zersetzen, Gasbildung...
??? was meinst Du damit ???


In den letzen 15 Jahren ist da nichts passiert .....ich muss zugeben, ich hab die Ladespannu g auch nie gemessen
von harley
07.06.2019, 13:42
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Batterie geplatzt :-0
Antworten: 13
Zugriffe: 5624

Re: Batterie geplatzt :-0

Ich habe mal nach dem Ladegerät geschaut, es ist das Originale von Schaudt und das Modell: Elektromatic LA75S

Die geplatzte Batterie ist ersetzt und ich habe jetzt nachgemessen, das Ladegerät lädt mit 14,9V :shock: und hat eine Kapazität von 5A

Halten das normale wartungsfreie Autobatterien aus?
von harley
15.05.2019, 18:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Batterie geplatzt :-0
Antworten: 13
Zugriffe: 5624

Re: Batterie geplatzt :-0

Dann mache ich mal ein Photo :oops:

Es ist das Ladegerät, das vor 36 Jahren von Hymer eingebaut wurde :!: .....falls das noch dem einen oder anderen bekannt sein sollte
von harley
14.05.2019, 23:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Batterie geplatzt :-0
Antworten: 13
Zugriffe: 5624

Re: Batterie geplatzt :-0

Wie bereits geschrieben, wenn ich zu Hause bin, kommt der Hymer normalerweise an 240v Steckdose. Damit wird ja auch immer durch das Hymerstandardladegerät die beiden Bordbatterien aufgeladen. Das war ja auch vor der Abfahrt vorletzte Woche der Fall. Die Batterien hattenauch volle Kapazität und der H...
von harley
14.05.2019, 17:21
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Batterie geplatzt :-0
Antworten: 13
Zugriffe: 5624

Batterie geplatzt :-0

Folgendes ist passiert. Mein Hymer stand über den Winter unter dem Carport ..... Strom war angeschlossen (somit auch Batterieladegerät) Vor 10 Tagen erste Reise dieses Jahr, ab nach Südfrankreich. Hier ist mir vor 2 Tagen aufgefallen, dass der Solarregler rot blinkt .....(nach 10 problemlosen Jahren...
von harley
18.10.2018, 19:16
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Druckpumpe defekt ???
Antworten: 6
Zugriffe: 2679

Re: Druckpumpe defekt ???

Die Druckpumpe läuft ununterbrochen heißt sie stellt nicht aus.

Ich befürchte, dass der Druckschalter in der Membranpumpe defekt sein könnte
von harley
18.10.2018, 16:37
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Druckpumpe defekt ???
Antworten: 6
Zugriffe: 2679

Re: Druckpumpe defekt ???

Danke LUDO für das rasche Feedback - Hähne sind alle zu, wenn ich die öffne fließt auch Wasser (wenn die Pumpe läuft) - die Schläuche direkt an der Pumpe zu WW Boiler, zu Wassertank, zum Ausgleichsbehälter habe ich kontrolliert, die sind dicht, ob von dort zum Bad / Toilette und Küche unterwegs ein ...
von harley
18.10.2018, 15:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Druckpumpe defekt ???
Antworten: 6
Zugriffe: 2679

Druckpumpe defekt ???

Heute wollte ich eigentlich meinen 650CL winterfest machen ....Wasser ablassen, Winter-Haube drauf usw. Als ich einsteige höre ich die Wasser-Pumpe laufen !!?? und die Batterien zeigten gerade noch 8V an :shock: :shock: :shock: Nach erster Kontrolle habe ich festgestellt, dass anscheinend nicht genü...
von harley
09.09.2018, 11:10
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tipp zur Umrüstung auf LED Beleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 4744

Re: Tipp zur Umrüstung auf LED Beleuchtung

Hallo Hans-Gerd Da hast Du aber einen alten Beitrag hervorgeholt 😉 Sowohl die passenden LED Birnchen und auch LED Streifen findest Du bei eBay, Amazon und Co. Soviel ich weiß auch mit unterschiedlicher Wattzahl. Bei den LED Streifen (einen hatte ich auch mal IKEA gekauft) muss Du nur darauf achten, ...
von harley
07.07.2018, 20:14
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Linker hinter Radkasten
Antworten: 1
Zugriffe: 1468

Linker hinter Radkasten

Am Weekend hatte ich einen massiven Reifenplatzer, dabei hat den Radkasten ganz schön in Mitleidenschaft genommen. Ich kann jetzt von unten die Wasserleitungen und Abwasserleitung vom Bad betrachten :roll: Bevor ich mich ans reparieren mache, eine Frage in die Runde: gibt es für mein 83 Hymermobil 6...
von harley
25.02.2018, 22:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Scheibenwischergestänge
Antworten: 2
Zugriffe: 2278

Re: Scheibenwischergestänge

Soviel ich weiß, würden hier keine Serienteile verbaut, sondern spezielle, verlängerte Stangen. Da führt wahrscheinlich kein Weg daran vorbei das alte Gestänge instand zusetzen
von harley
22.10.2017, 21:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anlasser
Antworten: 16
Zugriffe: 7497

Re: Anlasser

ich hab den Fehler resp. die Ursache des Problems gefunden ! Am Freitag sind wir nach Norddeutschland aufgebrochen, eine 2CV anzuschauen und vielleicht auch gleich zu kaufen :-D Auf halben Weg haben wir übernachtet und am Samstagmorgen hat der Anlasser keinen Mux mehr gemacht, nichts auch nicht nach...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz