Die Suche ergab 17 Treffer

von strickliesel49
29.10.2016, 20:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Benzin-Reservekanister in der Heckgarage riecht.....
Antworten: 15
Zugriffe: 9054

Re: Benzin-Reservekanister in der Heckgarage riecht.....

Hallo Kerli und L es gibt eine gute Alternative für die Fahrt: ASPEN Plus 98 Oktan ist ein Spezialkraftstoff hoher Oktanzahl, der speziell für den Einsatz in leistungsstarken Motoren entwickelt wurde, wie sie in Wettbewerbsfahrzeugen, Schneemobilen, Motorrädern, Karts etc. zu finden sind. Durch sein...
von strickliesel49
12.05.2015, 21:16
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen Gasbackofen
Antworten: 12
Zugriffe: 6629

Re: Erfahrungen Gasbackofen

Hallo,
auch wir genießen unseren TEC-Tower, die Backzeiten interessieren uns nicht direkt... wir haben Zeit.
Kuchen backen immer gerne wieder. Wir möchten auf den Backofen nicht verzichten.

Gruß
Strickliesel49
von strickliesel49
06.04.2015, 19:57
Forum: HYMER
Thema: Wasser in der doppelwandigen Wassereinfüllleitung
Antworten: 37
Zugriffe: 17065

Re: Wasser in der doppelwandigen Wassereinfüllleitung

Hallo Sigi, bei meiner Fahrzeugübernahme war mein Einfüllschlauch nicht doppelwandig. Es wurde jedoch ein klarer Spiralschlauch , wie man in so kennt, verbaut. Nach ca. 4 Jahren Nutzung hatte ich einen Wasserschaden im Batteriefach. Ursache war das stehende Wasser in den Spiralen des Schlauches. Dur...
von strickliesel49
05.12.2014, 22:13
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Lastwechselreaktionen X250 130PS
Antworten: 15
Zugriffe: 6817

Re: Lastwechselreaktionen X250 130PS

Hallo Bob, eine Variante wäre noch das Schwungrad. Bei Lastwechsel oder auch beim Starten gibt es einen kleinen Ruck. Laut Fiat sollte man nicht in so kleinen Drehzahlen fahren. Über 2.000 U/min wäre eher optimal. Vielleicht noch einmal mit Deiner Fiat-Werkstatt Rücksprache nehmen. Ich habe bei 56.0...
von strickliesel49
22.11.2014, 17:50
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Waren (Müritz), 17192 - Stellplatz am Hafen
Antworten: 10
Zugriffe: 14093

Re: Waren (Müritz), Stellplatz Blumenhändler

Hallo, komme gerade aus Waren (11/2014). Haben 2 Nächte auf dem Stellplatz beim Blumenhändler verbracht. Der Platz, entsprechend der Jahreszeit fast leer. Sehr zentral gelegen, nach einigen Schritten ist man am Hafen oder in der Altstadt. Der Platz ist für einen Gärtner lieblos gepflegt, man kann me...
von strickliesel49
28.08.2014, 21:53
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Keramikversiegelung
Antworten: 23
Zugriffe: 10908

Re: Keramikversiegelung

Hallo NixDíva, vor etwa 5 Jahren habe ich eine "Keramikbeschichtung" durch die Fa. APS21cc Herrn Krüger durchführen lassen. Ich habe Herrn Krüger eine geschlossene Halle zur Verfügung gestellt. Herr Krüger hat unser Fahrzeug in einer Tagesaktion gründlich per Hand gereinigt und anschließen...
von strickliesel49
21.07.2014, 09:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fernsehmonitor tauschen/umbauen
Antworten: 36
Zugriffe: 15085

Re: Fernsehmonitor tauschen/umbauen

Hallo Camperkarl,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
So habe ich mir auch die Größe des Monitors vorgestellt.
Läßt sich der 19" Fernseher in dem Schrank wieder verbergen, sieht so groß aus?
Welche Abmessungen hat der Fernseher, dass der dort hineinpasst?

Gruß
Strickliesel49
von strickliesel49
20.07.2014, 20:47
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fernsehmonitor tauschen/umbauen
Antworten: 36
Zugriffe: 15085

Fernsehmonitor tauschen/umbauen

Liebe Forum-Teilnehmer, bestimmt ist diese Thema schon mehrfach kommentiert worden, jedoch unter den Begriff "Fernseher montieren" finde ich nichts. Hier meine Frage: In meinem Fahrzeug B524SL BJ. 2007 möchte ich meinen Fernseher gegen ein größeres Gerät tauschen. Ich habe einen Schrankaus...
von strickliesel49
23.04.2014, 20:02
Forum: HYMER
Thema: 50l Frischwasser verschwunden
Antworten: 10
Zugriffe: 6388

Re: 50l Frischwasser verschwunden

Hallo Torsten,

kleinen Tipp noch während der "Übergangszeit".
Ziehe das Ventil am Boiler hoch und wickle ein Gummiband dazwischen.
Dadurch wirst Du bei evtl. nächtlichen Temperaturstürzen nicht vom leeren Boiler überrascht.

Gruß
von der Strickliesel
von strickliesel49
05.02.2014, 22:42
Forum: HYMER
Thema: Hubbett bleibt nicht oben
Antworten: 23
Zugriffe: 12145

Re: Hubbett bleibt nicht oben

Hallo, am 3.11.2013 hatte ich unter "Tipp.." auch mein Problem mit meinem Hubbett berichtet. Da es unterschiedliche Anbau-/Montagemöglichkeiten gibt, kann man den Austausch nicht so einfach beantworten. Mein Gasdruckdämpfer ist mit verschiedenen Umlenkhebeln weit vorne und umständlich verb...
von strickliesel49
14.01.2014, 15:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Rücklicht umstellen auf LED
Antworten: 13
Zugriffe: 5090

Re: Rücklicht umstellen auf LED

Vielen Dank für die vielen Informationen.

Gruß
Strickliesel49
von strickliesel49
13.01.2014, 21:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Rücklicht umstellen auf LED
Antworten: 13
Zugriffe: 5090

Rücklicht umstellen auf LED

Hallo, viel geschrieben wurde schon von der Abdichtung der Rückleuchten, das die nicht überall optimal gegen Wasser und Schmutz abgedichtet sind. Daraus erfolgte, dass bei mir einige Glühlampen oxydiert waren. Nun überlegte ich, ob ich diese Birnen nicht gleich gegen LED´s austauschen sollte. Ich h...
von strickliesel49
03.11.2013, 21:00
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hubbett Gasdruckdämpfer austauschen-erfolgreich durchgeführt
Antworten: 2
Zugriffe: 1901

Re: Hubbett Gasdruckdämpfer austauschen- B524 SL-

Hallo, danke für den Tipp, passt leider nicht Bj. 2002 ! Ich komme zur Montage nicht wie Beitrag angegeben am Gestänge vorbei, schade.. Was Hymer sich hier bei der Konstruktion gedacht ist mir ein Rätsel. Bitte um neue Vorschläge... nun ist es vollbracht, dank Hilfe eines cleveren Kieler Caravantech...
von strickliesel49
03.11.2013, 16:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hubbett Gasdruckdämpfer austauschen-erfolgreich durchgeführt
Antworten: 2
Zugriffe: 1901

Hubbett Gasdruckdämpfer austauschen-erfolgreich durchgeführt

Hallo, an den Gasdruckdämpfern für das Hubbett zeigen sich nach einigen Jahren die ersten Ermüdungen an. Das Hubbett wird jetzt nur noch mit der Gurtsicherung gehalten. Ich möchte die Dämpfer austauschen und würde mich über Montagemöglichkeiten oder Tipps sehr freuen. Die Dämpfer sind, soweit ich e...
von strickliesel49
11.08.2013, 18:22
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Batterie wird beim Laden richtig heiss
Antworten: 5
Zugriffe: 4841

Batterie wird beim Laden richtig heiss

Hallo, vielleicht schon einige Mal erörtert... Ich habe mein WoMo mit der externen Stromversorgung verbunden. Nach einem Tag Anschluß stellte ich einen unangenehmen Geruch im Wohnraum fest. Nach öffnen der Serviceklappe stellte ich fest, dass die Wohnraumbatterie sehr stark erhitzt ist (ich habe 2 W...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz