Die Suche ergab 144 Treffer

von womom4
09.11.2023, 08:25
Forum: HYMER
Thema: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 23808

Re: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen

Ich war der Erste hier im Forum, der vom Scharnierbruch betroffen war und habe damals geschrieben: „Beim Hymer BMC T sind die Scharniere leider nicht mehr aus Aluminium, sondern aus Kunststoff. Ein Windstoß bei geöffneter Garagentür hat ausgereicht, das obere Scharnier zu brechen. Das untere Scharni...
von womom4
01.09.2023, 07:25
Forum: HYMER
Thema: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 23808

Re: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen

Hallo Andreas, danke für Deine Zeichnung im Maßstab 1:1 und die Abbildung, die professionell aussieht. Verstanden habe ich leider nicht, wie es den Bruch der Kunststoffscharniere verhindern kann bzw. die Belastung der Kunststoffscharniere verringert. Hier stehe ich auf dem Schlauch. :-( Viele Grüße ...
von womom4
30.08.2023, 07:37
Forum: HYMER
Thema: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 23808

Re: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen

Dem Schreiben vom Günther stimme ich voll zu. Die benötigten Daten weiter zu leiten ist ja schnell erledigt.
Viele Grüße
Manfred
von womom4
05.06.2023, 07:49
Forum: Zubehör
Thema: Fahrrad in Heckgarage im BMC 690
Antworten: 5
Zugriffe: 1747

Re: Fahrrad in Heckgarage im BMC 690

Wir haben seit 3 Jahren von Weih-Tec den Heckgaragen-Fahrradträger SlideMove HG-250 längs- und querverschiebbar mit den breiten Radschalen für unsere E-Bikes und sind damit sehr zufrieden. Die Räder sind schnell ein- und ausgeladen. Das Querverschiebeprofil habe ich mit 1000 mm gewählt. Somit ist de...
von womom4
16.04.2023, 19:03
Forum: Zubehör
Thema: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie
Antworten: 44
Zugriffe: 11905

Re: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie

Hallo Peter,

ich hoffe, die beiden Bilder helfen Dir.

Grüße, Manfred
Bild

Bild
von womom4
16.04.2023, 13:28
Forum: Zubehör
Thema: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie
Antworten: 44
Zugriffe: 11905

Re: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie

Hallo Peter, ich kopiere aus der 1. Seite. Evtl. hilft Dir dies. von Gusti » 01.02.2021, 11:02 Hallo womom4, funktioniert das noch so bei dir? Ich habe gleiche Konstellation mit 2x Lithium und einer AGM mit dem 200S (1266). Leider werden die entnommenen Ampere falsch angezeigt. Z.B Fön 1200W sollte ...
von womom4
12.04.2023, 08:08
Forum: Zubehör
Thema: Toilette stinkt neuerdings trotz SOG - 2018er Exsis t-588
Antworten: 40
Zugriffe: 3930

Re: Toilette stinkt neuerdings trotz SOG - 2018er Exsis t-588

Hallo Kerstin, falls der Aufbau beim Exsis und BMC T gleich ist, ist der Sogmotor über dem Kühlschrank. Die Holzblende lässt sich nach vorne mit etwas Kraft abziehen. Bei unserem Fahrzeug war die Leitung falsch verlegt, so dass es einen Sifon gab und die Absaugleistung nach einiger Zeit gleich null ...
von womom4
12.04.2023, 07:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wege durchs Gebälk ...
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Re: Wege durchs Gebälk ...

Vorsicht beim Abziehen!!! Ich musste dies schon mehrmals machen, da ich Probleme mit der Sogentlüftung hatte. Beim Abziehen unbedingt darauf achten, links und rechts mit der gleichen Kraft ziehen. Sollte es sich verkanten, bricht die Plastikhalterung, was bei mir nach mehrmaligem abziehen passiert i...
von womom4
08.04.2023, 17:12
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Rückfahrkamera während der Vorwärtsfahrt

Die Freischaltung von Kufatec wollte ich haben. Bei einer früheren Anfrage hieß es: "wir gehen aber davon aus, dass wir diesen spätestens im ersten Quartal 2023 wieder anbieten werden." Nach meiner Anfrage bei Kufatec im 03.23 kam die Antwort: "vielen Dank für Ihre Anfrage. "Wir ...
von womom4
07.04.2023, 08:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lautsprecher am Bett ausschalten beim Hören mit Bluetooth
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Lautsprecher am Bett ausschalten beim Hören mit Bluetooth

Die Hecklautsprecher lassen sich über MBUX mit Hilfe des Faders bei Musik und Bluetooth Verbindung steuern. Beim Telefonieren über MBUX sind die Hecklautsprecher aber in voller Lautstärke und somit das Gespräch auch außerhalb zu Hören. Während der Fahrt spielt das keine Rolle, aber auf dem Platz sch...
von womom4
06.04.2023, 12:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lautsprecher am Bett ausschalten beim Hören mit Bluetooth
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Lautsprecher am Bett ausschalten beim Hören mit Bluetooth

Hallo Alf,

das mache ich gerne und beschreibe die einzelnen Schritte.
1. Einstellungen
2. System
3. Audio
4. Entertainment
5. Balance und Fader
Den Schritt "Audio" hatte ich ausgelassen und editiert

Viele Grüße, Manfred
Bild
von womom4
06.04.2023, 11:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lautsprecher am Bett ausschalten beim Hören mit Bluetooth
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Lautsprecher am Bett ausschalten beim Hören mit Bluetooth

Am MBUX ist es durch den Fader möglich, den Lautsprecher hinten am Bett auszuschalten. Beim Einschalten des Bluetooth Wipptasters finde ich keine Möglichkeit, die hinteren Lautsprecher auszuschalten. Kennt jemand eine Möglichkeit :?: Es ist leider so, dass diese Lautsprecher auch außerhalb am Heck z...
von womom4
04.10.2022, 15:36
Forum: Zubehör
Thema: Solareinspeisung abschaltbar
Antworten: 13
Zugriffe: 1116

Re: Solareinspeisung abschaltbar

Hallo Alf,

der Aufwand ist innerhalb von 20 Sekunden erledigt und der enorme Zeitaufwand fällt bei mir auch nicht täglich an, sondern nur, wenn die Anzeige Richtung Vollladung tendiert. Ob ich damit etwas Verbessere ist freilich fraglich. :-D

Viele Grüße,
Manfred
von womom4
04.10.2022, 07:38
Forum: Zubehör
Thema: Solareinspeisung abschaltbar
Antworten: 13
Zugriffe: 1116

Re: Solareinspeisung abschaltbar

Hallo Grandeur, danke für Deinen Hinweis. Die Anpassung der Kennlinie mache ich nur, wenn wir unterwegs sind, um die Vollladung zu verhindern. Ansonsten steht unser Womo unter Dach und lade nur selten mit Stromanschluss auf 60%. Wenn unsere E-Bikes nach der Radtour geladen werden müssen oder sonst v...
von womom4
03.10.2022, 17:34
Forum: Zubehör
Thema: Solareinspeisung abschaltbar
Antworten: 13
Zugriffe: 1116

Re: Solareinspeisung abschaltbar

Hallo Andreas, in den Unterlagen habe ich gelesen, dass bei den LifPo4 die Lebensdauer der Batterie verlängert wird, wenn diese selten über 80% geladen ist. In der VictronConnect App kann die Ladekennlinie verändert werden. Wenn ich weniger Strom benötige, als die Solarzellen liefern, dann begrenze ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz