Die Suche ergab 57 Treffer

von Joerg
10.04.2012, 15:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Defektes Dachfenster
Antworten: 10
Zugriffe: 5532

Re: Defektes Dachfenster

Halloi Uli, die Haube hat 213 Euro gekostet.
Ich werde die Haube nicht mehr so fest schliessen und hoffe, dass das Problem damit nicht mehr auftaucht!
Gruß Jörg
von Joerg
06.04.2012, 03:32
Forum: HYMER
Thema: Toilette läuft voll
Antworten: 27
Zugriffe: 36855

Re: Toilette läuft voll

Danke Helmuth, habe bei thedfort angerufen und mir wurde genau dass gesagt was du ge- und beschrieben hast. Ich habe mir ein neues geholt und eingebaut. Kostenpunkt 50 Euro. Der Einbau ist in der Rep. Anleitung sehr gut beschrieben.
Gruß Jörg
von Joerg
05.04.2012, 08:03
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Defektes Dachfenster
Antworten: 10
Zugriffe: 5532

Re: Defektes Dachfenster

Hallo, ja du hast recht!! Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich war in Gedanken schon ein neues Dachfenster am einbauen. Ich habe vorher schon die ganzen Zubehörkataloge gewälzt und nirgends war eine Dachhaube in dieser Größe vorhanden. Nun mein Hymerhändler hatte sogar zwei Hauben auf Lager. Vielen ...
von Joerg
05.04.2012, 06:44
Forum: HYMER
Thema: Toilette läuft voll
Antworten: 27
Zugriffe: 36855

Toilette läuft voll

Ein schönes Hallo, habe unser WOMO aus dem Winterschlaf erwachen lassen. Nach dem spülen der Wasserletungen habe ich gesehen, dass die Toilette mit Wasser gefüllt war. Bei der anschliessenden Suche konnte ich feststellen, dass dort immer Wasser fließt wenn ich irgend ein Wasserhahn aufdrehe. Wenn ma...
von Joerg
18.03.2012, 19:23
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Defektes Dachfenster
Antworten: 10
Zugriffe: 5532

Defektes Dachfenster

Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal wieder eure Fachkompitenz. Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass mein großes Dachfenster leider kaputt ist. :cry: Wir haben den B654 von Baujahr 2001. Wir haben ein Fenster mit den Innenmaßen 500x800mm. Man kann es mit einer Kurbel nach oben drehen. Di...
von Joerg
18.11.2011, 05:16
Forum: Zubehör
Thema: Batterie oder Strom?
Antworten: 11
Zugriffe: 4730

Re: Batterie oder Strom?

Hallo und lieben Dank für die Antworten! Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe, kann man also bis auf eine Tiefentladung nichts falsch machen. Ich werde aber trotzdem mal schauen wie lange ich mit meinen 2 mAmpereanzeige sollte ich dann aufhören Strom aus den Batterein zu ziehen, damit es e...
von Joerg
14.11.2011, 19:29
Forum: Zubehör
Thema: Batterie oder Strom?
Antworten: 11
Zugriffe: 4730

Batterie oder Strom?

Hallo liebe Gemeinde, da ich gestern Abend gelernt habe mein Notebook nicht immer an 220 Volt anzuschliessen sondern erst wenn die Batterie es benötigt wurde mir etwas schwarz vor Augen. :shock: Die Kollegen meinten, dass die Batterie dadurch kaputt geht, bzw. immer weniger lädt! Dies habe ich dann ...
von Joerg
04.09.2011, 19:53
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: An den Konsumenten vorbeigeplant?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 7393

An den Konsumenten vorbeigeplant?!?

Hallo liebe Womo-Gemeinde. Wir waren gestern in Düsseldorf auf der Caravanmesse. Nein, wir wollten uns kein neues Womo zulegen, aber ein klein wenig schauen, riechen und berühren. Die Erkenntnis danach - hoffentlich kann ich meinen "alten B654" noch ganz lange behalten- bis der TÜV uns sch...
von Joerg
22.08.2011, 12:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tisch ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 3318

Re: Tisch ausbauen

Hallo, wir haben den B654 Baujahr 2001. Ich habe den Tisch aus dem gleichen Grund wie du ausgebaut. Ich habe nur die Innensechskantschrauben gelöst und der Tisch war frei. Ist den momentan der Tisch auf dem Teppich drauf, oder ist der Teppich um den Fuß weggeschnitten? Vielleicht stehen die Hülsen z...
von Joerg
14.07.2011, 19:14
Forum: Dies & Das
Thema: Urlaub auf Korsika und Sardinien
Antworten: 0
Zugriffe: 1179

Urlaub auf Korsika und Sardinien

Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die Inseln mit dem WOMO abgefahren? Habt ihr ein paar Tipps was man unbedingt machen sollte und was man auf jedenfall vermeiden soll. Wäre schön wenn der ein oder andere was aus seiner Erfahrung schreiben könnte. Bei uns geht es nächste Woche los. An alle, ha...
von Joerg
05.03.2011, 13:08
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Zulässige Anzahl an Anmeldeversuchen
Antworten: 19
Zugriffe: 12498

Re: Zulässige Anzahl an Anmeldeversuchen

Hallo liebe Hymergefährte, es ist mir auch schon passiert. Ich wollte mich anmelden aber schon beim ersten Versuch kam die Anzeige von zuvielen Versuchen des Anmeldens. Ich konnte mich allerdings ohne Probleme mit den angegebenen Code anmelden.Ich hatte allerdings gedacht,dass es an meinem PC liegt....
von Joerg
02.03.2011, 18:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Audiosignal an Camos TFT
Antworten: 22
Zugriffe: 7830

Re: Audiosignal an Camos TFT

Hallo Peter,
habe soeben ein Plagiat ;-) erstellt. Ich besitze nun auch
1. Schalter : Trennt den Fernseher komplett vom Strom
2. Schalter: Trennt Receiver und Funksender für Box komplett vom Strom.
Vielen Dank für die Tipps, hoffe ich kann auch mal helfen!!
Gruß aus Köln vom Plagiator Jörg :cool:
von Joerg
01.03.2011, 18:48
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Audiosignal an Camos TFT
Antworten: 22
Zugriffe: 7830

Re: Audiosignal an Camos TFT

Hallo Peter, habe nun alles eingebaut und es klappt! Ein Lautsprecher habe ich direkt fest montiert im Bereich des TFT`s, er soll da ja auch bleiben, und der zweite kommt ins Fach und wird bei Bedarf drinnen/ draussen aufgestellt. Ich habe die ankommende 12 Voltversorgung kurz vor dem Reciever getre...
von Joerg
01.03.2011, 13:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Audiosignal an Camos TFT
Antworten: 22
Zugriffe: 7830

Re: Audiosignal an Camos TFT

Hallo Peter,
so, habe nun alles zusammen! Habe es auch schon einmal bevor ich alles einbaue probiert, und es klappt :-D
Ich muß jetzt nur noch schauen was die + Leitung vom Funkgeber ist.Ich will es nämlich genau so wie du anschliessen.
Vielen Dank :!:
Grüße aus Köln von Jörg
von Joerg
28.02.2011, 09:14
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Audiosignal an Camos TFT
Antworten: 22
Zugriffe: 7830

Re: Audiosignal an Camos TFT

Hallo liebe Helfer, das mit dem Scart und Klinkenstecker hört sich gut an. Der Reciever hängt auf der anderen Seite unter der Decke und ich komme dort gut dran. Scartanschlüsse hat dieser auch. Eine Fernbedienung gibt es auch für den Reciever, jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich dann die Laut...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz