Die Suche ergab 56 Treffer

von ontour1
11.06.2015, 07:37
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......
Antworten: 13
Zugriffe: 17288

Re: Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Hallo zusammen, es ist "etwas geworden". Nach langer Überlegung und vielen Besuchen auf Messen haben wir uns für den Dethleffs 6820-2 (ex ALPA) entschieden. Wir haben uns viele Mobile angesehen (auch das DuoMobil), sind aber nach den Rundgängen immer wieder im 6820er gelandet und haben dor...
von ontour1
09.10.2014, 07:37
Forum: HYMER
Thema: Mängel & Werkstattservice
Antworten: 72
Zugriffe: 32446

Re: Mängel & Werkstattservice

Hallo Wilfried, Dein Kommentar zum Hymer-Verkäufer und Geschäftsführer (2013) hat mich aufhorchen lassen. Sollte dieser in unmittelbarer Nähe einer der größten süddeutschen Städte angesiedelt sein, dann a) kenne ich den Herrn und b) kann nur bestätigen was Du gesagt hast. Sollte dem so sein, dann ka...
von ontour1
27.08.2014, 15:47
Forum: Zubehör
Thema: Markisenvorzelt Thule
Antworten: 7
Zugriffe: 7145

Re: Markisenvorzelt Thule

Hallo zusammen, wir haben uns auch schon eine längere Zeit mit dem Thema Vorzelt beschäftigt. Grundsätzlich bin ich kein Freund davon. Der Hauptgrund ist das Wetter bzw. der häufige Wind mit Böen. Schon lustig, denn schlechtes Wetter ist eigentlich der Hauptgrund für ein Vorzelt. Bislang hatten wir ...
von ontour1
06.08.2014, 07:34
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Erfahrungen Fiat 2.3-150PS?
Antworten: 12
Zugriffe: 15181

Re: Erfahrungen Fiat 2.3-150PS?

Hallo zusammen, unser Womo ist mit einem 3.0 L 157 PS Motor ausgestattet. Als wir das Fahrzeug erworben hatten, dachten wir, das sei unnötiger Luxus (davor hatten wir den 2.3 L 130 PS). Und dann auch noch 50 Kilo mehr! Zwischenzeitlich kann ich nur folgendes sagen, über die 50 Kilo mehr auf der Vord...
von ontour1
06.08.2014, 07:20
Forum: HYMER
Thema: Turemofelge 8Jx17
Antworten: 1
Zugriffe: 1555

Re: Turemofelge 8Jx17

Hallo lopau, danke für den wertvollen Hinweis. Habe tatsächlich über die Beschaffung genau dieser Kombination nachgedacht. Aber das ist kein Einzelfall. Mein Problem ist weit weniger dramatisch, aber man wird schon nachdenklich. Hatte 2008 die GSM1 von Goldschmitt (16 Zoll Version für x250 light) ge...
von ontour1
30.07.2011, 11:55
Forum: Zubehör
Thema: ENOX TV
Antworten: 10
Zugriffe: 4056

Re: ENOX TV

Hallo zusammen, hier nun die Antwort von mir ;-) (bzw. ENOX). Dieses Modell kann keine 5 Volt Spannung ausgeben :-( Dafür gibt es ab 4. Quartal 2011 den Nachfolger. Der kann dann DVBS2 und DVB-T HD und 5 Volt. Habe also nur das falsche Gerät gekauft :roll: Na ja, was soll´s. Habe mir nun einen worka...
von ontour1
28.07.2011, 12:26
Forum: Zubehör
Thema: ENOX TV
Antworten: 10
Zugriffe: 4056

ENOX TV

Hallo zusammen, mir ist bekannt, dass einie von euch einen ENOX TV betreiben. Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit die Absicht geäußert, ebenfalls so ein Gerät zu erwerben.Nun ist es soweit. Das Gerätist eingebaut und funktioniert wunderbar. Eine Frage habe ich allerdings. Ist jemandem bekannt,ob d...
von ontour1
28.07.2011, 12:21
Forum: HYMER
Thema: B 514 neue B-Klasse Knarzgeräusche kein Ende mit Videolink
Antworten: 52
Zugriffe: 21860

Re: B 514 neue B-Klasse Knarzgeräusche kein Ende mit Videoli

Liebe Hymer B-Fahrer. Ihr tut mir richtig leid. Ihr verbrauch ja mehr Zeit mit Schreiben als mit fahren. Mein B 514 knarzt auch ab und zu. Ich sehe das alles mit meiner Frau nicht so vergniffen. Ihr müsst euch einmal vorstellen. Ihr fahrt ein Haus auf Räder durch die Gegend mit allem Drum und Dran....
von ontour1
18.07.2011, 17:44
Forum: HYMER
Thema: B 514 neue B-Klasse Knarzgeräusche kein Ende mit Videolink
Antworten: 52
Zugriffe: 21860

Re: B 514 neue B-Klasse Knarzgeräusche kein Ende mit Videoli

Hallo, an dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich nur um meine persönliche und nicht repräsentative Meinung handelt. Des Weiteren hängt die Wahrnehmung von Störgeräuschen vom individuellen Empfinden ab. Ich habe mir eben das Video angehört. Ok, ich kenne natürlich die tatsäch...
von ontour1
18.07.2011, 07:51
Forum: HYMER
Thema: B 514 neue B-Klasse Knarzgeräusche kein Ende mit Videolink
Antworten: 52
Zugriffe: 21860

Re: B 514 neue B-Klasse Knarzgeräusche kein Ende mit Videoli

Hallo zusammen, bislang fand ich es eigentlich schade, dass der alte B-CL (vor 2011) auf einem Leiterrahmen aufgebaut wurde. Allerdings ruft dieser Bericht bei mir wieder ein Erlebnis in Erinnerung. Wir hatten einen Dethleffs Alkoven, welcher auf einem Flachrahmen aufgebaut war. Eines Tages mußte ic...
von ontour1
04.07.2011, 08:22
Forum: Zubehör
Thema: Hab teilweise auf LED umgerüstet
Antworten: 23
Zugriffe: 9943

Re: Hab teilweise auf LED umgerüstet

Hallo zusammen, habe komplett auf LED umgerüstet. Wie man die Lampen öffnet war nirgends beschrieben. Habe mich dann, mit 2 Messern bewaffnet, ans Werk gemacht. Man sollte dabei nicht ganz zimperlich sein. Mit dem Messer bin ich zwischen Lampenring und Fassung. Dann habe ich mit dem Messer den Ring ...
von ontour1
04.07.2011, 08:10
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Federungsverbesserung bei ALKO
Antworten: 23
Zugriffe: 10861

Re: Federungsverbesserung bei ALKO

Hallo zusammen, ich möchte mich an der überaus interessanten Diskussion nicht auch noch mit meiner unmaßgeblichen Meinung beteiligen (für mich ist das Thema, wie auch für Mobilfred, zufriedenstellend geklärt - wenn auch mit Umrüstungsmaßnahmen verbunden -). Interessant ist allerdings, dass Fiat mit ...
von ontour1
04.07.2011, 08:00
Forum: HYMER
Thema: Radioantenne B-Klasse 2007-2010
Antworten: 15
Zugriffe: 8177

Re: Radioantenne B-Klasse 2007-2010

Hallo zusammen, vielen Dank für die Ergänzungen. Ich meine auch mich erinnern zu können, dass die Antenne im Aussenspiegel sein soll. Nur bin ich nicht sicher, ob es sich dabei um Hymer-Integrierte gehandelt hat oder um das original Fahrerhaus mit original Spiegeln. Zum Radio. Ich habe den Blaupunkt...
von ontour1
28.06.2011, 12:25
Forum: HYMER
Thema: Radioantenne B-Klasse 2007-2010
Antworten: 15
Zugriffe: 8177

Re: Radioantenne B-Klasse 2007-2010

Lieber Johann, danke für deine schnelle und detaillierte Antwort. Ich glaube so einen Streifen habe ich nicht. Ich werde aber heute nochmal nachsehen. Deine Erfahrung bzgl. Lautstärke bzw. Klang kann ich so nicht nachvollziehen. Vermutlich unterscheiden sich da die Einflußfaktoren unserer Mobile. De...
von ontour1
28.06.2011, 07:37
Forum: HYMER
Thema: Radioantenne B-Klasse 2007-2010
Antworten: 15
Zugriffe: 8177

Re: Radioantenne B-Klasse 2007-2010

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Seitenfenster ist mir gar nicht aufgefallen. Woran kann ich das den erkennen? Sieht man da ein Kabel oder so etwas?

Übrigens, wir hören auch gerne Musik (auch von CD/DVD), dennoch möchten wir auch gerne Radio hören.

Viele Grüße, Juergen
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz