Die Suche ergab 224 Treffer

von johnny48
12.05.2022, 09:04
Forum: HYMER
Thema: Bodenbelag löst sich
Antworten: 24
Zugriffe: 16022

Re: Bodenbelag löst sich

Leider nicht, Herrmann.
Die Abwicklung sollte seinerzeit über Hymer erfolgen, weshalb ich mit dem Subunternehmen keinen Kontakt hatte. Letztlich ist es aber nicht realisiert worden, da ich das Fahrzeug vorher verkauft hab.
von johnny48
14.04.2022, 10:48
Forum: Dies & Das
Thema: Ostern an der Ostsee
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Re: Ostern an der Ostsee

es geht wieder los, Womopark Achtern Diek /Grömitz 0 von 154 Stellplätzen frei https://www.womo-groemitz.de/ Wie soll das noch werden? Gruß aus dem Norden Dieter Nee, das is aber auch ein Ding. Da fährt extra zu den Feiertagen und dann auch noch ans Meer und wundert sich, dass noch andere auf die g...
von johnny48
03.08.2021, 11:06
Forum: Dies & Das
Thema: Hund im WoMo während der Fahrt sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1758

Re: Hund im WoMo während der Fahrt sichern

Mit kurzer Leine im Gurtschloss unter der Sitzbank und am Geschirr.
von johnny48
08.06.2021, 10:25
Forum: Dies & Das
Thema: Reisen in Corona-Zeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 6037

Re: Reisen in Corona-Zeiten

Hallo Alf, hört sich gut an für den Norden. Nach meinen Infos beabsichtigt Norwegen nach den Ferien in Norwegen zu öffnen, also um den 20. August. Schweden würde ich auch machen bei vollem Impfschutz, wird bei mir der 25. August sein, quasi Punktlandung für Norwegen :lol: Gruß Andreas Nenn mir doch...
von johnny48
23.05.2021, 09:30
Forum: Dies & Das
Thema: HYMER liefert künftig wieder ausgereifte Reisemobile
Antworten: 39
Zugriffe: 9650

Re: HYMER liefert künftig wieder ausgereifte Reisemobile

Die Realität holt im Endeffekt alle ein. Selbst Hymer. Auch wenn Corona ihnen nochmal einen ungeahnten Aufschwung verpasste. Die einstige “Premiummarke“ wird diesem Anspruch, abgesehen vom Preisniveau schon lange nicht mehr gerecht. Ich war 12 Jahre lang geduldiger und treuer Hymerfahrer bis mir dan...
von johnny48
30.01.2021, 13:41
Forum: Dies & Das
Thema: Urlaubseinschränkungen aufgrund zGg mehr als 3,5 to
Antworten: 8
Zugriffe: 2432

Re: Urlaubseinschränkungen aufgrund zGg mehr als 3,5 to

Ich habe durchaus Einschränkungen in Norwegen, Irland und insbesondere in Frankreich erlebt. In Norwegen waren es Nebenstraßen auf den Lofoten und sog. Bomvejer. In Irland der phantastische Ring of Beara und in Frankreich regelmäßig eine Reihe von Küsten/Nebenstraßen in der Bretagne und der Normandi...
von johnny48
18.12.2020, 12:08
Forum: HYMER
Thema: Bodenbelag löst sich
Antworten: 24
Zugriffe: 16022

Re: Bodenbelag löst sich

Hatte das gleiche Problem bei meinem Tramp Bj. 2014. Es ist in Bad Waldsee hinreichend bekannt. Demnach hatte ein Subunternehmen einen falschen Kleber bei Verklebung der Isolierung mit der GFK-Bodenplatte verwandt, was zu stellenweise Ablösungen führte. Der gesamte Boden muss hierbei neu verlegt wer...
von johnny48
10.11.2020, 11:45
Forum: HYMER
Thema: Dachreinigung
Antworten: 33
Zugriffe: 10186

Re: Dachreinigung

Das kann ich nur bestätigen. Manche Fahrzeuge sehen aus wie Sau. Ich würde mich schämen mit so einem Fahrzeug durch die Gegend zu fahren Meistens sind dann in diesen Fahrzeugen auch noch 2 oder 3 Hunde wie es in den Fahrzeugen aussieht möchte ich gar nicht wisse Gruss allerseits Ja, nee, is klar, d...
von johnny48
01.08.2020, 09:20
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Neues zum Jedermannsrecht in Norwegen
Antworten: 13
Zugriffe: 7530

Re: Neues zum Jedermannsrecht in Norwegen

Im Gegensatz zu Deutschland werden solche Regelungen auch befolgt, zumal Verstöße in Norwegen nicht aus der Portokasse gezahlt werden können.
von johnny48
13.07.2020, 12:29
Forum: HYMER
Thema: Montageschlampereien bei neuem Hymer
Antworten: 83
Zugriffe: 32861

Re: Montageschlampereien bei neuem Hymer

Und trotzdem gibt es leider immer noch die Mehrheit die sich Ihre Karren (anders kann man den Pfusch nicht nennen) immer wieder Schönreden. Völlig richtig. Sie bezeichnen es dann allzu gerne als Premiumfahrzeug. Aber genug damit. Ehe dass ich Hymerbashing betreibe, habe ich die Kiste ganz einfach v...
von johnny48
02.07.2020, 12:54
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: La Strada NOVA-NEU
Antworten: 16
Zugriffe: 10521

Re: La Strada NOVA-NEU

Es sind halt Welten dazwischen. Ich habe aktuell meinen TI CL 578 verkauft und mir einen Kawa zugelegt. Die Gründe hierfür sind/waren persönlicher Natur; ich will mich hier dafür aber auch nicht rechtfertigen. Ich bemerke auch in diesem Fred eine unterschwellige Hierarchie: Da gips die - Daimler-, E...
von johnny48
02.07.2020, 12:36
Forum: Dies & Das
Thema: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?
Antworten: 39
Zugriffe: 11707

Re: Urlaubschallenge: Wo ist am wenigsten los?

Ich werde den Deibel tun, im öffentlichen Forum zu berichten, auf welchen Plätzen es am wenigsten los ist. Wenn dann in kürzester Zeit deshalb ganze Heerscharen einfallen, ist dieser Zustand Geschichte.
von johnny48
23.06.2020, 10:55
Forum: Zubehör
Thema: DAB+ Radio
Antworten: 8
Zugriffe: 3740

Re: DAB+ Radio

Hast du mal überprüft ob das Radio überhaupt an die Antenne angeschlossen ist?
War bei uns nämlich ab Werk nicht der Fall. :mrgreen:
von johnny48
31.05.2020, 12:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tipp für Abtreter auf Treppe - kein Sand im WoMo
Antworten: 11
Zugriffe: 5015

Re: Tip für Abtreter auf Treppe - kein Sand im WoMo

Ansich gute Tipps, die man jedoch vergessen kann, wenn man einen Hund hat. :mrgreen:
von johnny48
30.04.2020, 12:39
Forum: Zubehör
Thema: Nutzung der Dusche im Hymer Kompaktbad
Antworten: 15
Zugriffe: 5882

Re: Nutzung der Dusche im Hymer Kompaktbad

Ein typisches Problem für die Fraktion der Wombifahrer, die ihre Dusche weitestgehend unbenutzt spazieren fahren, dadurch aber auf eine Infastruktur angewiesenen sind, die auf CPs zwar Standard sind, jedoch für den zunehmenden Komfortausbau auf SPs und die damit einhergehenden Preiserhöhungen verant...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz