Die Suche ergab 88 Treffer

von georg60
08.11.2020, 23:35
Forum: HYMER
Thema: Lampenfassung Tagfahrlicht B KLasse integriert Baujahr 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 3468

Re: Lampenfassung Tagfahrlicht B KLasse integriert Baujahr 2013

Hallo Burnside, Ich habe Dir eine PN geschickt. Hallo an den Rest, die von mir bestellten LED Birnen passen offensichtlich nicht in die vorhandene Aufname, hatten am Fuss 2 Kontakte ( die Originalbirnchen haben nur einen) und sind laut aufgedruckter Info nur für den Auto-Innenbereich (=kurzfristiger...
von georg60
05.11.2020, 21:00
Forum: HYMER
Thema: Lampenfassung Tagfahrlicht B KLasse integriert Baujahr 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 3468

Re: Lampenfassung Tagfahrlicht B KLasse integriert Baujahr 2013

Hallo zusammen, mein Tagfahrlicht funktioniert wieder. :-D Danke Hans, für Deinen Tip mit Hella. Habe dort versucht mehrmals anzurufen, ohne Erfolg. Nachdem ich am Automaten einige Fragen beantworten musste und weitergeleitet werden sollte, kam kurz ein Freizeichen und dann nichts mehr. Die wollten ...
von georg60
03.11.2020, 23:27
Forum: HYMER
Thema: Dachreinigung
Antworten: 33
Zugriffe: 10222

Re: Dachreinigung

Also ich ( 80 Kg schwer) reinige mein Dach immer von oben. Die Stehleiter platziere ich neben dem Markisengehäuse, so dass, wenn etwas schiefgeht, lediglich die Markise und nicht der Aufbau (die Dachrundung) beschädigt werden würden. Auf dem Dach bewege ich mich dicht an den Außenwänden bzw. das kur...
von georg60
03.11.2020, 22:44
Forum: Dies & Das
Thema: Servicewüste Hymer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1756

Re: Servicewüste Hymer?

Hallo zusammen,

also meine Hymer Werkstatt hat einen Bremsenprüfstand und erledigt auch die TÜV Abnahme, es scheint also solche und solche zu geben :-D :-D :-D
Georg
von georg60
27.10.2020, 20:18
Forum: HYMER
Thema: Hymer adaptiert Smart Home-Konzept für Wohnmobile
Antworten: 23
Zugriffe: 5792

Re: Hymer adaptiert Smart Home-Konzept für Wohnmobile

Hallo Johann, ich gebe Dir in ganz vielen Punkten Recht. Diesen "Firlefanz" braucht kein Mensch, zumals es die meisten Mobilhersteller noch nicht mal schaffen, die Frisch- und Abwasser Anzeigen praxisgerecht, nämlich restlitergenau, einzubauen. Wenn Du aber schreibst "Immobilität beim...
von georg60
25.10.2020, 20:01
Forum: HYMER
Thema: Lampenfassung Tagfahrlicht B KLasse integriert Baujahr 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 3468

Lampenfassung Tagfahrlicht B KLasse integriert Baujahr 2013

Liebe Forumsmitglieder, bei mir ist das Birnchen des rechten Tagfahrlichts defekt und beim Versuch, das neue Birnchen wieder einzusetzen, ist ein Teil der Birnenhalterung abgebrochen. Die neue Birne bekommt keinen ausreichenden Kontakt und brennt deshalb nicht. Ich brauche also eine neue Lampenfassu...
von georg60
11.05.2020, 23:34
Forum: Zubehör
Thema: Rollerträger in der Heckgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 4463

Re: Rollerträger in der Heckgarage

Hmmm, auch wir befördern heute unsere Vespa in der Garage unseres Mobils. Nachteile: In der Garage riecht es nach Benzin, in den Betten darüber riecht man (noch) nichts, aber ich habe ein ungutes Gefühl. Ich kann den Roller zwar allein in die Garage befördern, es ist aber wesentlich umständlicher, a...
von georg60
11.05.2020, 23:10
Forum: Zubehör
Thema: Frage nach Rollerträger
Antworten: 5
Zugriffe: 1937

Re: Frage nach Rollerträger

Es könnte sich evtl. um ein Erstlingswerk von H. Fiedler, 27572 Bremerhaven handeln. Fa. gibt's heute noch, die Befestigung auf dem Boden sieht heute noch ähnlich aus.
Viele Grüße
Georg
von georg60
06.04.2020, 22:11
Forum: Dies & Das
Thema: Corona: wo verstecken? In Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

Re: Corona: wo verstecken? In Spanien

Hallo ihr Zwei,, die Geschicht kommt uns bekannt vor. Haben wir alles genauso in Mazzaron (Südspanien) erlebt und haben genauso gedacht wie Ihr. Aber Ihr schwätzt Euch ein bisschen froh, wie wir Westerwälder sagen würden. Wir haben am 22.03. Spanien verlassen und sind seit dem 26.03. wieder zu Hause...
von georg60
27.03.2020, 23:21
Forum: Zubehör
Thema: 2. WC-Kassette wohin?
Antworten: 37
Zugriffe: 12253

Re: 2. WC-Kassette wohin?

Hallo in die Runde, unser Batteriefach dürfte die gleichen Dimensionen wie das des MLT (Heckantrieb) haben. Seit dem wir im Herbst die 2 AGM Akkus gegen einen Lifepo4 Akku ausgetauscht haben, passt in dieses Batteriefach noch die 2. Kassette samt Befestigung hinein. Allerdings ist in diesem Fach kei...
von georg60
11.03.2020, 22:52
Forum: Zubehör
Thema: Toiletten Entlüftung Hymer
Antworten: 46
Zugriffe: 17864

Re: Toiletten Entlüftung Hymer

Hallo Sigi, Auch von mir vielen Dank für diese super Beschreibung. Auch bei unserem 2013 StarLight ist die Einbausituation genau die gleiche und der Hymer Händler hat auch bei mir die Leitung mit Syphon verlegt, was nach gewisser Zeit zu den von Dir beschriebenen Geblubber führt. Für diese Arbeit un...
von georg60
29.01.2020, 20:20
Forum: Zubehör
Thema: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt
Antworten: 30
Zugriffe: 10532

Re: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt

Hallo zusammen, kann die Aussage von Siggi und Kudl nur bestätigen. Ich war letzte Woche beim Mainzer Hymer Händler Moser und habe bei den in der Halle stehenden Neufahrzeugen mal den Hauptschalter betätigt, um das Licht einschalten zu können. Bei sehr vielen Fahrzeugen leuchtete daraufhin das "...
von georg60
07.01.2020, 23:08
Forum: HYMER
Thema: Hymer Tramp SL 588 => Fugen GFK Dach bröseln
Antworten: 21
Zugriffe: 8225

Re: Hymer Tramp SL 588 => Fugen GFK Dach bröseln

Hallo Armin,

das gleiche Problem war bei unserem Dach ( Baujahr 2013) auch aufgetreten. Scheint also ein generelles Problem zu sein. Wurde im Rahmen der Dichtungsgarantie letztes Jahr vom Händler behoben.

Viele Grüße
Georg
von georg60
07.08.2019, 22:29
Forum: HYMER
Thema: Hymer stellt die Produktion des DuoMobils ein
Antworten: 23
Zugriffe: 10039

Re: Hymer stellt die Produktion des DuoMobils ein

Hallo Johann,

der der von Dir angesprochenen Statistik würde ich nicht so viel Bedeutung zu messen. Wir fahren einen StarLigt und noch einige andere Mitforisten auch, und trotzdem tauchen diese Modelle in der Statistik mit 0 auf.

Liebe Grüße

Georg
von georg60
04.08.2019, 21:54
Forum: HYMER
Thema: Abfluss im Waschbecken, Bad
Antworten: 19
Zugriffe: 10804

Re: Abfluss im Waschbecken, Bad

Hallo, das Bad Abflussproblem ist eines von vielen Hymer Mängeln. Auch unser Waschbecken läuft extrem langsam ab, wenn bei geöffnetem Syphon langsam Wasser fließt. Schließt man den Syphon und lässt das Waschbecken voll laufen und entfernt dann den Syphonverschluß, läuft es rasant schnell und ohne Pr...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz