Die Suche ergab 111 Treffer

von Frank.T
03.07.2022, 14:36
Forum: Zubehör
Thema: unbrauchbares Navi in Modellen 2023
Antworten: 28
Zugriffe: 2952

Re: unbrauchbares Navi in Modellen 2023

Die Sprachsteuerung war das Beste an dem Navi jedoch nach der ersten Inspektion funktionierte die Sprachsteuerung nicht mehr. Hey Mercedes , Navigation und bis zur Adresse komme ich schon nicht und gebe nach dem 10 Versuch total entnervt auf wobei ich das Gerät am liebsten mit einem Hammer bearbeite...
von Frank.T
07.02.2022, 22:53
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX-Standortsuche
Antworten: 22
Zugriffe: 2830

Re: MBUX-Standortsuche

Bei einem Bekannten hatte seine R1250GS das gleiche System mit GPS Ortung. Er hat die Maschine vor das Haus gestellt um sich seine Motoradklamotten anzuziehen und die Maschine war weg und nach 20 Min. war auch das GPS Signal abgeschaltet. Hersteller eigene Systeme sind den Langfingern bekannt und di...
von Frank.T
09.01.2022, 18:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Waschanlage Wohnmobil
Antworten: 18
Zugriffe: 3555

Re: Waschanlage Wohnmobil

Wir haben in Wuppertal eine LKW-Waschanlage und dort werden die Seiten mit den Bürsten gewaschen und das Dach von Hand. Auch nicht so einfach zugängliche Stellen werden von Hand gewaschen. Danach sieht das Fahrzeug sehr gut aus und ist mit 35.-EUR noch preiswert. Ich wasche mein Fahrzeug trotzdem Zu...
von Frank.T
05.12.2021, 21:24
Forum: HYMER
Thema: MC T 680 Dusche Wasserdruck nicht gerade toll
Antworten: 31
Zugriffe: 6234

Re: MC T 680 Dusche Wasserdruck nicht gerade toll

Ich würde mal einen Vergleich mit einem anderen MCi machen der vielleicht auch am gleiche Stellplatz steht.
Sollte da ein großer Unterschied bwstehen würde ich auf Beseitigung des Mangels bestehen oder mich direkt bei Hymer bwschweren zur Not und aller Letzt mit Rechsbeistand.
von Frank.T
05.12.2021, 21:12
Forum: HYMER
Thema: Bm I780 Hubbett
Antworten: 23
Zugriffe: 4273

Re: Bm I780 Hubbett

Nee es trifft den Punkt. Warum soll ich als Händler meine Stammkunden zurückstellen un Garantiearbeiten für eine schlechtere Marge abzuwickeln. Garantieleistungen müssen von den Vertragshändlern mit erheblichen Abschlägen abgewickelt werden. Ich habe wie immer bei Bedarf geschaut wo ich das Produkt ...
von Frank.T
14.11.2021, 22:25
Forum: HYMER
Thema: Elektrische Lippert Eintritsstufe am B MC-I gibt stark nach
Antworten: 18
Zugriffe: 2806

Re: Elektrische Lippert Eintritsstufe am B MC-I gibt stark nach

Bei mir ist die Stufe stabil, aber ich werden den Teufel tun eine Stütze darunter zu stellen.
Der Hersteller soll sich darum kümmern.
Ich kann mir auch schon die Ausreden vorstellen " Sie wiegen zuviel, dafür ist die Stufe nicht geeignet", da sage ich nur Wow geschafft, roten Knopf gedrückt.
von Frank.T
22.09.2021, 22:11
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Goldschmitt HLC Smart
Antworten: 30
Zugriffe: 10208

Re: Goldschmitt HLC Smart

Die Last der Achsen, also Vorderachse und Hinterachse .Das Ges. Gewicht wird aus beiden Achsen gebildet. Die Stützen sind so nah and den Achsen montiert, das diese wirklich das Achsgewicht zuverlässig angeben können. Was ich gemerkt habe, die Abweichung ist immer gleich und bei mir zeigt die Hubstüt...
von Frank.T
19.09.2021, 17:47
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Goldschmitt HLC Smart
Antworten: 30
Zugriffe: 10208

Re: Goldschmitt HLC Smart

War lange nicht im Forum.

"Gibt es dafür Möglichkeiten die Lage der Stempel in Bezug zur Lage der Achsen und dem Fahrzeugmittelpunkt einzeln anzugeben oder stellt das Verhältnis der Einbaubetrieb fest ein?"


Ich verstehe die Frage nicht????
von Frank.T
02.09.2021, 21:23
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Goldschmitt HLC Smart
Antworten: 30
Zugriffe: 10208

Re: Goldschmitt HLC Smart

Vorder und Hinterachse werden vom Gewicht getrennt angezeigt.
von Frank.T
30.08.2021, 21:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Goldschmitt HLC Smart
Antworten: 30
Zugriffe: 10208

Re: Goldschmitt HLC Smart

Wir haben die HLC jetzt seit 2 Monaten im Hymer und sind begeistert. Die Wiegefunktion ist ohne Beanstandung wenn man folgendes beachtet: 1) Immer auf grader Fläche wiegen nich auf einer Gefälle Fläche. 2 Erst auf eine geeichte Waage wiegen und danach mit der Wiegefunktion der HLC , jetzt weiß ich d...
von Frank.T
11.06.2021, 21:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrank kühlt wieder mit Gas und 12V
Antworten: 36
Zugriffe: 7226

Re: Kühlschrank kühlt nicht mit Gas

Nachtrag
Wir haben den Kühlschrank noch nie auf Strom laufen lassen weil wir immer autak sein wollen und keinen Stomanschluß benötigen.
von Frank.T
11.06.2021, 21:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrank kühlt wieder mit Gas und 12V
Antworten: 36
Zugriffe: 7226

Re: Kühlschrank kühlt nicht mit Gas

Wir haben an letzten langen Wochenende alle Lebensmittel im Gefierfach wegschmeißen müssen. Habe vor unter Zeugen den Kühlschrank zu starten und mit einem Datenlogger den Temperaturvelauf zu dokomentieren. Mein Bier war an Wochenende 17C Grad Kalt/warm ein richtiger Genuss. Wir haben gegenüber unser...
von Frank.T
10.06.2021, 21:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrank kühlt wieder mit Gas und 12V
Antworten: 36
Zugriffe: 7226

Re: Kühlschrank kühlt nicht mit Gas

Ein Hallo in die Runde, mit unserem Wohnmobil, sind wir bisher sehr zufrieden und es sind ab und zu Kleinigkeiten, die einen Ärgern. :-( Zurzeit ist es unser 1 Jahr alter Gaskühlschrank Thetford N 4142E+. Mit Strom 12 V und 230 V kühlt er sehr gut, mit Gas leider nicht mehr. Die Gasflamme brennt im...
von Frank.T
10.06.2021, 21:34
Forum: HYMER
Thema: Schalter am Kopfende der Betten MC T 680
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: Schalter am Kopfende der Betten MC T 680

Das iat das PiPi-Licht das den Weg zum WC ausleuchten soll ohne das der Partner gestört werden soll.
von Frank.T
07.05.2021, 21:51
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hymer MLT 580 4x4 Anhängelast ?
Antworten: 22
Zugriffe: 5085

Re: Hymer MLT 580 4x4 Anhängelast ?

In Deutschland wird die Stützlast des Anhängers dem Zugfahrzeug zugerechnet aber aufpassen das ist nur in Deutschland so. Du hast einen B-Klasse MC I 680, also leicht am Thema des Thread vorbei ;-) ... Beim ML-T 580 wird es mit der Unterkonstruktion für die Anhängekupplung und der zusätzlichen Stüt...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz