Die Suche ergab 177 Treffer

von paule2
16.04.2024, 09:35
Forum: Zubehör
Thema: Tire Moni Luftdruckkontrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Tire Moni Luftdruckkontrolle

Hallo Sigi,

ich habe mit Teflonpaste bei dieser Art von Korrosionen sehr gute Erfahrungen gemacht. Probiers mal aus.

MfG Paule2
von paule2
08.04.2024, 19:35
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Wasserschaden Unterboden
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Wasserschaden Unterboden

Hallo kapomuk, diese Werkstatt kommt mir bekannt vor. Die erste Frage die man dort hört: "Haben sie das Fahrzeug bei uns gekauft?" Ich denke, falls du die Reparatur nicht allein machen kannst oder willst, kannst du mal nach Oelshausen fahren und dort fragen. Ich habe mal einen älteren HNA ...
von paule2
07.04.2024, 16:21
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Drittes Bremslicht MLT zieht Wasser
Antworten: 13
Zugriffe: 579

Re: Drittes Bremslicht MLT zieht Wasser

Hallo Thomas, ich habe zwar keinen MLT, kann mir aber vorstellen, dass dieser LINK https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=2026&hilit=bremsleuchte dir weiterhilft. Bei meiner dritten Bremsleuchte habe ich (gaaanz vorsichtig) mit einem 2mm Bohrer und einer leistungsbegrenzten Akkubohrmasch...
von paule2
24.03.2024, 08:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Warmwasserdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Warmwasserdruck

Hallo Jürgen,

hast du

- das Frostschutzventil geschlossen?
- Alle Entwässerungsventile geschlossen?
- Die Leitungen entlüftet?
- Unter das Fahrzeug gesehen ob, beim Betrieb der Wasserpumpe, irgendwo Wasser heraus läuft?

Danach sollte auch das warme Wasser wieder ordentlich laufen.

MfG Paule2
von paule2
04.03.2024, 11:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gasheizung für die Frontscheibe
Antworten: 19
Zugriffe: 11212

Re: Gasheizung für die Frontscheibe

Hallo Johann,

ich habe mal versucht ein Bild im neuen TAB zu öffnen. Das klappt ebenfalls nicht, weil der Feuerfuchs ein Sicherheitsrisiko durch ein abgelaufenes Zertifikat erkennt.

MfG Paule2
von paule2
03.03.2024, 20:59
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gasheizung für die Frontscheibe
Antworten: 19
Zugriffe: 11212

Re: Gasheizung für die Frontscheibe

Hallo Horst,

bei mir sind diese Bilder ebenfalls unsichtbar. :mrgreen:

MfG Paule2
von paule2
27.02.2024, 04:02
Forum: Zubehör
Thema: Dusch Armatur S660
Antworten: 21
Zugriffe: 1948

Re: Dusch Armatur S660

Hallo,

biliiger und Besser geht es auch noch ---> https://www.stabilo-sanitaer.de/fermit- ... /a-446332/ Plus 4,16 € Versandkosten.

MfG Paule2
von paule2
02.02.2024, 17:13
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserstandanzeige S590
Antworten: 38
Zugriffe: 4721

Re: Wasserstandanzeige S590

Hallo kayuke, wenn du nur zwei Anschlüsse zum Fühler hast, könnte die Lösung ein IC mit der Bezeichnung UAA 170 oder 180, von der Fa. Siemens, sein. Möglich wäre auch eine Vergleichs-Type. Vom Baujahr her, wäre diese Lösung naheliegend. LINK ---> https://www.datasheetcatalog.net/de/datasheets_pdf/U/...
von paule2
26.12.2023, 14:24
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung, neuer Besitzer von Hymer
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: Vorstellung, neuer Besitzer von Hymer

Hallo maolea, ich finde es toll, dass du dich hier angemeldet hast und begrüße dich ganz herzlich. Dein Übersetzer hat deine Erklärung, dass du 'ein Franzose' bist, so übersetzt, als wäre dies eine Entschuldigung dafür. Ich bin der Meinung, dass jeder 'Ausländer' der sich hier anmeldet, eine Bereich...
von paule2
01.04.2023, 11:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Windschutzscheibe S670
Antworten: 26
Zugriffe: 2388

Re: Windschutzscheibe S670

Hallo Matthias,

leider kann ich dir dabei nicht weiterhelfen. Für mich sieht die Dichtung auf, dem Foto so aus, als fehlte eine Kederschnur. Natürlich ist das so wie mit deinen Ecken, es geht auch so. :oops:

MfG Paule
von paule2
31.03.2023, 12:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Windschutzscheibe S670
Antworten: 26
Zugriffe: 2388

Re: Windschutzscheibe S670

Hallo Dieter,

nun fehlt nur noch die Keder-Schnur in dem noch offenen Spalt der Dichtung.

So, oder ähnich sieht diese aus. LINK

Durch diese Schnur wird die Dichtwirkung des Gummis erheblich verbessert. Allerdings mußt Du noch den richtigen Durchmesser der Schnur ermitteln.

MfG Paule
von paule2
24.03.2023, 09:35
Forum: HYMER
Thema: B634SL Dritte Bremsleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: B634SL Dritte Bremsleuchte

Hallo Dietze, ich vermute mal, dass die Leuchtenmimik ähnlich wie bei meinem Exsis I aufgebaut ist. Ich habe diesen Leuchteaus- und Einbau hier beschrieben, blos ohne Bilder ist dieser Beitrag recht schwer zu verstehen, deshalb mal einen LINK zur EInbaubeschreibung mit Bildern. Lies bitte genau, wo ...
von paule2
02.03.2023, 10:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: wlecher Wassertankdeckel wurde verbaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 1569

Re: wlecher Wassertankdeckel wurde verbaut?

@paule2 Hast du noch den Hersteller/Bezeichnung deines Deckels oder hast du einen bei den typischen Zubehör Händler bestellt? Hallo Michael, Dies hier könnte der Lieferant gewesen sein: LINK Der Kunststoff, ob weiß oder schwarz ist m.E. gleichwertig, NUR der blaue Tankdeckel-Kunststoff ist den Bela...
von paule2
01.03.2023, 09:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: wlecher Wassertankdeckel wurde verbaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 1569

Re: wlecher Wassertankdeckel wurde verbaut?

Hallo Michael, lass die Finger von den blauen Deckeln, die sterben wie die Fliegen. Nachdem ich den Deckel zum dritten Mal auswechseln musste, habe ich einen in Schwarz gekauft. Bei diesem Deckel halten die Nasen jedenfalls Länger als bei den Blauen. Der verwendete blaue Kunststoff taugt wohl nichts...
von paule2
14.01.2023, 12:21
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sonnenblende Hymer 590
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Re: Sonnenblende Hymer 590

Hallo,

hier ist der Link ----> https://www.debridgebvba.be/

MfG Paule2
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz