Die Suche ergab 56 Treffer

von coucoucestmoi
21.12.2020, 12:19
Forum: HYMER
Thema: Exsis T 588 Automat (148PS) und AHK
Antworten: 19
Zugriffe: 9162

Re: Exsis T 588 Automat (148PS) und AHK

Hallo aus der Westschweiz, Frage mal den Beitrageröffner: coucoucestmoi , der hat sich auch nachträglich eine montieren lassen. Ja, ich hab mir beim Kauf eine AHK montieren lassen, damit ich einen Anhänger fürs Motorrad mitnehmen kann (nicht für Fahrradträger!!). Mein Freundlicher (Verkäufer) musste...
von coucoucestmoi
03.05.2020, 10:55
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Faltrollos schützen
Antworten: 12
Zugriffe: 4837

Re: Faltrollos schützen

Hallo an alle aus der Westschweiz, hab das gleiche Problem mit meinem Exsis T588. Bei mir sind die Bretter stabil, da die Matratze diese gegen den Fensterrahmen drückt und diese gut stabil sind. Was mich aber am meisten bei dieser Brettlösung stört, ist diese undurchsichtige Brettwand vor der Nase, ...
von coucoucestmoi
14.01.2020, 23:04
Forum: HYMER
Thema: Piepsen aus Fußraum
Antworten: 5
Zugriffe: 2595

Re: Piepsen aus Fußraum

Hallo Tommy, Könnte es dies sein: Totwinkel-Assistent Der Totwinkel-Assistent erkennt Fahrzeuge im toten Winkel und warnt den Fahrer durch visuelle und akustische Signale, inkl. Rear Cross Traffic zur Erkennung von quer fahrenden Fahrzeugen beim Rückwärtsfahren. Hab dies bei Hymerdokumenten gefunden...
von coucoucestmoi
02.12.2019, 19:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Heizen zum Frostschutz. Gas / Strom Kosten?
Antworten: 22
Zugriffe: 8608

Re: Heizen zum Frostschutz. Gas / Strom Kosten?

Besten Dank an alle…..

Schöne Festtage an alle, die sich hier im Forum treffen und gute Ratschläge austeilen….
Joyeux Noël et Bonne Année 2021 à vous tous….

Jean
von coucoucestmoi
02.12.2019, 11:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Heizen zum Frostschutz. Gas / Strom Kosten?
Antworten: 22
Zugriffe: 8608

Re: Heizen zum Frostschutz. Gas / Strom Kosten?

Hallo, schon mal besten Dank für die ersten Erklärungen. War soeben beim Womo und habe die aktuelle Lage für die Wintersituation nachgeschaut: - Der blaue Drehschalter ist in paralleler Position zum Gehäuse. - Der blaue Druckknopf ist demzufolge draussen. Wird er reingedrückt, bleibt er nicht drinne...
von coucoucestmoi
01.12.2019, 23:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Heizen zum Frostschutz. Gas / Strom Kosten?
Antworten: 22
Zugriffe: 8608

Re: Heizen zum Frostschutz. Gas / Strom Kosten?

Hallo Ihr alle, Hallo Heiko, Heiko Du schreibst folgendes: "Wasser lasse ich lieber ab. Sicherung der Pumpe ziehen, alle Hähne öffnen (Hebel zwischen Warm und Kalt) Frostschutzventil vom Boiler eindrücken und natürlich Frisch- und Abwassertank entleeren." Hab plötzlich grosse Zweifel an me...
von coucoucestmoi
28.05.2019, 10:43
Forum: HYMER
Thema: Erfahrungsbericht 10 Monate Exsis-T 588 - 14.000km
Antworten: 30
Zugriffe: 13253

Re: Erfahrungsbericht 10 Monate Exsis-T 588 - 14.000km

Hallo Franz,
bei mir, sofern ich mich gut erinnere, sind die leds verlötet; musste das ganze Teil wechseln. Jetzt ist, momentan, alles ok.
Besten Dank und Gruss aus der Schweiz.
Jean B.
von coucoucestmoi
27.05.2019, 19:55
Forum: HYMER
Thema: Erfahrungsbericht 10 Monate Exsis-T 588 - 14.000km
Antworten: 30
Zugriffe: 13253

Re: Erfahrungsbericht 10 Monate Exsis-T 588 - 14.000km

Hallo aus der Westschweiz, aus Fribourg, Freiburg im Uechtland, hatte letztes Jahr das selbe Problem mit dem gleichen Fahrzeug. Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber die seitliche Verkleidung musst Du mit einem spitzen Messer 1 bis 2 cm runter knebeln bis das Zeug ausklippt. Dann diese Verkleidu...
von coucoucestmoi
12.11.2018, 12:21
Forum: Zubehör
Thema: Was sind das für Bretter?
Antworten: 14
Zugriffe: 6444

Re: Was sind das für Bretter?

Hallo Ihr Zwei,
habt Ihr meinen Kommentar vom 29. Oktober gelesen? Sollte doch klar sein, oder bin ich falsch?

Gruss
Jean
von coucoucestmoi
29.10.2018, 19:02
Forum: Zubehör
Thema: Was sind das für Bretter?
Antworten: 14
Zugriffe: 6444

Re: Was sind das für Bretter?

Hallo Angelika,

Danke für die Erklärung.

Macht Hymer neuerdings Hightech-Geschenke? :-) :-)

Ende gut, alles gut. Gute Fahrt…

Jean
von coucoucestmoi
29.10.2018, 18:03
Forum: Zubehör
Thema: Was sind das für Bretter?
Antworten: 14
Zugriffe: 6444

Re: Was sind das für Bretter?

:-D
von coucoucestmoi
29.10.2018, 17:43
Forum: Zubehör
Thema: Was sind das für Bretter?
Antworten: 14
Zugriffe: 6444

Re: Was sind das für Bretter?

Hallo aus der Westschweiz, Habe seit Frühjahr auch einen Exsis T588, Jahrgang 2014; habe vlt Antwort zu Deinen Fragen: - die zwei Bretter sind, wie Du es selber genannt hast, zum Fensterschutz, besser gesagt, zum Schutze der Faltrollos (?). Hatten diese diesen Sommer nicht mitgenommen nach Korsika. ...
von coucoucestmoi
14.10.2018, 19:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: T588 LED Streife in Fahrerkabine geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2745

Re: T588 LED Streife in Fahrerkabine geht nicht

Hallo an Euch, habe an meinem Exsis T588 (Jahrgang 2014, diesen Frühling mit 51'000 km gekauft) das (fast) gleiche Problem. Bei mir leuchtet die rechte Hälfte (oberhalb Beifahrerseite) nur zeitweise. Kann mir jemand erklären, wie man das Problem angeht. S'ist eigentlich nicht sehr dramatisch, möchte...
von coucoucestmoi
10.09.2018, 17:59
Forum: HYMER
Thema: TV Halterung nachrüsten Exsis i
Antworten: 16
Zugriffe: 9673

Re: TV Halterung nachrüsten Exsis i

Hallo an alle Fernseher, habe soeben einen TV fürs Womo bestellt, inklusive DVB-T2 Antenne. Momentan ohne Halterung. Kann noch warten. Möchte meine zukünftige TV-Halterung an der Badewand fixieren; fernsehen aus Fahrer- und Beifahreresitze. Jetzt meine Frage: Wie habt Ihr die Halterung fixiert. Die ...
von coucoucestmoi
03.08.2018, 12:33
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Exsis T 588 Jahrgang 2014 Kühlschrankproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 2162

Re: Hymer Exsis T 588 Jahrgang 2014 Kühlschrankproblem

Hallo, vielen Dank für eure Ratschläge. Habe ein Telefonat mit der Werkstatt, die das Womo anno 2014 an den Vorbesitzer verkauft hatten. Soll die Gaspatrone (stimmt der Ausdruck?) sein. Die werden sich zurückmelden, sobald wie möglich. Werde mal abwarten. Roland: sehr guter Tip. Mal schauen, ob ich ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz