Die Suche ergab 1873 Treffer

von horst-lehner
30.03.2020, 16:19
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 65
Zugriffe: 2257

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Die Kontrolle der Kontaktbeschränkungen ist auch so schon aufwändig genug, das muss man nicht komplizierter machen. Solange man in der Gruppe reist, in der man auch zuhause zusammen wohnt, ist es in den meisten Bundesländern ja sowieso erlaubt. Man gilt halt manchen Zeitgenossen als unsolidarisch , ...
von horst-lehner
30.03.2020, 16:12
Forum: HYMER
Thema: Scharnierkappen brechen
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Scharnierkappen brechen

Hallo,
H.NDS hat geschrieben:
29.03.2020, 22:14
z.B. eBay-Artikelnummer: 171434763937
Die werden nicht passen, weil das Loch im Scharnier zu klein ist.

Grüße von Horst
von horst-lehner
30.03.2020, 15:58
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Einteilung Besteckschublade BSL704
Antworten: 10
Zugriffe: 304

Re: Einteilung Besteckschublade BSL704

Hallo Jörg,

Bei uns (ML-T540 Bj. 2015) war ab Werk eine Inneneinteilung drin, mit der wir zurecht kommen.

Grüße von Horst
von horst-lehner
29.03.2020, 07:29
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?
Antworten: 24
Zugriffe: 884

Re: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?

Dann neige ich auch dazu das Parfüm Thetford Blue anzuwenden. Und es wirkt in dieser Situation. Vergleicht man diesen gelegentlichen Einsatz mit den Mitteln die täglich als Reiniger in die Haus WC geschüttet werden, halte ich das für belanglos. Warum sollten deswegen Klärwerke kollabieren. Aquakem ...
von horst-lehner
24.03.2020, 18:20
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Fahradhalter in der Heckgarage
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Re: Alfs Bastelbude ... Fahradhalter in der Heckgarage

Na, da bin ich gespannt. Beim Kastenwagen reicht es nicht um legal mit den Dingern zu fahren und es muss in den meisten Fällen ein breiterer Leuchtenträgen installiert werden. Reicht tatsächlich nicht. 140cm müssten es sein, sind aber nur 110 :cry: Bei Gelegenheit schau ich mal, ob das leicht umzub...
von horst-lehner
23.03.2020, 23:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Fahradhalter in der Heckgarage
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Re: Alfs Bastelbude ... Fahradhalter in der Heckgarage

knusperknorps hat geschrieben:
23.03.2020, 21:15
Leuchtenträger darf ... nicht weiter als 400mm von den FAHRZEUGUMRISSEN entfernt sein.
Muss ich mal nachmessen ... bin aber vorsichtig optimistisch, dass das hin haut. Bei 222cm Fahrzeugbreite muss der Leuchtenträger ja demnach nur 142cm breit sein.

Grüße von Horst
von horst-lehner
22.03.2020, 10:15
Forum: Café Exys
Thema: Zeitvertreib zu Hause...
Antworten: 30
Zugriffe: 859

Re: Zeitvertreib zu Hause...

Oh ja, das kenn' ich: Ich hab auch mehr angefangene Projekte hier rumliegen, als ich je vor der Rente fertig machen kann :mrgreen:

Grüße von Horst
von horst-lehner
22.03.2020, 10:13
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Fahradhalter in der Heckgarage
Antworten: 18
Zugriffe: 822

Re: Alfs Bastelbude ... Fahradhalter in der Heckgarage

Hallo Alf, Du schriebst: dazu muss aber der Balken verlängert werden um die richtigen Abstände zur Aussenkontur einzuhalten Ich hab ja auch so einen Standard-PKW-Heckträger, wenn auch nicht für die Fahrräder, sondern für mein Windsurf-Gerät. Die Leuchten werden davon nicht verdeckt, eben weil das Te...
von horst-lehner
21.03.2020, 08:21
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 65
Zugriffe: 2257

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Hallo allerseits, Inhaltlich folgt aus dem Lesch-Video (und anderem, das ich zum Thema gelesen habe), dass in Deutschland bisher keine Maßnahme zu früh kam, eher zu spät. Man muss der österreichischen Regierung dafür danken, dass sie durch ihr drastisches (aber überwiegend berechtigtes) Vorgehen die...
von horst-lehner
21.03.2020, 07:57
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 65
Zugriffe: 2257

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Hallo Stefan,

angekommen und akzeptiert.

Danke und Grüße von Horst
von horst-lehner
21.03.2020, 00:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 65
Zugriffe: 2257

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Es gibt aber immer noch genug Leute die meinen sie müssen ihre Bedürfnisse ausleben,nach dem Moto "egal was Passiert, Hauptsache ich habe meinen Spaß" Genau das hat Alf erkennbar nicht gemeint und habe ich erkennbar nicht befürwortet. Ohne Corona wäre ich jetzt auch mit dem Mobil unterwegs und bin ...
von horst-lehner
21.03.2020, 00:17
Forum: Dies & Das
Thema: Mandelblüte 2020 - Fest fällt aus :-(
Antworten: 7
Zugriffe: 571

Re: Mandelblüte 2020 - Fest fällt aus :-(

In einer Stunde tritt in ganz Baden-Württemberg ein Versammlungsverbot über 3 Personen in Kraft; angesichts der Lage erscheint das sinnvoll.
KudlWackerl hat geschrieben:
20.03.2020, 20:00
Ausgangssperre ... Spaziergänge sind erlaubt
verstehe ich allerdings nicht. Was wäre denn mit so einer Ausgangssperre nicht erlaubt?

Grüße von Horst
von horst-lehner
20.03.2020, 03:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 65
Zugriffe: 2257

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Kostenlose Presseartikel sind nun mal meistens werbefinanziert. Warum die deswegen für die Tonne sein sollen -- naja, wahrscheinlich, weil sie inhaltlich den Verfechtern einer Ausgangssperre nicht in den Kram passen. Wenn wir aus Solidarität auf alles verzichten, was andere auch nicht tun können, dü...
von horst-lehner
19.03.2020, 22:22
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 65
Zugriffe: 2257

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Solidarität bedeutet, auf das zu verzichten, was eine Ansteckung wahrscheinlicher macht. Solidarität bedeutet nicht, auf irgendwas zu verzichten, was niemandem was bringt. Eine Ausgangssperre wäre kontraproduktiv, sagt z. B. Alexander Kekulé . Wenn das stimmt, ist sie auch verfassungswidrig. Grüße v...
von horst-lehner
17.03.2020, 20:36
Forum: Dies & Das
Thema: Tips und Info zum Kauf eines Hymer 644 Baujahr 1990
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Tips und Info zum Kauf eines Hymer 644 Baujahr 1990

Auf folgendes würde ich achten:
  • Säuerlicher oder modriger Geruch?
  • Sperrholzboden im Spritzbereich der Räder weich?
  • Alufraß im Bereich von Verschraubungen der Tür-/Fensterrahmen?
  • Rost am Unterboden und an/in den Kotflügeln
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz