Die Suche ergab 15 Treffer

von Louvre-01
14.02.2014, 18:49
Forum: HYMER
Thema: Geschlossene Dachluke von Sturmböe weggerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 2292

Re: Geschlossene Dachluke von Sturmböe weggerissen

Ups, da habe ich wohl etwas "überlesen" sorry. Dennoch kann ich meinen Fall ebenso wenig
wie den von Arndtruhe nachvollziehen. Wie kann so etwas passieren :?: :?: :?:
von Louvre-01
13.02.2014, 14:42
Forum: HYMER
Thema: Geschlossene Dachluke von Sturmböe weggerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 2292

Re: Geschlossene Dachluke von Sturmböe weggerissen

Hallo, doch das glaube ich Dir. Es ist mir selbst vor 6 Monaten auch passiert. Ich befuhr einen Autobahnzubringer mit etwa 60 km/h. Plötzlich ein riesen Krach, ich wusste zunächst garnicht was mir geschah. bis ich bemerkte das meine große Haube über der Sitzgruppe weg war. Ich bin mir 1000% sicher d...
von Louvre-01
21.12.2012, 00:47
Forum: HYMER
Thema: Hymer Kundendienst
Antworten: 57
Zugriffe: 19582

Re: Hymer Kundendienst

Ich lese mehr mit als das ich schreibe, in so fern will ich mal meine Erfahrungen mit der "Hymer-Kundendienst" äußern. Vorab ein DICKES LOB an dieses Forum, man kann sehr viel lernen... ! Als wir, d.h. meine Frau und ich im letzten Jahr unseren Hymer Liner in Bad Waldsee abholten ( es ist ...
von Louvre-01
13.01.2012, 17:24
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Umweltzone und Navi ???
Antworten: 15
Zugriffe: 15325

Re: Umweltzone und Navi ???

Guten Tag,

Ich weiß zwar nicht ob eine Antwort noch für Dich interessant ist, aber
schau Dir mal die neue Gopal-Software 6.0 AE von Medion an.
Die hat die Umweltzonen mit drin. Ich selbst verwende diese
seit etwa 10 Wochen, funktioniert einwandfrei.


Gruss
Viktor
von Louvre-01
10.12.2011, 19:57
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserheizung beim Hymer S 820
Antworten: 2
Zugriffe: 2630

Re: Wasserheizung beim Hymer S 820

Hallo aus eigener Erfahrung kann ich mitteilen, das es nicht mit einmaligem Entlüften getan sein wird. Ich habe bei meinem 830er die gleiche Geschichte hinter mir, hat 14 Tage gedauert bis ich alle Luft aus den Leitungen des Wasserkreislaufes wieder raus hatte. Fahrzeug bewegen, Front auf Keile fahr...
von Louvre-01
07.03.2011, 22:29
Forum: Stellplätze
Thema: Zum Eurovision Song Contest nach Düsseldorf ????
Antworten: 0
Zugriffe: 1628

Zum Eurovision Song Contest nach Düsseldorf ????

Der Campingplatz Unterbachersee hat wie ich selbst bei meiner Suche nach einem zentralen Ausgangspunkt für die Veranstaltungen zum ESC in Düsseldorf (der 56. Eurovision Song Contest findet am 14. Mai 2011 in der Düsseldorfer ESPRIT arena statt. ) im Mai 2011 feststellen musste, als einer der ganz we...
von Louvre-01
27.01.2011, 20:39
Forum: Zubehör
Thema: Dritte Wohnraumbatterie
Antworten: 14
Zugriffe: 6766

Re: Dritte Wohnraumbatterie

Ja, leider gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten und die besten sind halt leider teuer. 6) Brennstoffzelle * *) Wobei ich leider schon schlechtes darüber gehört/gelesen habe (muss aber nicht stimmen!). Die halten wohl nicht so lange, wie der Hersteller angibt. Allerdings habe ich da keine eigenen ...
von Louvre-01
17.11.2010, 21:01
Forum: HYMER
Thema: Hymer B-Star 630
Antworten: 4
Zugriffe: 2560

Re: Hymer B-Star 630

Hallo,

schau mal in den Bereich Basisfahrzeuge. Nach zwei Duc`s kommt für mich
ein weiteres Fahrzeug auf Fiatbasis in keinem Fall in Frage.

Gruss
Viktor
von Louvre-01
17.11.2010, 20:57
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Probleme mit der Fiat-Qualität
Antworten: 35
Zugriffe: 20763

Re: Probleme mit der Fiat-Qualität

auch ich muss da voll und ganz zustimmen. 2002 habe ich das erste Womo auf Fiatbasis gekauft, (neu) im August 2005 das zweite neue, wieder auf Fiat. Mit beiden Basisifahrzeugen hatte ich nur Probleme. ( Bremsanlage, Servopumpe, Motoraufhängung, Frontscheibe etc.etc. ) :twisted: :twisted: :twisted: I...
von Louvre-01
14.11.2010, 14:18
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrank kühlt auf 230 V. nicht mehr!
Antworten: 9
Zugriffe: 3908

Re: Kühlschrank kühlt auf 230 V. nicht mehr!

hi hans, das gleiche problem haben wir auch. bekamen viele ratschläge im forum und von hymer bad waldsee bekamen wir den rat, den kühli so zu belassen, da mit gas alles läuft. ein aus und einbauen würde zuviel kosten. also, haben wir uns damit angefunden. da wir viel frei stehen, ist das sowieso ni...
von Louvre-01
31.10.2010, 14:58
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wieder Sicherungsband im Dometic Seitz/Birkholz S7 gerissen
Antworten: 67
Zugriffe: 53986

Re: Sicherungsband im Dometic Seitz/ S7 Z

Hallo, Viktor Danke , für deinen Reparaturtipp. Fragen : für die Reparatur hast du das Schiebeband nicht ausgebaut, dann ist das PET-Pflaster etwas schmaler als das S-Band. Gibt es Probleme wenn die Bruchstelle im Radienbereich oder in den Auskerbungen der Riegel liegt. Wie ist der Dauererfolg der ...
von Louvre-01
31.10.2010, 10:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wieder Sicherungsband im Dometic Seitz/Birkholz S7 gerissen
Antworten: 67
Zugriffe: 53986

Re: Wieder Sicherungsband im Dometic Seitz/Birkholz S7 geris

Hallo eine Möglichkeit kann folgende sein: Man(n) schneide aus einer PET Cola Flasche ein etwa 5 cm langen Stück in der Breite des Bandes und reinige sowohl das Band als auch das Stück PET mit einem Entfetter. Anschließend dünn einseitig Sekundenkleber auf das PET auftragen und über die gebrochene S...
von Louvre-01
25.10.2010, 10:45
Forum: HYMER
Thema: Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???
Antworten: 7
Zugriffe: 2606

Re: Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???

Hallo und Danke für die Info`s. Klar sind derartige Fragen oftmals subjektiv. Mir ging es dabei um Gründsätzliches. Es soll ja Händler und Werkstätten geben, die man(n) besser meidet. Klar mache auch ich vieles an meinem Fahrzeug selbst. Es gibt jedoch hin und wieder Fragen, wo man auf eine gute Wer...
von Louvre-01
24.10.2010, 09:51
Forum: HYMER
Thema: Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???
Antworten: 7
Zugriffe: 2606

Re: Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???

Recht herzlichen Dank für den Hinweis, und für die Wünsche. Nein, mir sind 70 km nicht zu weit, ich wollte nur keine 800 km zur Werkstatt fahren, wenn mal was sein sollte. Und mir wäre auc wichtig, das wenn mal was ist, mir schnell und unkompliziert geholfen wird, da ih mich regel- mäßig für längere...
von Louvre-01
23.10.2010, 22:11
Forum: HYMER
Thema: Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???
Antworten: 7
Zugriffe: 2606

Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???

Hallo und guten Tag, als "ehemaliger Bayer" der nunmehr zurück nach NRW gezogen ist, suche ich eine gute Werkstatt für mein Hymerfahrzeug. Ich habe in diesem Forum schon so viele gute Tipp`s gelesen. Vielleicht können mir die User hier an dieser Stelle auch Hilfestellung leisten !!! Gruss ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz