Die Suche ergab 15 Treffer

von peteroldenkamp
26.01.2015, 14:21
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S660 auf 3,5 to. ablasten?
Antworten: 27
Zugriffe: 13853

Re: S660 auf 3,5 to. ablasten?

Mein 670er war letzter Sommer auf die Waage: Keine klima Kein Generator solaranlage Kraftstoff halbvoll Wasser leer Abwasser leer eine gasflasche das übliche urlaubsgepäck etwas werkzeug es brachte 3260kg auf der geeichte Waage. Kennzeichen hat 3.5 to ablastung Also habe ich mit zugetraut mit zwei p...
von peteroldenkamp
28.01.2014, 18:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Welcher Größe hat der Shunt
Antworten: 7
Zugriffe: 3486

Re: Welcher Größe hat der Shunt

Der Strom welche durch den Shunt fliesst kann nicht grösser sein als was eine Sicherung zwischen Batterie und Shunt erlaubt. Bei 30 Ampere X 0.0024 Ohm entsteht ein Spannungsfall über der Shunt von 0,072 Volt Das wieder entspricht eine Leistung von 0,072 Volt x 30 Ampere gleich 2.16 Watt. Damit wird...
von peteroldenkamp
16.01.2014, 12:12
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Welcher Größe hat der Shunt
Antworten: 7
Zugriffe: 3486

Re: Welcher Größe hat der Shunt

Shunt sollte ein wiederstand von 2,4 milli-Ohm haben.
Der maximale Stromstärke der durch den SHunt fliessen kann ist der totalwert von Sicherungen F1 bis F4, also wenn original bestückt 48 Ampere

Gruss aus Holland
Peter
von peteroldenkamp
02.09.2013, 21:41
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Lenkung
Antworten: 1
Zugriffe: 1231

Re: Lenkung

Bei menem 670 bj 92 (Basis MB 410D) hatte ich das gleiche Problem. überholung ist möglich aber teuer , 5-600 Euro. Dann habe ich bei einem Verwerter ein Lenkgetriebe aus ein alter 410D ausgebaut. Der sah gut aus, kein Leckage kein Spiel und 150 Euro. Seitdem Lenkt er wieder wie neu! GrUß aus Holland...
von peteroldenkamp
01.09.2013, 21:05
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kontrollpaneel
Antworten: 6
Zugriffe: 2883

Re: Kontrollpaneel

Helmut,
wenn der Shunt durchgebrannt ist gibt es doch kein strom mehr für den Verbräucher?
Peter
von peteroldenkamp
31.08.2013, 20:25
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kontrollpaneel
Antworten: 6
Zugriffe: 2883

Re: Kontrollpaneel

Bist du sicher dass das Panel im Eimer ist?.
Der Volt/Strom Uhr hohlt seine werte aus dem Sicherungskasten und zwar über Sicherung 6 und 7.
falls du einen Kurzschluss verursacht hast würde normalerweise ein dieser beiden Sicherungen platzen.
Es sind 5A sicherungen

gruss aus Holland
Peter
von peteroldenkamp
27.07.2013, 09:20
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anzeige von Wasserstand und Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 2082

Re: Anzeige von Wasserstand und Batterie

zur Ergänzung, hier in rosa eingefärbt:
Bild
von peteroldenkamp
27.07.2013, 09:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anzeige von Wasserstand und Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 2082

Re: Anzeige von Wasserstand und Batterie

Wenn alles bis auf der Spannungsanzeige der Startbatterie funktioniert, sollte das Instrument eigentlich in Ordnung sein. Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: - der Umschalter im Schalttafel /Instrument schaltet nicht vom wohn- zur startbatterie oder - der startbatterie Spannung kommt überhaubt nich...
von peteroldenkamp
26.11.2012, 23:23
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Boden erneuern oder reparieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 14446

Re: Boden erneuern oder reparieren?

Eine gute Methode wäre auch Kunststoff zu injektieren zwischen Oberschicht und Isolierung. Das wird in Holland bei alten Wohnwagen sehr viel gemacht ( wir Holländer haben ja viele, viele zum teil sehr alte Wohnwagen ) :lol: Man bohrt Löcher von unten durch der Sandwichboden bis kurz vor der oberschh...
von peteroldenkamp
06.11.2012, 14:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Winterzeit - Schraubzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5053

Re: Winterzeit - Schraubzeit

Bernd, Die Markisenbeleuchtung die ich eingebaut habe ist 4meter mit 30 LEd/meter, warmweiss 3000K 100% Wasserdicht und rückseitig mit kleber und schutfolie. Kosten inklusive Dimmer und RF Fernbedienung Euro 75,21 inkl Mwst. ich bekomme vom Lieferant 20% Rabat also 60Euro netto. Dazu kommen dan noch...
von peteroldenkamp
05.11.2012, 21:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Winterzeit - Schraubzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5053

Re: Winterzeit - Schraubzeit

Ich habe dimmbare LED streifen bei uns in Holland gekauft und in der Markise eingebaut.
Super Beleuchtung bei minimaler Stromverbrauch. bedienung mit RF Fernbedienung.

Gruss
Peter
von peteroldenkamp
29.05.2012, 21:41
Forum: Treffen
Thema: Hymer Oldies Treffen???
Antworten: 203
Zugriffe: 85150

Re: Hymer Oldies Treffen???

Wir sind auch wieder heil in Holland angekommen. Unsere Tochter war kurz im Krankenhaus aber alles hat sich wieder normalisiert. Unser Enkel hat doch noch entschieden etwas länger bei Mutti zu bleiben. Schade das wir das schöne Pfingstenwochenende frühzeitig abbrechen mussten. Es war aber ein tolles...
von peteroldenkamp
26.01.2012, 00:37
Forum: Treffen
Thema: Hymer Oldies Treffen???
Antworten: 203
Zugriffe: 85150

Re: Hymer Oldies Treffen???

Hallo, hört sich gut an, werde das mit meine bessere Hälfte besprechen aber wir dürden dann aus Holland anreisen Údo, danke für die Nachricht Peter User: Fahrzeug: Anreise: Abreise: Personen 1. Olyschrauber, Hymermobil 540, Fr. 25.5., Mo. 28.5., 2 2. Dakotawilli, hymermobil 540, Fr.25.5., Mo. 28.05....
von peteroldenkamp
26.10.2011, 01:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Motrorradträger oder Anhängerkupplung an 540er
Antworten: 19
Zugriffe: 8723

Re: Motrorradträger oder Anhängerkupplung an 540er

Zeichnung Motorradträger
Vielleicht hilft diese Zeichnung dir etwas

Gruss aus Holland
Peter
von peteroldenkamp
05.02.2011, 12:37
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Suche Gurthalter 670S
Antworten: 0
Zugriffe: 990

Suche Gurthalter 670S

Das Stahlseil am Gurthalter war gerissen und geknackt.
Hat einer von euch noch ein untere Gurthalter mit Öse und Gurtschloss liegen?
Gruss aus Holland
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz