Die Suche ergab 69 Treffer

von lebeuhcsan13
12.10.2020, 17:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: 9-Zoll Navi befestigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

9-Zoll Navi befestigen

Hallo,

ich habe mir ein 9- Zoll Navi zugelegt.

Jetzt bräuchte ich Tipps, wie ich dieses ab besten auf dem Armaturenbrett befestige.

Fahrzeug ist ein Hymermobil B524, Baujahr 1999.

Bin für alle Anregungen dankbar.

Stefan
von lebeuhcsan13
31.07.2020, 13:30
Forum: Zubehör
Thema: Garmin Dezl für Kugelkopf zu schwer...
Antworten: 1
Zugriffe: 2260

Re: Garmin Dezl für Kugelkopf zu schwer...

Hallo Matthias,

diese Lösung scheint mir praktikabel.
Danke.
Werde es beim nächsten Besuch in der Halle ausprobieren.

Stefan
von lebeuhcsan13
31.07.2020, 13:20
Forum: HYMER
Thema: Wohnraumbatterien
Antworten: 3
Zugriffe: 2198

Re: Wohnraumbatterien

Hallo Alf, deine Nachricht war sehr wichtig! In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Wohnraumbatterien sehr warm werden und daher das destillierte Wasser schnell verdunstet? Eine Wohnraumbatterie ist schon hinüber und die zweite hat keine volle Leistung mehr. Beide wurden abgeklemmt und werden...
von lebeuhcsan13
28.07.2020, 12:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Halterung für 9 Zoll Navi
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Halterung für 9 Zoll Navi

Hallo,
habe mir ein mobiles Navigationsgerät mit 9 Zoll großem Bildschirm gekauft, damit ich es besser ablesen kann.

Die mitgelieferte Halterung kann das Navi aber nicht in Position halten.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Navi befestigen kann.

Vielen Dank.
Stefan
von lebeuhcsan13
06.07.2020, 12:47
Forum: HYMER
Thema: Wohnraumbatterien
Antworten: 3
Zugriffe: 2198

Wohnraumbatterien

Hallo, habe im März 2020 meine beiden Wohnraumbatterien erneuern lassen. Da ich wegen Corona noch nicht gefahren bin, musste ich feststellen, dass die rote Leuchte am Display über der Türe leuchtet, obwohl das Womo am Strom angeschlossen ist. Sobald ich das Womo starte, geht die rote Lampe aus. Wo l...
von lebeuhcsan13
29.05.2020, 11:59
Forum: Dies & Das
Thema: Tempolimit 130km/h auf Autobahnen
Antworten: 74
Zugriffe: 26394

Re: Tempolimit 130km/h auf Autobahnen

Im Übrigen sehe ich einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen auf 130km/h gelassen entgegen. Fahre ich in einer Autobahnbaustelle die angegebenen 80km/h-90km/h auf der rechten Spur,, werde ich auf der linken Spur pausenlos von PKW's überholt und sogar LKW's blinken mich von hinten an und hup...
von lebeuhcsan13
23.05.2020, 13:26
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 3671

Re: Werkstatt Empfehlung Kaufbeuren, Allgäu, Bayern, Süddeutschland, Deutschland

Hallo, ich kann dir die Fa. Albrecht in Marktoberdorf sehr empfehlen. Habe dort meine zwei Innenraumbatterien austauschen lassen (hatte nach zwei Tagen immer eine blinkende rote Leuchte im Bedienteil!) Auch meine Fensteraussteller an den hinteren Fenstern wurden zu meine Zufriedenheit ausgetauscht. ...
von lebeuhcsan13
23.05.2020, 13:13
Forum: Dies & Das
Thema: Tempolimit 130km/h auf Autobahnen
Antworten: 74
Zugriffe: 26394

Re: Tempolimit 130km/h auf Autobahnen

Hallo Johann, deinen letzten Abschnitt kann ich voll unterschreiben. So fahre ich mit dem Wohnmobil schon sehr viele Jahre entspannt über die Bundesstraßen und verbrauche dabei zwischen 9 und 9,5 l Diesel. Schöner Nebeneffekt: ich sehe auch was von der Landschaft und nicht nur riesige Werbetafeln wi...
von lebeuhcsan13
22.04.2020, 15:11
Forum: Zubehör
Thema: Insektengitter im Bad Dachfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 1325

Re: Insektengitter im Bad Dachfenster

Hallo,
habe auch eine Dachhaube als Fliegengitte am Dachfenster im Bad.
Da sie durch Wind immer wieder verschoben war, habe ich aussen am Überhang ein Bleiband befestigt.

Jetzt habe ich Ruhe!

Stefan
von lebeuhcsan13
22.08.2019, 15:09
Forum: Zubehör
Thema: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?
Antworten: 25
Zugriffe: 9327

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Hallo Horst-Lehner, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich denke das Fahren mit einem E-Roller ist gefährlicher als Autofahren. Da habe ich wenigstens eine schützende Karosserie! Wenn ich mir vorstelle, wer alles mit einem E-Bike fährt und jetzt auch noch mit einem E-Roller... Nur meine Meinun...
von lebeuhcsan13
19.08.2019, 11:00
Forum: Zubehör
Thema: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?
Antworten: 25
Zugriffe: 9327

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Hallo, werde mir mit Sicherheit keinen E-Roller zulegen. Habe gelesen was alles damit passieren kann. Habe auch kein E-Bike. Wohne in einer Gegend, wo viele ältere Leute (ich auch!) wohnen und lese jeden Tag in der Zeitung über schreckliche Unfälle!! Solange ich mit meinem Trekking Bike noch fahren ...
von lebeuhcsan13
23.04.2019, 13:03
Forum: Café Exys
Thema: Reisen im Winter... Herrlich!
Antworten: 60
Zugriffe: 27688

Re: Reisen im Winter... Herrlich!

Reisemobilfan49,

Genau unsere Ansicht!!!

Haben auch ein Saisonkennzeichen und fahren nur von 03-11.

Ansonsten steht unser Womo in einer trockenen Halle!

Rost ist auch kein Thema!

Stefan
von lebeuhcsan13
23.04.2019, 12:57
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrankverschluß
Antworten: 2
Zugriffe: 1780

Re: Kühlschrankverschluß

Hallo,

Geht wieder.

Vielen Dank.
von lebeuhcsan13
15.04.2019, 11:24
Forum: HYMER
Thema: Hubbett Gasdruckfedern - Austausch - B-Klasse auf Ducato 244 (Bj. 02-06) - Erfahrungsbericht
Antworten: 39
Zugriffe: 16652

Re: Hubbett Gasdruckfedern - Austausch - B-Klasse auf Ducato 244 (Bj. 02-06) - Erfahrungsbericht

Hallo Donauschwabe, Dein Bericht ist einfach klasse. Vielen Dank. Danach werde ich bei meinem B 524 bj. 1999 doch einen Austausch in Erwägung ziehen! Bis jetzt muss ich noch eine ausziehbare Stütze vom Armaturenbrett zum Hochbett einspannen, sonst kommt mir bei jedem "Huppel" das Bett heru...
von lebeuhcsan13
08.04.2019, 12:20
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: „Stoßstange „
Antworten: 19
Zugriffe: 15330

Re: „Stoßstange „

Hallo, bei meinem Hymermobil B 524 , Bj. 1999 sieht das schon lange so aus. Habe mich damit abgefunden. Auch die Verfärbung der " Gummidichtung " zur Karosse habe ich zur Kenntnis genommen! Soll ich das als "Hymer-Qualität " abhaken? 2.000 Euro werde ich dafür jedenfalls nicht be...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz