Die Suche ergab 2114 Treffer

von Sigi
25.03.2020, 19:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Benz VIN Decoder
Antworten: 33
Zugriffe: 2712

Re: Mercedes Benz VIN Decoder

Hi, wie oben ersichtlich habe ich mich auch mit dem Thema befasst. Ich habe die Vorschrift gefunden, bei Fahrzeugen über 3,5 Tonnen ist tatsächlich die Anbringung auf der rechten Seite, nach der Vorderachse vorgeschrieben. Ausser bei Hymer habe ich das aber nirgends gesehen, beim Rapido zum Beispie...
von Sigi
24.03.2020, 20:07
Forum: Zubehör
Thema: 2. WC-Kassette wohin?
Antworten: 31
Zugriffe: 1265

Re: 2. WC-Kassette wohin?

Ich hatte im ersten Hymer keine SOG, und wir haben damals viel Chemie benutzt... Seit Einbau der ersten SOG (2005) kommt bei uns keine Chemie mehr in die Kassette - maximal ein Schuss flüssige Kernseife. Probleme mit Ablagerungen gibt es da nicht. Natürlich riecht das Produkt beim Ausleeren nicht na...
von Sigi
24.03.2020, 20:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Benz VIN Decoder
Antworten: 33
Zugriffe: 2712

Re: Mercedes Benz VIN Decoder

In der EG- Übereinstimmungserklärung von Hymer steht unter Ziffer 0.6. "Anbringungsstelle und Anbringungsart der vorgeschriebenen Schilder: rechte Fahrzeugseite geklebt"

Deshalb muss das Schild da hin.

Ob das aber jemals jemand überprüft?

Gruß
Sigi
von Sigi
20.03.2020, 19:17
Forum: Dies & Das
Thema: Mandelblüte 2020 - Fest fällt aus :-(
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Mandelblüte 2020 - Fest fällt aus :-(

... da ist noch reichlich Material für Bearbeitung in diese Richtung ...

Gruß
Sigi
von Sigi
19.03.2020, 18:53
Forum: Zubehör
Thema: 2. WC-Kassette wohin?
Antworten: 31
Zugriffe: 1265

Re: 2. WC-Kassette wohin?

Ich stelle die volle Kassette ganz genau so da hin, und da kommt kein Tropfen Flüssigkeit raus, und es riecht auch nicht.
Gruß
Sigi
von Sigi
19.03.2020, 01:36
Forum: Zubehör
Thema: 2. WC-Kassette wohin?
Antworten: 31
Zugriffe: 1265

Re: 2. WC-Kassette wohin?

Bild

... so zum Beispiel.

Gruß
Sigi
von Sigi
17.03.2020, 13:54
Forum: Dies & Das
Thema: in einem anderen Thread ging es dann um die RU - hierher abgetrennt
Antworten: 38
Zugriffe: 1065

Re: in einem anderen Thread ging es dann um die RU - hierher abgetrennt

... Die Website des RU habe ich ein wenig überflogen. Mir scheint, da bewegt sich nichts Wesentliches (mehr). Was mich ein wenig wundert, ist deren Selbstverständnis, man vertrete die "Interessen der Wohnmobil-Reisenden". Die haben mich gar nicht nach meinen Interessen gefragt? Grüße, Alf Hallo Alf...
von Sigi
16.03.2020, 17:07
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
Antworten: 189
Zugriffe: 22782

Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

Danke! :-D
Bei all den wilden Gerüchten ist es doch gut zu wissen, dass es auch Werkstätten wie diese gibt.

Gruß
Sigi
von Sigi
13.03.2020, 20:43
Forum: Dies & Das
Thema: Tempolimit 130km/h auf Autobahnen
Antworten: 69
Zugriffe: 4809

Re: Tempolimit 130km/h auf Autobahnen

... Insofern ist die Unterstützung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf max. 130 km/h auf Autobahnen sinnvoll. Allerdings gibt es noch eine große Hürde: Der derzeitige Bundesverkehrsminister ist beratungsresistent. Gesetze werden im Bundestag gemacht, und der hat ein 130- Tempolimit vor kurzem erst...
von Sigi
12.03.2020, 17:53
Forum: Zubehör
Thema: Toiletten Entlüftung Hymer
Antworten: 27
Zugriffe: 1293

Re: Toiletten Entlüftung Hymer

Zunächst mal vielen Dank an Sigi für die tolle Einbaubeschreibung und den Erfahrungsbericht für den Tramp. https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=6966&p=94183#p86165 Dazu habe ich eine Frage, an den ML-T 580 angepasst. Würde der Lüfter mit dem Filter in den Raum unter/vor dem Toilettenschacht...
von Sigi
11.03.2020, 16:43
Forum: Zubehör
Thema: Toiletten Entlüftung Hymer
Antworten: 27
Zugriffe: 1293

Re: Toiletten Entlüftung Hymer

Hallo Steffen, ich fürchte, wir sprechen von unterschiedlichen Toiletten- Modellen. Meine Toilette ist die Thetford C 400 / 403; dazu passt SOG II Typ D (Einbauanleitung hier: https://cdn.frankana.de/da/e8cee07d6056d035ea80d2e5c67838/Sog%20II%20f%C3%BCr%20C400%20Montage.pdf Meine Einbau- Beschreibun...
von Sigi
10.03.2020, 18:28
Forum: HYMER
Thema: EBL 30 Elektrikproblem
Antworten: 39
Zugriffe: 2482

Re: EBL 30 Elektrikproblem

https://i.ibb.co/4P9LByw/EBL-K-hlschr.jpg Die oben stehende Skizze ist von Schaudt und zeigt das Blockschaltbild / Anschlussplan des EBL 30. Ich habe als Laie da jetzt mal eine Frage: Wenn ich die Beschriftungen richtig verstehe, dann dient die Verkabelung des Stecker "Block 2" zur Stromversorgung ...
von Sigi
10.03.2020, 13:35
Forum: Dies & Das
Thema: Schwarzen Schafe unter den Reisemobilisten
Antworten: 55
Zugriffe: 1425

Re: Schwarzen Schafe unter den Reisemobilisten

... Ja, der Franz mag alle vor dem Schranken Stehende, weil der Franz grundsätzlich jedem Menschen postiv gegenübersteht und somit jedem Eigenverantwortung zugesteht. Die illegal vor dem Camping- oder Stellplatz Stehenden werden wohl die Betreiber etwas angehen, aber nicht jeden x-beliebig Dahergel...
von Sigi
10.03.2020, 13:09
Forum: Dies & Das
Thema: Schwarzen Schafe unter den Reisemobilisten
Antworten: 55
Zugriffe: 1425

Re: Schwarze Schafe und Zechpreller ;-)

Wir kommen nun zurück zum Thema "Zechpreller": https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=19&t=12276&p=89697 ;-) dort hat Sigi nichts geschrieben. Grüße, Alf Ich entschuldige mich in aller Form! Ich wusste nicht, dass hier Kommentierungspflicht besteht und war damals, Anfang September, leider unterweg...
von Sigi
09.03.2020, 18:37
Forum: Dies & Das
Thema: Schwarzen Schafe unter den Reisemobilisten
Antworten: 55
Zugriffe: 1425

Re: Schwarzen Schafe unter den Reisemobilisten

... obwohl Sigi und ich sich einig gewesen sein dürften, das Thema ruhen zu lassen ... Die Standpunkte sind klar, ich mag keine Blockwarte und Sigi keine vor dem Schranken Stehende. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu schreiben... Nein, lieber Franz "independent", so leicht lasse ich mir das Wort dann ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz