Die Suche ergab 9 Treffer

von Vennmann
07.10.2023, 11:12
Forum: Zubehör
Thema: Umschaltstation einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Umschaltstation einbauen

Hi,
wenn Du den Netzstecker am EBL ziehst, geht nur das 220V-Ladegerät aus. Alle anderen Funktionen bleiben erhalten.

Gruß Uwe
[/quote]

Danke Uwe. Ausprobiert und Problem gelöst.

Es freut sich der Vennmann
und liebe Grüße aus der Eifel
von Vennmann
06.10.2023, 15:43
Forum: Zubehör
Thema: Umschaltstation einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Umschaltstation einbauen

Hallo Bernd, bei unserem B524 ist das ähnlich: Landstrom geht zuerst über Sicherung + FI + Stromzähler auf einen Verteiler. Von dort geht es aber parallel zu EBL und den Steckdosen. Wenn ich also die Steckdosen versorge, hängt der EBL mit dran. Daher muss ich den EBL abtrennen, wenn ich die Steckdo...
von Vennmann
05.10.2023, 11:01
Forum: Zubehör
Thema: Umschaltstation einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Umschaltstation einbauen

Ein Hallo ans Forum Ich habe ein Problem nach dem Einbau einer Umschaltstation. Kurz erklärt für diejenigen, die es nicht kennen: Ein automatischer Umschalter des 230V Bordnetzes auf den Wechselrichter, wenn kein Landstrom vorhanden ist. Erst die Daten: Hymer b584, 01/2002 mit Schaudt EBL99 Solar 20...
von Vennmann
08.11.2022, 14:34
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Einspritz Kontrollleuchte leuchtet permanent
Antworten: 1
Zugriffe: 828

Einspritz Kontrollleuchte leuchtet permanent 2.0

Rückmeldung! Der Fehler wurde durch den Bosch-Service gefunden. Zwischen Luftfilterkasten und Heizungskasten befindet sich eine versteckte Sicherung 15A. Diese war defekt. Ausgetauscht und sofort wieder durchgebrannt. Die Ursache war in diesem Fall die defekte Heizung der Kurbelgehäuseentlüftung. De...
von Vennmann
23.09.2022, 18:43
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Einspritz Kontrollleuchte leuchtet permanent
Antworten: 1
Zugriffe: 828

Einspritz Kontrollleuchte leuchtet permanent

Hallo, und guten Tag . Während meiner letzten Tour leuchtete die Einspritz-Kontrollleuchte permanent auf. (Eine der nachgerüsteten Tagfahrleuchten hatte sich gelöst und meine Tochter hatte sie einfach am Kabel Luftfilterseitig in den Motorraum gehängt. Ich hatte es erst unterwegs bemerkt und sie dan...
von Vennmann
27.06.2013, 21:17
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ducato 290 Problem mit Waeco Magicspeed 50
Antworten: 2
Zugriffe: 2162

Ducato 290 Problem mit Waeco Magicspeed 50

Problem mit Waeco Magicspeed 50 An meinem 290 habe ich an einem Ducato 290 ( Citroen Jumper 2,5 TD, Bj.92) den Speed 50 eingebaut. Er hatte serienmäßig einen Sensor und einen Magneten beigepackt. Das Ganze hat auch eine Zeit lang prima funktioniert. Der Magnet wurde getriebenah an der rechten Antrie...
von Vennmann
25.01.2012, 21:29
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Motrorradträger oder Anhängerkupplung an 540er
Antworten: 19
Zugriffe: 8723

Re: Motrorradträger oder Anhängerkupplung an 540er

[quote="peteroldenkamp"]Zeichnung Motorradträger Vielleicht hilft diese Zeichnung dir etwas Hallo zusammen. Ich habe an meinem 554er auch so ein Ding. Gerne würde ich einen Roller darauf setzen. Wie befestige ich den Roller? Das er an den T-Halter befestigt werden kann ist schon klar. Wie ...
von Vennmann
25.01.2012, 21:07
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Rußfilter - Förderung jetzt möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 2524

Rußfilter - Förderung jetzt möglich

Die Förderung von WoMo's bis 3,5to ist ab sofort möglich, falls sie vor 2006 zugelassen wurden. Das gilt auch für Nutzfahrzeuge, die vor 2009 zugelassen wurden. Ein Zuschuss von 330€ kann nach erfolgter Umrüstung bis zum 15. Februar 2013 beantragt werden. Quelle: http://www.adac.de/infotestrat/umwel...
von Vennmann
19.07.2011, 00:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schriftzug Hymermobil
Antworten: 4
Zugriffe: 3326

Schriftzug Hymermobil

Für meinen 92er Hymer B-irgendwas (ich blicke bei den B's nicht durch :oops: ) suche ich die seitlichen und den achterlichen (hinteren) Schriftzug. Sie waren wohl in der Vergangenheit mal angeschraubt, jetzt sind seitlich kleine Schrauben in den Löchern und hinten häßliche Klebereste. Unter den Schr...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz