Die Suche ergab 176 Treffer

von Hymer5
11.04.2020, 11:48
Forum: HYMER
Thema: Hymer B MC T680
Antworten: 10
Zugriffe: 4526

Re: Hymer B MC T680

Zum Händler wäre Kontraproduktiv,er in Dortmund ich in Oberbayern =1450 Km ! Abgesehen das ich da einen tollen Service bekomme, rüste ich dass selber nach. Wegen so einer Lapalie vermiese ich mir die Freude über das Fahrzeug nicht, war mal selbstausbauer auf MB 508 ,. da wurde mehr als ein Schalter ...
von Hymer5
08.04.2020, 11:19
Forum: HYMER
Thema: Hymer B MC T680
Antworten: 10
Zugriffe: 4526

Re: Hymer B MC T680

Danke für die Mühe. Leider im Schrank ist nichts , unter dem Waschbecken der Schrank ist auch leer! Der hat schlichtweg keinen Pumpenschalter. :?: Werde selbst zum Werkzeug greifen nach dem mir der Händler so ein Teil zugeschickt hat. Momentan ist Stillstand.
Danke ! MfG Hymer5
von Hymer5
07.04.2020, 14:15
Forum: HYMER
Thema: Hymer B MC T680
Antworten: 10
Zugriffe: 4526

Hymer B MC T680

Hallo Sachkundige ! Bei meinen Neuerwerb steht in der Bed. Anl. "Wasserpumpen Schalter ist im Badezimmerschrank". Ich habe alle Ecken abgesucht nur den Schalter kann ich nicht finden. Wer hat so ein Teil und den Schalter gefunden? Meine Vermutung nach etlichen Produkten von Hymer ist, das ...
von Hymer5
30.03.2020, 13:24
Forum: HYMER
Thema: Hymer Zurrschienen
Antworten: 21
Zugriffe: 11688

Re: Hymer Zurrschienen

Hallo Wickerl!
Die Idee ist prima. Ich werde so den Platz für Stromkabel etc nutzen. M8 Ringmuttern habe ich bei Ebay aus V2A gekauft, haben durch dünneres Material ein grösseres Auge auch für Expander. Sind glatt und fressen die Gurte nicht!
LG aus Lkr Mühldorf
von Hymer5
09.02.2020, 17:59
Forum: Zubehör
Thema: Blei gegen Lithium möglichst einfach tauschen ?
Antworten: 54
Zugriffe: 18000

Re: Blei gegen Lithium möglichst einfach tauschen ?

Hallo Weissfranz, Ich habe 2 AGM Batterien rausgeschnissen und einen 120Ah LiFepo4 von Robur eingebaut, ohne an der Anlage von Hymer was zu ändern. Es funzt wie erwartet und das Gewicht ist von 64 Kg ist auf 14 Kg reduziert. Verfahren bin ich nach der Regel. Theoretiker weiss alles und nichts funkti...
von Hymer5
25.12.2019, 13:09
Forum: HYMER
Thema: Hymer T-MC680
Antworten: 25
Zugriffe: 8309

Re: Hymer T-MC680

Danke an alle für die Rückmeldung . Aus den Zuschriften entnehme ich das ein Booster von Hymer bereits eingebaut ist. Als "Sparfuchs" Lima ist die sich abregelnde Lichtmaschine gemeint. Es waren im Forum genügen Teilnehmer welche das Entladen der Bordbatterie bemängelten. Nun hat Hymer doc...
von Hymer5
24.12.2019, 12:28
Forum: HYMER
Thema: Hymer T-MC680
Antworten: 25
Zugriffe: 8309

Hymer T-MC680

Hallo Forumsteilnehmer ! Ich habe mir einen T- MC 680 bestellt, zu dem hätte ich eine Frage. Da im Sprinter eine Sparfuchs Lichtmaschine eingebaut ist, hat Hymer Standartmässig einen Ladebooster nachgerüstet? Hat jeman Erfahrung wie es mit dem AdBlue nächfüllen sich verhält. Es kursieren viele nicht...
von Hymer5
05.04.2019, 15:53
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Zenec 3726
Antworten: 2
Zugriffe: 2165

Re: Zenec 3726

Heute habe ich die 30ger Klemme untersucht. Es war die Steckverbindung Fiat/Zenec hinter dem Armaturenbrett. Geöffnet-gereinigt-zusammengefügt und das war es.Alles funzt wieder. Hymer 5 :idea:
von Hymer5
02.04.2019, 13:44
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Zenec 3726
Antworten: 2
Zugriffe: 2165

Zenec 3726

Hallo Sachkundige1 An meinen Zenec ist die Klemme 30 ausgefallen. Ist wem bekannt an welcher Sicherung die beim Ducato (215 Bj 2017 ) der Anschluss aufgelegt ist und wo ist der Sicherungskasten? Bei eingeschalteter Zündung ist die Klemme 15 vorhanden, nützt aber wenig da der Senderspeicher nicht erh...
von Hymer5
17.05.2018, 17:36
Forum: HYMER
Thema: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen
Antworten: 151
Zugriffe: 54256

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Es sei denn man spart an Breite (z.B. 2,20 statt 2,35 m) und Höhe (ohne Doppelboden). Der Tramp ist nur 225cm breit und hat keinen "echten" Doppelboden. Hallo Ludo! Wenn Du Urteile abgibst dan bitte richtig. Der Tramp SL ist 2.35m Breit und hat einen Doppelboden, und zwar wunderbar beheiz...
von Hymer5
17.05.2018, 17:18
Forum: HYMER
Thema: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen
Antworten: 151
Zugriffe: 54256

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Hallo Hymer 5 Danke für die Antwort in Bezug auf die Zuladung. Wir haben eine geeichte Brückenwaage in der Firma die ich jederzeit benutzen kann ( sei denn es wird gerade ein LKW beladen) Werde nach der Übernahme sofort mal das tatsächliche Gewicht fest stellen. Dann wird halt aufgelastet wenn es n...
von Hymer5
10.05.2018, 10:55
Forum: HYMER
Thema: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen
Antworten: 151
Zugriffe: 54256

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eure Unterhaltung mal durch gelesen. Mich würde interessieren wie die Sache mit dem 588 in Bezug auf Beladung und 3,5t ausgegangen ist. Wir warten seit 6 Wochen auf unseren 588 3,5t. Steht zwar in Wertheim ist aber wohl bei denen noch nicht durch die Endkont...
von Hymer5
18.03.2018, 12:56
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Rückruf 6152 AGR Rohleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 5560

Re: Rückruf 6152 AGR Rohleitung

Hallo Ludo!
Es lief alles ohne Anwalt über Fiat Camperservice / It. Dem Herrn habe ich meine Urlaubspläne erklärt und die Teile waren binnen 5 Tagen bei meiner Werkstatt. Geht doch!
Servus Hymer5
von Hymer5
03.03.2018, 18:06
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Rückruf 6152 AGR Rohleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 5560

Re: Rückruf 6152 AGR Rohleitung

Hallo Schnarchi!
Wie lange hat der Tausch der AGR Leitung bei Dir in Anspruch genommen?
LG Hymer5
von Hymer5
03.03.2018, 18:03
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Rückruf 6152 AGR Rohleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 5560

Re: Rückruf 6152 AGR Rohleitung

Hallo Ludo!
Da ich mein Fahrzeug nicht benutzen darf wegen Kurzschluss Gefahr an der Lima. Wie würdes Du das nennen?
MfG Hymer5
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz