Die Suche ergab 30 Treffer

von Oldiefahrer
12.06.2013, 22:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tür-Innenprofil
Antworten: 10
Zugriffe: 5028

Re: Tür-Innenprofil

Hallo Gerold,
wie kommen wir da zusammen? Wann wäre das ganze lieferbar?
Ich brauche es nicht eilig und sofort aber zum planen wäre eine Zeitraumangabe gut.
Gruß
Bernd
von Oldiefahrer
11.06.2013, 21:42
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tür-Innenprofil
Antworten: 10
Zugriffe: 5028

Re: Tür-Innenprofil

Moin Gerold,
ist das das Profil mit der langen "Fahne" welches von innen den Ausschnitt abdeckt? Das ist bei mir auch in der Heckklappe innen verbaut. Dann hätte ich gern 15m davon.
Vielen Dank im voraus
Bernd

PS: Bekommst du auch das Dichtprofil für die Tür?
von Oldiefahrer
02.05.2013, 22:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S660 Bj 82 Mercedes M115 Motor Benzin
Antworten: 4
Zugriffe: 2660

Re: Hymer S660 Bj 82 Mercedes M115 Motor Benzin

Hallo Rüdiger, was hat denn Sein Kopf? neue Ventilführungen und Schäfte sind eigentlich kein Problem. Selbst wenn er krumm ist kann man das wieder planschleifen lassen beim Motorenbauer. Die Köpfe vom 230iger sollten eigentlich untereinander passen. Was Du nicht verwenden kannst sind die Köpfe vom 2...
von Oldiefahrer
02.05.2013, 22:41
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Neuvorstellung Oma 650 / Innentürgummis gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3267

Re: Neuvorstellung Oma 650 / Innentürgummis gesucht

Guten Abend Hymerfans,
hast Du die Gummis von der Tür auch neu gemacht? Die suche ich nämlich noch für meine beiden weißen Riesen.
Gruß
Oldiefahrer
von Oldiefahrer
25.04.2013, 22:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S660 Bj 82 Mercedes M115 Motor Benzin
Antworten: 4
Zugriffe: 2660

Re: Hymer S660 Bj 82 Mercedes M115 Motor Benzin

Hallo Rüdiger, soweit ich weiß paßt dort auch der M115 aus dem /8 230.4 und dem W123 230 rein. Das Saugrohr und den Vergaser und die Ölwanne hast Du ja von deinem alten Motor. Da wird man sicher schneller fündig. Aber laß dir eins gesagt haben: Die anderen Motoren sind auch mindestens 30 Jahre alt. ...
von Oldiefahrer
15.04.2013, 21:54
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ausstellfenster mit Alurahmen, Ersatzteile 70er Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Re: Ausstellfenster mit Alurahmen, Ersatzteile 70er Jahre

HUUHUUUUUUUUUUUUU, gibt es denn hier niemanden der antwortet?? Ist mein Wunsch so speziell? Nach einer passenden Dachluke für das Bad wage ich ja garnicht erst zu fragen. Also nochmals: Sachdienliche Hinweise werden gern entgegengenommen. Gruß Oldiefahrer PS: Gibt es denn noch jemanden hier mit eine...
von Oldiefahrer
15.04.2013, 21:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Nochmal Hymerschild Schriftzug
Antworten: 7
Zugriffe: 4877

Re: Nochmal Hymerschild Schriftzug

Guten Abend, ich habe nun einfach Königsblau genommen, das ganze Schild lackiert und dann mit einem Schleifklotz geschliffen. Geht eigentlich ganz gut. Gibt es eigentlich auch eine Datenbank für "Originalitätsfetischisten"? Ich würde z. B. meine Senfblähfarbenen Gute Nacht Vorhänge gern ne...
von Oldiefahrer
04.04.2013, 23:00
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer EZ 03/83 Wassertankdeckel Schloß?
Antworten: 14
Zugriffe: 5347

Re: Hymer EZ 03/83 Wassertankdeckel Schloß?

Hallo Althymerfahrer,
von den Einfüllstutzen sollte man sich langsam welche weglegen, da diese aus dem Programm genommen werden.
Gruß
Oldiefahrer
von Oldiefahrer
04.04.2013, 22:58
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ausstellfenster mit Alurahmen, Ersatzteile 70er Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Ausstellfenster mit Alurahmen, Ersatzteile 70er Jahre

Hallo Hymerfahrer, Laut Wetterbericht soll es ja dieses Jahr doch noch warm werden und da fällt mir mein kaputtes Fenster wieder ein. Ich suche für meinen 72er aus 1977 ein Küchenausstellfenster mit Alurahmen. Schlachtet eventuell jemand solch ein Fahrzeug? Bin für jeden Hinweis dankbar. Leider hatt...
von Oldiefahrer
14.03.2013, 23:16
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hubdach 650
Antworten: 7
Zugriffe: 3592

Re: Hubdach 650

Hallo mv90,
bei Fa. mcvan.de krigt man noch die Getriebe für die Dachluke.
Außerdem gibt es dort die Hammerschlagbleche für die Tür. Das ist auch sehr interessant mit der Belüftung.
Viel Erfolg
Oldiefahrer
PS: Fa. Rall ist immer erste Wahl (die haben auch noch die alten Microfiche)
von Oldiefahrer
28.01.2013, 23:59
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Radkappen 601 Bj 1980
Antworten: 25
Zugriffe: 10604

Re: Radkappen 601 Bj 1980

Hallo allerseits, ich finde es toll wenn einer ach auf Originalität achtet. Leider sind viele Reisemobile schon vollkommen verbastelt und damit auch schon fast nich mehr würdig ein H zu tragen. Hat denn noch jemand Chromradkappen in 16Zoll für einen Hymer 660 bzw. 720? mit dem Mercedes 508-Chassis? ...
von Oldiefahrer
28.01.2013, 23:55
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: mein Oldtimer wird verkauft
Antworten: 13
Zugriffe: 7807

Re: mein Oldtimer wird verkauft

Hallo Urban,
ist Dein 720er jetzt verkauft oder hast Du ihn noch?
Suche noch ein Küchenfenster für meinen. Hast Du da evtl. noch etwas originales rumliegen?
Gruß
Oldiefahrer
von Oldiefahrer
21.08.2012, 21:30
Forum: Café Exys
Thema: nosatalgisches WoMo für Werbeaufnahmen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2852

Re: nosatalgisches WoMo für Werbeaufnahmen gesucht

Hallo Maren,
ich komme aus dem Großraum Berlin und habe 2 alte Hymer. Wenn also Interesse besteht bitte infach nochmal mailen.
Gruß
Oldiefahrer
von Oldiefahrer
21.08.2012, 21:25
Forum: Treffen
Thema: Wer fährt auch nach BOCKHORN?
Antworten: 11
Zugriffe: 7920

Re: Wer fährt auch nach BOCKHORN?

Hallo zusammen, schön wenn man das eigene Womo im Netz findet. DANKE!! Scheint also noch ganz gut beisammen zu sein wenn es ein Foto wert ist. Gemeint ist mein 720iger aus dem Jahre 1977 mit dem TF- Kennzeichen (steht für Tiefflieger). Ich hatte extra meine Telefonnummer in die Windschutzscheibe ges...
von Oldiefahrer
21.08.2012, 21:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fensteraussteller Reparatur - Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 3117

Re: Fensteraussteller Reparatur - Bilder

Moin Baphomet,
waren die Klammern gebrochen?
Ich habe auch diese Aussteller drin - mal geht es super und manchmal auch garnicht.
Liegt das dann an dieser Klammer? Fibt es evtl. noch jemanden hier der solche Aussteller rumliegen hat?
Gruß
Oldiefahrer
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz