Die Suche ergab 8 Treffer

von hyperm
08.12.2011, 23:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Neu hier / Hymer 650 CL Bj. 79
Antworten: 27
Zugriffe: 11051

Re: Neu hier / Hymer 650 CL Bj. 79

Fahre auch die Dieselvariante, BJ 1982 aber hätte z.B. ein paar Anleitungen und Datenblätter. Einen guten Schaltplan suche ich selbst - habe nur die Beschriftungen der Sicherungen. DIe Truma-Anleitungen gibts sogar noch im Netz http://dealer.truma.com/_anweisungen/Truma-Katalog/de/trumatic_e/trumati...
von hyperm
09.09.2011, 15:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 6119

Re: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfra

Gestern für die Vollabnahme beim TÜV-Rheinland gewesen - DEKRA wäre hier in Berlin auch gegangen. Deutsche Papiere konnte der Prüfer (auch dank der Hilfe von Rainer hier im Forum) einfach nachstellen. Technisch fand er ein paar Dinge (angefangen bei extremem Kleinkram wie einer Kennzeichenbeleuchtun...
von hyperm
01.09.2011, 01:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 6119

Re: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfra

Allerherzlichsten Dank nochmal an Rainer für die vielen telefonischen Tipps und die gescsannten Papiere per Mail. Noch steht das gute Stück an der Werkstatt und wir müssen noch die Simmeringe der Hinterachse machen bevor es zur Vollabnahme geht. Das ist gar nicht so einfach weil wohl eine andere Ach...
von hyperm
26.08.2011, 21:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 6119

Re: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfra

companero hat geschrieben:Ich frag mich gerade woher die bezeichnung "DS" herkommt, in meinen unterlagen steht da nix drüber...
In den italienischen Papieren steht es drin, in einer deutschen 1981er Preisliste fand diese Bezeichnung aber auch. DS steht für die Dieselvariante, BS für den Benziner.
von hyperm
25.08.2011, 22:54
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 6119

Re: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfra

Hallo hyperm, zunächst einmal gilt Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Du scheinst ja ein großer Glückspilz zu sein, kommt da doch ein Fast-Oldtimer wie aus heiterem Himmel zu Dir. Aber so wie Du berichtet hast, liegt ja noch eine Menge Arbeit vor Dir. Dabei wirst Du Dein neues Schätzchen ...
von hyperm
25.08.2011, 22:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 6119

Re: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfra

schön für die 24Std-Addy... aber dafür muss ich mich bei Tante Google anmelden...???? Nein, da braucht man kein Google, das ist eine normale EMail-Adresse die dir dabei hilft, mich zu erreichen, ohne dass ich meine eigentliche Mailadresse potenziellen Spamrobotern in den Rachen werfen muss (die dur...
von hyperm
25.08.2011, 11:50
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 6119

Re: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfra

zuerst mal einen Glückwunsch zu Deinem Schätzchen (...) sende mir eine PN mit Deiner Email-Adresse, mache Dir dann gerne einen Scan vom alten und neuen Brief mit allen Freigaben und Zusätzen. (...) ich helfe Dir gerne weiter Hi Rainer, erstmal herzlichsten Dank für die schnelle Hife! Papier-Scans k...
von hyperm
25.08.2011, 01:56
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 6119

Vorstellung meines 650 DS Bj 82 und ein paar Expertenfragen

Hallo zusammen und schön dass es dieses Forum gibt. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Hymermobil 650 DS, Bj 1982 auf MB OM 616 / 65 PS. Das gute Stück kam etwas plötzlich zu mir - eine italienische Familie hatte damit hier in Deutschland einen mittleren Motorschaden (evtl Zylinderk...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz