Die Suche ergab 22 Treffer

von buttercake
01.08.2022, 19:08
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Möglichkeiten MBUX
Antworten: 60
Zugriffe: 9815

Re: Möglichkeiten MBUX

Hallo Anette und Franz Peter, google mal nach „mbux poi anzeigen“, dann bekommt ihr eine Beschreibung zur Aktivierung im MBUX. Einstellungen => Ansicht => Sonderzielsymbole auf Karte => Persönliche Sonderziele Ich kann hier leider keinen screenshot hochladen. Gruß Rainer Vielen Dank, Da haben wir e...
von buttercake
01.08.2022, 16:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Möglichkeiten MBUX
Antworten: 60
Zugriffe: 9815

Re: Möglichkeiten MBUX

Danke @Rainer, müssen wir uns mal in Ruhe anschauen. Viele Grüße Anette und Franz Peter
von buttercake
01.08.2022, 15:25
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Möglichkeiten MBUX
Antworten: 60
Zugriffe: 9815

Re: Möglichkeiten MBUX

Danke @Mirko, diese Anleitung hatten wir auch schon gesehen und das praktizieren wir mit dem Pkw auch so.

Wir hatten gehofft man könnte die eigenen POIs ins MBUX einspeisen. Aber dann nehmen wir diesen Weg.

Viele Grüße Anette und Franz Peter
von buttercake
01.08.2022, 11:03
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Möglichkeiten MBUX
Antworten: 60
Zugriffe: 9815

Re: Möglichkeiten MBUX

Hallo in die Runde, das Navigieren mit dem MBUX ist ja ein wenig anders als mit den "herkömmlichen" Navis wie Tomtom, Garmin usw. Bei dem "alten" Navi haben wir vor einer Fahrt eine gpx-Datei mit allen Stellplätzen (z.B. Campercontact) geladen und konnte dann die gewünschten Plät...
von buttercake
18.07.2018, 16:43
Forum: Zubehör
Thema: Rettungskarte und
Antworten: 10
Zugriffe: 5169

Re: Rettungskarte und

Hallo in die Runde, der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber wir brauchte ggf. Eure Hilfe. "Eigentlich" müsste alles richtig positioniert sein. Aber vielleicht haben wir ja doch etwas falsch "eingebaut". Danke schon mal vorab für Eure Hilfe Anette und Franz Peter https://a...
von buttercake
02.05.2018, 16:59
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Laufleiste Fliegen-Schutztür B588 DL
Antworten: 0
Zugriffe: 2372

Laufleiste Fliegen-Schutztür B588 DL

Hallo in die Runde, am Wochenende haben wir ein wenig gebastelt: In der Laufleiste der Fliegen-Schutztür sammelt sich bei jedem Einstieg Dreck. Um dies zu vermeiden, haben wir uns jetzt im Baumarkt ein Metall-Profil (Türleiste) besorgt und entsprechend gekürzt. Dieses Profil legen wir in die Lauflei...
von buttercake
28.03.2014, 21:50
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Urlaub in Großbritannien - Umstellung Scheinwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 11056

Re: Urlaub in Großbritannien - Umstellung Scheinwerfer

...hatte ich ja ganz oben im Januar auch schon geschrieben... Man sollte dann aber wirklich auch bei Nacht nicht fahren, denn die nicht umgestellten Scheinwerfer blenden den Gegenverkehr enorm! Gruß Sigi ... das ist auch unsere Ansicht, da wir auch nachts unterwegs sein werden und bei früheren GB-R...
von buttercake
18.01.2014, 23:50
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Urlaub in Großbritannien - Umstellung Scheinwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 11056

Re: Urlaub in Großbritannien - Umstellung Scheinwerfer

Hallo, wir wollen mal einen kurzen Zwischenstand geben. Die Abdeckungen haben leicht abbekommen und auch wieder aufsetzen können. Die im Handbuch beschriebenen Hebel haben wir trotz heftiger "Tastarbeit" nicht finden. können. Jetzt werden wir Rat bei unserer freundlichen Hymer-Werkstatt ei...
von buttercake
18.01.2014, 23:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Handy und Internet in GB
Antworten: 8
Zugriffe: 5546

Re: Handy und Internet in GB

Danke Sigi - habe auf der genannten Seite nachgelesen: Gleich an unserem ersten Urlaubsziel gibt es eine entsprechende Stelle, wo man diese Dinge bekommt. - Ich werde also dort vor Ort mein Glück versuchen. Eine SIM-Karte kann man auch kostenlos übers Internet bekommen, benötigt dafür aber eine UK-...
von buttercake
11.01.2014, 10:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Urlaub in Großbritannien - Umstellung Scheinwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 11056

Re: Urlaub in Großbritannien - Umstellung Scheinwerfer

Hallo, da wir auch nachts fahren werden, möchten wir uns schon mal für die Hinweise bedanken. Hätten wir mal nicht das Netz bemüht, sondern gleich in der Bedienungsanleitung nachgeschaut... :oops: In der nächsten Woche werden wir unseren "August" im Winterlager besuchen und an ihm "ru...
von buttercake
10.01.2014, 13:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Urlaub in Großbritannien - Umstellung Scheinwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 11056

Urlaub in Großbritannien - Umstellung Scheinwerfer

Hallo, in diesem Jahr geht es mit unserem WOMO nach Schottland. Für diese Tour müssen wir wegen des Linksverkehrs die Scheinwerfer umstellen, bzw. abkleben. Im ADAC-Shop haben wir einen entsprechenden Auf- bzw. "Abkleber" gefunden. Weiß jemand, ob der auch für unseren Integrierten B528SL o...
von buttercake
05.04.2013, 10:05
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: FROLI Federsystem
Antworten: 11
Zugriffe: 6115

Re: FROLI Federsystem

Hallo Sigi, ja, funktioniert - jedenfalls für unsere Bedürfnisse. Wir haben im Heckbett erst das Auflagengitter auf den Lattenrosten befestigt, darauf das Froli- Bettsystem montiert - in unserem Fall Zona Mobil - und nutzen die original Hymer-Matratze weiter. Wir liegen jetzt zwar ca. 6 cm höher, ab...
von buttercake
28.06.2012, 10:27
Forum: HYMER
Thema: Pseudo- Holzapplikationen auf dem Armaturenbrett
Antworten: 10
Zugriffe: 4147

Re: Pseudo- Holzapplikationen auf dem Armaturenbrett

Hallo, wir haben auch die Holzapplikation. Als wir unser Fahrzeug im vergangenen Jahr gekauft haben, wies uns der Verkäufer auf die Bläschen hin, die an einer der beiden "Sicheln" zu sehen waren. Das Auto hatte eine ganze Zeit in der Ausstellung gestanden - wir wissen aber nicht, ob zwisch...
von buttercake
22.12.2011, 22:18
Forum: Café Exys
Thema: nützliche Apps
Antworten: 11
Zugriffe: 6160

Re: nützliche Apps

Hallo in die Runde,

hier noch eine italienische Stellplatz-App Camper Stop, die auch ohne italienisch-Kenntnisse gut zu verstehen ist.

Viel Spaß wünschen Anette und Franz Peter
von buttercake
07.12.2011, 15:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Einstellung: Nur Heizung - trotzdem heißes Wasser
Antworten: 9
Zugriffe: 8706

Re: Einstellung: Nur Heizung - trotzdem heißes Wasser

Liebe Alle,
vielen Dank für die prompten und sehr informativen Anweorten.
Jetzt sind wir wieder ein Stück schlauer.
Bis zur nächsten Frage :oops: grüßen
Anette und Franz Peter
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz