Die Suche ergab 126 Treffer

von Scimitar
28.07.2023, 08:12
Forum: HYMER
Thema: Smart Battery lädt nur bis 81%
Antworten: 50
Zugriffe: 6557

Re: Smart Battery lädt nur bis 81%

Häufig werden Batterien nicht voll geladen um die Lebensdauer zu erhöhen, ist dann vom Hersteller voreingestellt. Das hat mir ein Iveco Mechaniker erzählt.
Diese Funktion ist auch in Smartphones und Tablet zu finden.

Gruss
Bernd
von Scimitar
22.08.2022, 15:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: H-Kennzeichen für Hymermobil 540BS Bj. 79
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Re: H-Kennzeichen für Hymermobil 540BS Bj. 79

Moin Sascha, ich war im Mai mit meinem Hymer BJ.92 zur H-Abnahme. Die Solarpanels das moderne TV und auch den Wechselrichter haben ihn nicht interessiert. Dem Prüfer kam es auf den optischen Zustand an. Fahre einfach zu einer Prüfstelle in deiner Nähe und bespreche es mit dem Prüfer der da für Zustä...
von Scimitar
05.07.2022, 16:15
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Modell S550 von 1982, gabs das mit optionalen Chrome-Teilen außen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Re: Modell S550 von 1982, gabs das mit optionalen Chrome-Teilen außen?

Ich habe eine Hymerpreisliste von 1988, dort steht nicht von optionalen Chrom.
Wir sind am Überlegen unseren 92er S550 zu verkaufen

Gruss
Bernd
von Scimitar
01.02.2022, 16:28
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Motor läuft weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 2884

Re: Motor läuft weiter

Wieder was gelernt :-D
Ich kenne nur die Dieselmotoren von Mercedes

Gruss
Bernd
von Scimitar
01.02.2022, 07:49
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Motor läuft weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 2884

Re: Motor läuft weiter

Moin, es kann auch nur ein Undichter Unterdruckschlauch sein, so das nicht genug Unterdruck an der Pumpe zum Abstellen kommt.

Gruss
Bernd
von Scimitar
26.07.2021, 08:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gang steckt fest!?
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Re: Gang steckt fest!?

Wenn s um den S660 geht wird das Problem das Schaltgestänge sein. Leg dich mal drunter und schau dir es am Getriebe an. Da sind Buchsen die verschleissen dann bleibt irgendwann das Gestänge hängen. Evtl hilft ein wenig hin und her wackeln um wieder schalten zu können.

Gruss
Bernd
von Scimitar
01.06.2021, 09:21
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Blattfeder Belastung
Antworten: 25
Zugriffe: 4476

Re: Blattfeder Belastung

Ich habe meine Federn überholen und plus eine zusätzlicheLage vor 8 Jahren machen lassen. Der Preis lag inkl Montage und nch 1000km Schrauben nachziehen bei 600€.

Gruss
Bernd
von Scimitar
23.10.2020, 07:26
Forum: HYMER
Thema: Hintere seitliche Makierungsleuchten brennen nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1535

Re: Hintere seitliche Makierungsleuchten brennen nicht

Moin Jürgen, prüfe die Masseanschlüsse.

Gruss
Bernd
von Scimitar
11.10.2020, 10:28
Forum: Café Exys
Thema: 2 interessante Crahstests
Antworten: 48
Zugriffe: 11995

Re: 2 interessante Crahstests

Was sagt mir der Test?
Einfach vorraus schauend fahren und mit der Dämlchkeit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen. Wenn ichmit Womo unterwegs bin, bin ich auf Reisen und muss nicht wie ein Irrer rasen.
Safety Fast :cool:

Gruss
Bernd
von Scimitar
19.03.2020, 10:35
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sitzausbau S555 MB 1994
Antworten: 4
Zugriffe: 1899

Re: Sitzausbau S555 MB 1994

Kannst Du die Abdeckung nicht entfernen? Stell mal ein Bild ein, damit man sich es genauer vorstellen kann.

Gruss
Bernd
von Scimitar
19.03.2020, 07:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sitzausbau S555 MB 1994
Antworten: 4
Zugriffe: 1899

Re: Sitzausbau S555 MB 1994

Ich habe einen 92er S550 bei dem sind die Sitze von unten mit Muttern befestigt. Die entfernen und dann konnte ich die Sitze rausnehmen.
Wenn du am sanieren bist, reiß den Teppich raus und du kannst die Sitze rausnehmen. An welche Muttern bist u nicht rangekommen?

Gruss
Bernd
von Scimitar
22.02.2020, 23:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Beifahrersitz bei Hymer S Baujahr 82 ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2646

Re: Beifahrersitz bei Hymer S Baujahr 82 ausbauen

Die musst du von unten lösen. Bei mir geht die Haube auch nur ohne Sitz raus. Ich habe dann die Schrauben von unten durchgesteckt und mit einer flachen Mutter gekontert und am Sitz Laschen mit den Löchern. Dann brauche ich nur von oben die 4 Muttern lösen und der Sitz ist raus.

Gruss
Bernd
von Scimitar
03.02.2020, 22:59
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Verjüngungskur für S 550 Bj 1990
Antworten: 97
Zugriffe: 42085

Re: Verjüngungskur für S 550 Bj 1990

Ich glaube nicht das der Prüfer testet ob die Radios laufen. Was er bemängeln könnte wenn ein nicht zeitgenössisches Radio eingebaut ist. Das hatte ich bei einem PKW, hat aber nicht das H verhindert. Es wurde nur als Bemerkung aufgeführt.

Gruss
Bernd
von Scimitar
23.01.2020, 21:25
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: AHK für Hymermobil S700 Bj. 94 gesucht !
Antworten: 9
Zugriffe: 3541

Re: AHK für Hymermobil S700 Bj. 94 gesucht !

Ich rase mit dem Womo nie, nur manche Steigung muss ich im dritten Gang nehmen und dann dreht er sehr hoch.
Es ging auch nicht um mich, ich wollte nur versuchen Gundel seine Frage zu beantworten. Ein 700er hat ja auch mehr eigengewicht.

Gruss
Bernd
von Scimitar
23.01.2020, 14:35
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: AHK für Hymermobil S700 Bj. 94 gesucht !
Antworten: 9
Zugriffe: 3541

Re: AHK für Hymermobil S700 Bj. 94 gesucht !

Ich habe einen S550 95 PS mit AHK und darf 2000kg ziehen. Es ist an Steigungen manchesmal extrem langsam. Ich habe aber ein wirklich leichtes Auto mit 700kg auf meinem Trailer der rund 450kg wiegt.

Gruss
Bernd
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz