Die Suche ergab 30 Treffer

von Hausmeister
14.09.2023, 11:02
Forum: HYMER
Thema: Hymer Umbau Van EXSIS 562 von 3 auf 4 Schlafplätze
Antworten: 0
Zugriffe: 1330

Hymer Umbau Van EXSIS 562 von 3 auf 4 Schlafplätze

Hymer macht aus den 562 ein Wohnmobil für 3 Personen. Zwei längs Betten hinten und ein Bett vorne auf den Tisch. Dazu habe ich das Sitzkissen von dem einzelsitz hinter dem Beifahrer mit einer dünnen Sperrholzplatte (10mm dick rund abgeschliffen) von unten als Verstärkung (ins Kissen eingeschoben). ...
von Hausmeister
01.03.2022, 12:35
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ford Transit 2,2l Motorschaden 131PS
Antworten: 4
Zugriffe: 3776

Re: Ford Transit 2,2l Motorschaden 131PS

Hallo , Ich habe den Ford mit 2,2 Liter Baujahr 2009 mit 140 PS Das ist der Motor der leider Gottes oft einen Motorschaden Verursachte. Schaden 10.000- 12.000€ Hier meine Frage. Ab Dez. 2015 gab es für dieses Fahrzeug ein Update. Unterschied mit oder ohne Ubdate. 1. Vorher 140 PS Super Antrieb. Nach...
von Hausmeister
22.01.2018, 11:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sicherungen bei Ford
Antworten: 0
Zugriffe: 2382

Sicherungen bei Ford

Zur INFO Bei meinem Ford Baujahr 2008 - 2011 ist das ESP und die Berganfartshilfe ausgefallen. Lampen brennen im Cockpit. Die Suche nach den Sicherungen verlief zuerst ergebnislos. Bei Ford sagte man mir nur, dass ich den Wagen hierlassen soll, die Monteure schauen dann mal morgen rein. Nach Recher...
von Hausmeister
27.01.2016, 10:21
Forum: HYMER
Thema: Frischluft über Truma C 3402
Antworten: 7
Zugriffe: 4214

Re: Frischluft über Truma C 3402

Hallo zusammen Das ist eine gute Frage. Du sprichst mir aus der Seele. Seid vier Jahren ärgere ich mich darüber das die neue Heizung keine Frischluft zuführen kann. Im Sommer in der Toskana das währe schon schön gewesen einen kleinen Luftstrom in der Nacht. Aber so einfach nur windstille. Kein Lüft...
von Hausmeister
26.01.2016, 12:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: FORD Transit - Motorschäden 2.2 TDCi
Antworten: 31
Zugriffe: 26364

Re: FORD Transit - Motorschäden 2.2 TDCi

Ich muss auf jeden Fall noch einmal berichten.
Bevor das Update aufgespielt wurde fuhr der Transit locker 140-145 km/h.
Jetzt hat man meinen Ford in den 6 Gangs auf 2450 U/M mit 122 Km gedrosselt.
Durch das neue Update
Ich finde das Unverschämt.
von Hausmeister
26.01.2016, 12:24
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.
Antworten: 10
Zugriffe: 6693

Re: Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.

Hallo zusammen. Ich wollte nicht über eine Gerichtliche Grundsatzfrage Diskutieren, sondern allen Ford Transit Fahrer darauf aufmerksam machen das jetzt ein neues Motorupdate zur Verfügung steht. Endlich so hoffe ich Fährt die Angst nicht mit dass man mitten im Urlaub in Frankreich stehen bleibt un...
von Hausmeister
07.01.2016, 09:46
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.
Antworten: 10
Zugriffe: 6693

Ford Transit Neues Motor Ubdate ist schon da.

Bitte alle Ford Transit Fahrzeuge zur Werkstatt. Baujahr 2007-2010 Hubraum 2,2 Liter PS 130-140 Frontantrieb Neues Motor Ubdate ist schon da. Ich bin gestern 2. Dezember.2015 mal eben mit meinen Ford Transit 2,2 Liter 140 PS Baujahr 2009 bei Ford gewesen. Auf meine Frage ob es ein neues Update für ...
von Hausmeister
10.12.2015, 17:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: FORD Transit - Motorschäden 2.2 TDCi
Antworten: 31
Zugriffe: 26364

Re: FORD Transit - Motorschäden 2.2 TDCi

Neues Motor Ubdate ist schon da.
von Hausmeister
10.12.2015, 10:32
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: FORD Transit - Motorschäden 2.2 TDCi
Antworten: 31
Zugriffe: 26364

Re: FORD Transit - Motorschäden 2.2 TDCi

Neues Motor Ubdate ist schon da. Ich bin gestern 2. Dezember.2015 mal eben mit meinen Ford Transit 2,2 Liter 140 PS Baujahr 2009 bei Ford gewesen. Auf meine Frage ob es ein neues Update für mein Wohnmobil gibt. Sie können sofort hier bleiben wir können das neue Update sofort aufspielen. Komisch? So...
von Hausmeister
16.12.2013, 12:44
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Versicherung (auch für Fahrer unter 25) ?
Antworten: 12
Zugriffe: 7471

Re: Versicherung (auch für Fahrer unter 25) ?

Bei neuen Fahrzeugen ist die RMV günstiger. Ab 3-4 Jahren sollte jeder noch einmal bei einer anderen Versicherung nachfragen. Die Kravag nimmt immer den Neuwert bei der Versicherungsumme an auch wenn das Wohnmobil 10 Jahre und älter ist. Bei einem Schaden bekommt man sowieso nicht mehr den Neuwert e...
von Hausmeister
12.12.2013, 13:47
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: "Schmerzgrenze" bei der Fahrzeuglänge?
Antworten: 83
Zugriffe: 66540

Re: "Schmerzgrenze" bei der Fahrzeuglänge?

Ich fahre einen Van 562 Ford vergleichbar mit EXIS562 6,7 länge und 3,5 t. Es würde mich einmal intresieren. Ab welcher länge und breite eure Frauen noch fahren oder auch nicht mehr selber fahren. Ich habe mit einem HEKU 460 (immer 86 Kmh) vor 12 Jahren angefangen, heute lacht meine Frau über 6,7 me...
von Hausmeister
03.12.2013, 11:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: TÜV & ASU Kosten!
Antworten: 69
Zugriffe: 31798

Re: TÜV & ASU Kosten!

In einer Ford Wertstatt in Nettetal
104,-- Euro Tüv mit Gas prüfung also alles zusammen.
Nov 2013 3,5 t Van 562
Hausmeister
von Hausmeister
29.10.2013, 12:12
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Begrenzungsleuchten Van
Antworten: 2
Zugriffe: 2122

Re: Begrenzungsleuchten Van

Ich habe diese Seite gesucht. Hier einfach noch ein paar suchbegriffe. Glühbirnenwecksel. Stanndlicht Buck erneuern. Birnen wecksel. Hymer Van 562 Nicht von Aussen drehen. Ganz einfach Lautsprecher raus dann die Lampenfassung nach innen rauziehen mit einer leichten Drehung. Ein kleines Steckbirnchen...
von Hausmeister
06.06.2013, 09:24
Forum: Treffen
Thema: WDR für eine Stadt 2013 in Bocholt
Antworten: 0
Zugriffe: 2491

WDR für eine Stadt 2013 in Bocholt

WDR für eine Stadt 2013 in Bocholt.
29.Juni.2013
Dann sehen wir uns alle wieder.
Ich hoffe das wir wieder so ein tolles Wetter wie 2012 haben.
von Hausmeister
06.12.2012, 12:46
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ford Transit: Lichtwarner
Antworten: 8
Zugriffe: 5712

Re: Ford Transit: Lichtwarner

Ich fahre dieses Modell auch als Van. 2009 Modell 140PS 6Gang 2,2Liter Bei Hymer wird der Computer im Fahrzeug umprogramiert. (Extra für Wohnmobile, mehr Sicherheit). Dadurch ist das Fahrlicht volles Licht immer an. Dabei ist warscheinlich vergessen worden das wir das Licht auch einschalten müssen,...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz