Die Suche ergab 359 Treffer

von Olyschrauber
10.06.2019, 21:32
Forum: Treffen
Thema: 8. Pfingsttreffen 2019 Diepholz / Niedersachsen - HYMER-MOBILE bis 1987
Antworten: 11
Zugriffe: 5683

Re: 8. Pfingsttreffen 2019 Diepholz / Niedersachsen - HYMER-MOBILE bis 1987

Mal eine kleine Nachlese zum Treffen: Als erstes möchte ich Birgit und Ralf für ihren Einsatz im Vorfeld und der Laufzeit des Treffens danken - Ihr habt Euch selbst übertroffen 👍🏼👍🏼👍🏼. Ich weiß um den Aufwand ein Treffen in dem Umfang auf die Beine zu stellen..... Dann waren da noch die Toiletten un...
von Olyschrauber
24.05.2019, 17:51
Forum: Treffen
Thema: 8. Pfingsttreffen 2019 Diepholz / Niedersachsen - HYMER-MOBILE bis 1987
Antworten: 11
Zugriffe: 5683

Re: 8. Pfingsttreffen 2019 Diepholz / Niedersachsen - HYMER-MOBILE bis 1987

Soderle, Pfingsten kann kommen - unser "Wohnpanzer" hat gerade seine wohlverdiente gelbe Plakette ohne Mängel erhalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir sehen uns in Diepholz

Grüßle vom Lutz
von Olyschrauber
13.06.2017, 22:55
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 131
Zugriffe: 14856

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Hallo (beide) Thomas und erstmal herzlich Willkommen bei den Hymer-Oldies. Ich könnte mir gut vorstellen das die Dichtung beim "ollen pre-B" wie auch beim "B" identisch sind - was aber zwingend durch einen Vergleich der Teile zu überprüfen wäre. Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum man das Dichtun...
von Olyschrauber
29.05.2017, 17:10
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: gefährdet eine zusätzliche Dachhaube die Oldtimer-Zulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 658

Re: gefährdet eine zusätzliche Dachhaube die Oldtimer-Zulass

Hallo Martin, das juckt (bei uns jedenfalls) niemanden..... Ich würde allerdings die seitlichen Schiebefenster bevorzugen da sie sich optimal ins Bild einfügen. Eine zusätzliche Dachlule hingegen ist immer ein potentieller Undichtigkeitsfaktor.
von Olyschrauber
27.05.2017, 10:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 131
Zugriffe: 14856

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

@Dirk: Das Paket ist gerade geliefert worden - vielen Dank dafür!
von Olyschrauber
22.05.2017, 17:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 131
Zugriffe: 14856

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

@Dirk: Mach Dir keinen Kopf, klappt schon noch mit dem Versand :mrgreen:

Ich habe im Benz eine Lovato-Anlage als Venturi System verbaut - völlig "Lowtech"....
von Olyschrauber
20.05.2017, 22:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 131
Zugriffe: 14856

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

@Dirk: Ich fahre im Alltag nen 91er 200E auf LPG. Selbst bei -5°C schaltet die Anlage binnen Sekunden auf Gas um..... Er hat früher auch ganz normal seine 2,5 - 3km auf Benzin gebraucht um dann in den LPG-Betrieb zu gehen, ich wüsste gern warum das so ist. Bisher konnte es mir keiner verraten. Grüßl...
von Olyschrauber
18.05.2017, 23:37
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 131
Zugriffe: 14856

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

@Dirk: Dankeschön und viel Erfolg bei der Reparatur.
von Olyschrauber
03.05.2017, 22:36
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 131
Zugriffe: 14856

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Hallo Dirk,

ich geh morgen mal messen und geb Dir das Ergebnis via PN durch falls es noch nicht zu spät ist.....

Grüßle vom Lutz
von Olyschrauber
24.04.2017, 22:14
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Frage wegen Kaufs Hymer 540
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: Frage wegen Kaufs Hymer 540

Hallo Nick und erstmal herzlich Willkommen bei den Hymer-Oldies. Ich habe - wie einige hier im Forum - den 540er, allerdings als Benziner. Zum Öl am Differenzial kann ich Dir schon mal sagen das trocken der Normalzustand sein sollte. Es muß aber nicht zwingend aus der Hinterachse kommen, denkbar ist...
von Olyschrauber
07.04.2017, 23:43
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fragen von Neu-Einsteigern
Antworten: 4
Zugriffe: 1175

Re: Fragen von Neu-Einsteigern

Hallo Boris und herzlich Willkommen bei den Hymer-Oldies. Zu Deiner ersten Frage kann ich Dir leider keine adäquate Antwort geben da ich das Problem noch nicht hatte, hast Du schon die Forensuche bemüht? Ich meine das Thema hätten wir schon öfter "durchgekaut". Zur zweiten: googel mal nach FA. Stauf...
von Olyschrauber
24.02.2017, 17:21
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Beheizbare Frontscheibe Lösung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2528

Re: Beheizbare Frontscheibe Lösung ?

Vielleicht ein Versuchsaufbau mit einem Netzteil und einem Amperemeter dazwischen, da bist Du auf der sicheren Seite was den Wandler angeht. Ob das mit den 30 Watt hinkommt wage ich mal zu bezweifeln, eine PKW Heckscheibenheizung bringts auf ca. 180 Watt......
von Olyschrauber
20.02.2017, 18:29
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: (2er-)Sitzbank statt Beifahrersitz gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1384

Re: (2er-)Sitzbank statt Beifahrersitz gesucht

Das Thema hatten wir im letzten Jahr schon mal, such einfach mal im Forum. Ich habs damals nur kurz verfolgt. Meine Idee dazu: Die originale T1 Doppelsitzbank findet man zuweilen auf ebay-Kleinanzeigen für nen kleinen Taler und da der T1 damals auch auf dem Mittelsitz der Bank einen Gurt hatte sollt...
von Olyschrauber
20.02.2017, 18:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Suche eine Chromradkappe vorne Mercedes Hymer
Antworten: 32
Zugriffe: 5697

Re: Suche eine Chromradkappe vorne Mercedes Hymer

@Harry: Die Mercedes-Radkappen passen wenn 6x14 Felgen verbaut sind rundum, nur auf die 5" gehen sie nicht.....
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz