Die Suche ergab 9 Treffer

von Fatboy
13.03.2022, 12:34
Forum: HYMER
Thema: Dachhaube elektr. Getriebeabdeckung defekt S740
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: Dachhaube elektr. Getriebeabdeckung defekt S740

Hallo Thomas, daran hatte ich auch schon gedacht, da aufgrund des alters dieses Teil wohl nicht mehr im Handel erhältlich sein wird. Ich habe das jetzt weitestgehend mit Panzertape abgedichtet sodass mir dort kein Wasser eindringen kann. Mit dem CAD Tool kenne ich mich leider nicht aus und werde dor...
von Fatboy
11.03.2022, 10:46
Forum: HYMER
Thema: Dachhaube elektr. Getriebeabdeckung defekt S740
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Dachhaube elektr. Getriebeabdeckung defekt S740

Hallo, nach langer Abstinenz brauche ich die Hilfe des Forums. Mir ist bei der Reinigung des Fahrzeugdachs leider ein Missgeschick passiert, mir ist dabei die Abdeckung des Getriebes der Dachhaube regelrecht zerbröselt ( UV Strahlung). Nun meine Frage, weiß jemand hier aus dem Forum ob es dieses Tei...
von Fatboy
31.08.2020, 20:56
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 3229

Re: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter

Hallo Matthias , Danke für deine Antwort und Tipps. Ich hatte geschrieben das ich eine der Batts im Verdacht habe, das hat sich nicht bestätigt die hatten alle nach einer zwölf stündigen Ruhephase über 13,75 Volt. Ich werde morgen die Steckverbindungen der Heizung überprüfen. mfg Martin
von Fatboy
24.08.2020, 15:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 3229

Re: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter

Hallo Alf, Hier habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt, nachdem die Heizung die Störung anzeigte habe ich die 12,3 V abgelesen. Die Batterien (3x 140 Ah Blei Säure)hatten vorher 13,4 V angezeigt, allerdings habe ich den Verdacht das eine der Batterien nicht in Ordnung ist, laut Werkstatt und P...
von Fatboy
24.08.2020, 13:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 3229

Re: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter

Danke Horst, wie ich sehe hasst Du meinen Wissensstand richtig erkannt. Ich habe mir von einem anderen Camper das vorhandene Wissen abgeschaut,ich bin also kein gelernter Elektriker, denke aber dass das kein Hexenwerk ist. Gruß Martin Ps. suche noch jemanden der sich meine Wundertüte ( Elektrik mal ...
von Fatboy
22.08.2020, 23:41
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 3229

Re: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter

Hallo Matthias, Danke für deine Antwort, werde mich Montag mal mit dem Multimeter bewaffnen und die Ströme messen dann sieht man weiter. mfg Martin
von Fatboy
20.08.2020, 20:30
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 3229

Re: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter

Hallo Merlin, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe natürlich in der Hoffnung das ein Tausch der Leuchtmittel etwas bringt diese gegen neue General Elektrik Birnen Nightbreaker getauscht. Der von mir erhoffte Erfolg blieb leider aus,obwohl die Birnen im Test sehr gut abschnitten haben. Die von Dir...
von Fatboy
18.08.2020, 19:41
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 3229

Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter

Hallo werte Foristen, wir haben uns im letzten Jahr einen gebrauchten Hymer S740 zugelegt und sind eigentlich mit dem Fahrzeug zufrieden. Jetzt ist mir bei einer Fahrt am Abend aufgefallen das die Abblendlichter mehr als bescheiden sind, vergleichbar mit Teelichtern. Diese kleinen Scheinwerfer sind ...
von Fatboy
14.06.2018, 22:20
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Schaudt104-3
Antworten: 1
Zugriffe: 1689

Schaudt104-3

Hallo Forums Mitglieder , habe eine Frage und brauche Hilfe. Wir fahren einen Hymer Star Line 680 MB 412D. Gestern fiel mir bei der Suche nach dem Pieper der Außentreppe, unter dem Fahrersitz beim Schaudt104-3 ein gelbes loses Kabel mit der Bezeichnung D1+ Kuehlschrank auf. Muss das so ?. Zumal dies...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz