Die Suche ergab 18 Treffer

von Kategu
02.01.2012, 17:47
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: neue Aufbautür
Antworten: 45
Zugriffe: 29838

Re: neue Aufbautür

seit erwerb 2004 unseres heiss geliebten mobils störte uns die aufbautür massiv und wir haben uns jetzt dazu aufgerafft eine völlig neue andere tür einbauen zu lassen. http://www.abload.de/img/img_0098largeb8bq.jpg . alleine schon der insektenschutz ist genial. danke für's lesen. gruss Hallo ich ha...
von Kategu
16.12.2011, 15:28
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Wagenheber Fiat ducato
Antworten: 13
Zugriffe: 9355

Re: Wagenheber Fiat ducato

Hallo Hymergemeinde , Ich glaube ein ruhiger und besonnener Zeitgenosse mit den einen oder anderen Nehmerqualitäten zu sein aber zum Thema........auf dem Weg zum Nordkapp kam es in Nordschweden zu immer lauteren Geräuschen an der Radnabe v.r.An einem Rastplast wollte ich nach dem Rechten sehen und ...
von Kategu
16.12.2011, 15:12
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Federungsverbesserung bei ALKO
Antworten: 23
Zugriffe: 10856

Re: Federungsverbesserung bei ALKO

Hallo, auch mein b614sl Bj. 2009 hat vorne eine miserable Federung und ich bin am Überlegen, was ich tun könnte. Habe hinten Luftfederung, vorne "gnadenlose Hartfederung" (jeder Kanaldeckel kommt direkt im Gehirn an!). Auf einer Messe war ALKO vertreten und man hat mir den Einbau anderer ...
von Kategu
16.12.2011, 15:09
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Batteriepolklemme Minuspol
Antworten: 11
Zugriffe: 5526

Re: Batteriepolklemme Minuspol

max 2 hat geschrieben:Hallo, heulnet

Ist es diese Polklemme mit Verteilung ?

Bild

Gruß


Hallo Max 2
Du solltest mal den Batteriestern abschrauben säubern und einfetten So sieht der nicht gut aus
Gruß Klaus
von Kategu
04.12.2011, 18:40
Forum: Zubehör
Thema: Lade-Booster
Antworten: 15
Zugriffe: 11407

Re: Lade-Booster

Hallo zum Ladebooster vom Sterling ist folgendes zu sagen. Ich habe einen Sterling B2B eingebaut. Das Gerät regelt die Ladespannung automatisch . Die Lichtmaschine muß bei Ladung der Aufbaubatterien volle Leistung abgeben. Ein Wärme Fühler an der Lichtmaschine und an der Aufbaubatterie ( ist im Lief...
von Kategu
04.12.2011, 15:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Böse Buben Abwehr im Wohnmobil
Antworten: 2
Zugriffe: 3837

Re: Böse Buben Abwehr im Wohnmobil

Also ich wußte garnicht das es eine Abteilung bei ebäh gibt wo es nur um Waffen geht bis ein Bekannter mich aufklärte. egun heißt dieser Zweig des Auktionshauses und ich bin dort auch schnell fündig geworden. Ein Abwehr/Pfefferspray XXL im Feuerlöscherformat dient uns jetzt auf Reisen der Verteidig...
von Kategu
04.12.2011, 15:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Immer volle Batterien
Antworten: 6
Zugriffe: 7417

Re: Sterling Erfahrung

Ich habe seit einigen Wochen einen Sterling BB121250 Batterie zu Batterielader in meinem B510 Starline Über die Funktion des Batterie zu Batterieladers bin ich Grundsätzlich begeistert. Die Ladeprobleme der Batterien (GEL) sind erledigt, da diese schon bei kurzen Strecken 100 KM vernünftig nachgela...
von Kategu
04.12.2011, 12:36
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Baumharz entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 8170

Re: Baumharz entfernen

[quote="ejo"]Wenn Du noch keine Lösung hast dann nimm einfach Spiritus - hilft 100%ig und beschädigt keinen Lack
Gruß EJO


EJO hat recht Spiritus geht sehr gut zum Baumharz entfernen ist ein top Tipp
Gruß Klaus
von Kategu
23.11.2011, 18:53
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gasflaschen nachfüllen in Norwegen
Antworten: 9
Zugriffe: 9651

Re: Gasflaschen nachfüllen in Norwegen

Hallo Wolfgang, sicherlich lieb gemeint, aber mit deinem Link liegst du völlig falsch, bzw. am Rande der Legalität. Dieser zeigt lediglich die in Norwegen inzwischen wachsende Anzahl an LPG-Tankstellen. Eine Eigenbefüllung unserer herkömmlichen grauen Gasflaschen ist jedoch streng verboten und lebe...
von Kategu
23.11.2011, 18:41
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Endlich: Gesetzgeber fördert Nachrüstung von Partikelfiltern
Antworten: 14
Zugriffe: 14708

Re: Endlich: Gesetzgeber fördert Nachrüstung von Partikelfil

Ich habe mal von der heutigen Meldung in unserer Lokalzeitung diese Nachricht für das Forum eingescannt. In Google wird man sicher noch mehr darüber finden. Die Frage ist jetzt halt, wer liefert einen Nachrüst-Partikelfilter für den Ducato JTD 2,3 Liter-Motor ? Diese Nachricht >>>> no found!!!
von Kategu
23.11.2011, 15:01
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?
Antworten: 21
Zugriffe: 16813

Re: Handy am Steuer nein, Zigarette ja - warum?

Dann lass doch die Telefoniererei im WoMo. Es zwingt Dich niemand es zu tun.
von Kategu
23.11.2011, 14:53
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Achtung Italienreisende, schärferes Rauchverbot in Italien!
Antworten: 3
Zugriffe: 6864

Re:

Ist zwar für meine Frau an Ostern unangenehm -- muss sie halt immer vor die Türe gehen -- wie zuhause!! ...und es soll jedes mal junge Hunde regnen... sagt ein notorischer Nichtraucher :-D Ich finde die Regelung gut, jetzt brauche ich wenigstens den Menschen am Nachbartisch nicht mehr zu fragen, ob...
von Kategu
23.11.2011, 14:49
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Endlich: Gesetzgeber fördert Nachrüstung von Partikelfiltern
Antworten: 14
Zugriffe: 14708

Re: DPF

arno_s hat geschrieben:Hallo zusammen,
soviel ich weiß, ändert sich durch den EInbau des DPF die Schadstoffklasse nicht.

Gruß arno_s

Ja das stimmt !!! Auskunft Finanzamt Erlangen
von Kategu
23.11.2011, 14:36
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Parkwarntafel bei >3,5t
Antworten: 22
Zugriffe: 12196

Re: Parkwarntafel bei >3,5t

Bitte kläre uns mal etwas genauer auf, in welchem Land soll diese Vorschrift gelten und wie lautet sie genau oder wo ist die Informationsquelle (Link) ? Ich habe noch nichts dergleichen gehört oder gelesen.... In Deutschland darf man über 3,5 T nicht auf öffendlichen Strassen parken, es sei denn Du...
von Kategu
23.11.2011, 14:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Ausrichten der Satantenne mit digitalem Receiver
Antworten: 6
Zugriffe: 5756

Re: Ausrichten der Satantenne mit digitalem Receiver

Hallo, meine Erfahrung zeigt digital ist nicht gleich digital HD. Verwendet man einen DVB-S2 Receiver kann man das Menue zum Ausrichten vergessen, es reagiert viel zu träge. Ich habe deshalb nach der Antenne einen passiven Splitter für kleines Geld eingefügt. An dem einen Ausgang hängt der Receiver...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz