Die Suche ergab 168 Treffer

von schneckenhaus
26.03.2018, 22:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Neuwagenübergabe
Antworten: 80
Zugriffe: 28855

Re: Hymer Neuwagenübergabe

Hallo,
wir waren bewußt einige Tage unterwegs. Knarzen und andere Probleme ergeben sich im Reisebetrieb.
@TKM
Die erste Tour ist immer was besonderes, viel Spaß! Alles ist (wird) gut.
Gruß
Bernd
von schneckenhaus
26.03.2018, 19:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Neuwagenübergabe
Antworten: 80
Zugriffe: 28855

Re: Hymer Neuwagenübergabe

Hallo, es ist einer der größten und ältesten Hymer- und umsatzstärkste Carthago Händler. Der Laden brummt; ich bin froh für ihn. Übrigens den Termin für die Dichtigkeitsprüfung mache ich auch drei bis vier Monate im Voraus, aber das ist ja nicht dringend. Für Kleinigkeiten warte ich auch gerne mal. ...
von schneckenhaus
26.03.2018, 15:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Neuwagenübergabe
Antworten: 80
Zugriffe: 28855

Re: Hymer Neuwagenübergabe

Hallo, Als ob alle Händler nur auf einen warten, dass man einen Tag später die ersten Mängel beseitigt bekommt. Ich würde einiges dafür geben, um nicht Wochen auf Termine zur Mängelbeseitigung warten zu müssen. Mein Händler hat das gemacht. Eine Woche unterwegs, Probleme mitgeteilt und auf dem Rückw...
von schneckenhaus
28.02.2018, 20:12
Forum: HYMER
Thema: Verkleidung Armaturenbrett
Antworten: 16
Zugriffe: 8475

Re: Verkleidung Armaturenbrett

Hallo
@stingray
ich hab noch welche, einige sind vom montieren leicht verkratzt. Einer ist noch neu.
Wenn du möchtest schick mit eine PN mit Adresse.
Gruß
Bernd
von schneckenhaus
17.01.2018, 18:34
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frage zu ASG und Tempomat
Antworten: 12
Zugriffe: 5001

Re: Frage zu ASG und Tempomat

Hallo, @Ludo Ein Phoenix usw. wäre mir zu wuchtig. Ein +-8m Mobil auf IVECO mit gediegener Schiffsoptik und nicht im Leichtbau Joghurt Becher Design ;-) war mir lieber. Eine Neuauflage des doch betagten Starline mit entsprechender Last wäre was gewesen. Aber der kam nicht. Übrigens habe ich im Novem...
von schneckenhaus
17.01.2018, 18:21
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Frage zu ASG und Tempomat
Antworten: 12
Zugriffe: 5001

Re: Frage zu ASG und Tempomat

Hallo,

@Garfield
Hast du mal bei Steigungen mit Tempmat den PWR Modus probiert?
Gruß
Bernd
von schneckenhaus
12.01.2018, 19:24
Forum: Dies & Das
Thema: unser B614 ist verflucht
Antworten: 49
Zugriffe: 21798

Re: unser B614 ist verflucht

Hallo, alles klar, hätte ja auch ein Tippfehler sein können. Äußerlich sieht das Bj.11 insbesondere im Frontbereich schon anderes aus. Der Motor dürfte noch Euro4 sein. Ob die inneren ,Werte' sich groß unterscheiden weiß ich nicht. Aber wir sind ja hier im Hymer Forum, also brauchen wir das nicht we...
von schneckenhaus
12.01.2018, 15:39
Forum: Dies & Das
Thema: unser B614 ist verflucht
Antworten: 49
Zugriffe: 21798

Re: unser B614 ist verflucht

Hallo Ludo,
dein Bild zeigt einen Chic E-Line ab Bj.15. Du schreibst bei deiner Anmeldung im Carthago Forum E-I44 Bj.11 und hier im Forum 157PS? Das müsste dann aber der 177PS Motor sein.
Gruß
Bernd

Carthago Fahrer und trotzdem der Marke Hymer positiv gewogen :-D
von schneckenhaus
06.01.2018, 09:51
Forum: HYMER
Thema: Neue B Klasse SL
Antworten: 282
Zugriffe: 101521

Re: Neue B Klasse SL

Hallo,
es ging mir nur darum aus Erfahrung eventl. Nachteile der Klappe darzulegen, unabhängig von dem Modell oder Marke.
Gruß
Bernd
von schneckenhaus
05.01.2018, 19:08
Forum: HYMER
Thema: Neue B Klasse SL
Antworten: 282
Zugriffe: 101521

Re: Neue B Klasse SL

Hallo, wir fahren ja nun einen Carthago. Mit unserer B-Klasse und im Prinzip mit der Firma Hymer waren wir zu frieden. Der Wechsel erfolgte wegen der Basis (IVECO, ZF usw.) und einigen anderen Dingen die Hymer nicht bietet. Wir hätten zu N&B wechseln müssen, aber da passte uns einiges nicht. Abe...
von schneckenhaus
11.10.2017, 11:29
Forum: HYMER
Thema: Wer fährt einen Tramp 678 mit 3,5 to. ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: Wer fährt einen Tramp 678 mit 3,5 to. ?

Hallo, das mit den Radlasten kann ich nur bestätigen. Ich habe seit Jahren eine Reich Radlastwaage (klar wohl nicht ganz genau). Da waren schon einige überrascht. Über 200kg Differenz (ein Rad überladen) zwischen den Rädern bei noch zulässiger Achslast. Häufiger war die rechte Seite zu schwer (aber ...
von schneckenhaus
24.02.2017, 19:03
Forum: HYMER
Thema: ML-T - Verbesserungsvorschläge
Antworten: 17
Zugriffe: 11456

Re: ML-T - Verbesserungsvorschläge

Hallo, in den Steckdosen (USB) werden über einen Step down Wandler 12V-5V gemacht. Die ist ein aktiver (stromverbrauchender) Vorgang, auch wenn keine Geräteladung erfolgt. Die schlecht produzierten Wandler senden eine Störstrahlung (schlechte Schirmung, billige Bauteile usw.) ab. Sollte laut Vorschr...
von schneckenhaus
20.01.2017, 12:12
Forum: Café Exys
Thema: Wohnmobilistenphilosophie
Antworten: 37
Zugriffe: 17922

Re: Wohnmobilistenphilosophie

Hallo,
jetzt verstehe ich, ihr braucht Strom für das Mobil. Ich stecke das Kabel auch immer ein, speise meinen Strom in das Stellplatznetz und bekomme das mit der Stellplatzgebühr verrechnet.
Wenn der Platz kostenlos ist, speise ich natürlich nicht ein :mrgreen:
Gruß
von schneckenhaus
09.01.2017, 22:26
Forum: HYMER
Thema: Isolierung ML-T
Antworten: 22
Zugriffe: 10073

Re: Isolierung ML-T

Hallo,

Klar wenn sie immer durchläuft, kann es möglich sein. Aber ich hab es selten erlebt, auch bei sehr niedrigen Temp,, dass die Heizung immer lief. Hier kommt halt die Isolation , die persönliche Wohlfühltemperatur, Aufenthaltsdauer usw.ins Spiel.

Gruß
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz