Die Suche ergab 10 Treffer

von mobilsurf
01.12.2019, 19:31
Forum: Zubehör
Thema: Tramp SL 704 Solaranlage nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 4808

Re: Tramp SL 704 Solaranlage nachrüsten

Hallo und danke für die Tips, habe mir eine Pappe als Schablone gemacht. Panel passen ohne Probleme drauf.
Bin mir noch nicht sicher wegen dem Solarregler, welchen ich nehmen soll.
von mobilsurf
01.12.2019, 11:53
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Stromverlust Starterbatterie
Antworten: 12
Zugriffe: 5130

Re: Stromverlust Starterbatterie

hallo Wolfgang, die erste Frage : bei unserem T704 ist ein Schalter ab Werk eingebaut der die Leitung ur Starterbatterie unterbricht. Diesen soll man bei längerem Stillstand ausschalten, damit der Navireciver nicht die Starterbat. leerzieht. Hast du diesen auch drin und oder läft dein radio/Navi übe...
von mobilsurf
01.12.2019, 11:00
Forum: Zubehör
Thema: Tramp SL 704 Solaranlage nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 4808

Re: Tramp SL 704 Solaranlage nachrüsten

Danke Dir Alf, habe diese https://prevent-germany.com/solarmodul-150w-12v-monokristallin-wohnmobil-5-busbars Solarpanel, also Rhmen mit Hinterlüftung ins Auge gefasst. Laderregler denke ich ich an Votronik 330 duo Digital oder 350 duo digital (MPPT), beide haben einen Anschluß AES für Kühlschrank un...
von mobilsurf
01.12.2019, 09:31
Forum: Zubehör
Thema: Tramp SL 704 Solaranlage nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 4808

Tramp SL 704 Solaranlage nachrüsten

Hallo zusammen,
Habe vor 2 x150 Watt auf das Dach zu machen, zweite Aufbaubatterie ist vorhanden.
Habt Ihr Vorschläge für Laderegler, Verkabelung oder sonstige Ratschläge?
Bin mir sicher einige haben diesbezüglich Erfahrungen und würde mich über Vorschläge /Tips freuen.
Franz
von mobilsurf
10.10.2017, 13:57
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 8
Zugriffe: 4073

Re: Tramp SL 704

@ allhie
Danke für Dein Willkommen.
Bin schon länger stiller Leser, gut dass man sich hier austauschen kann.
Auf das wir alle Freude an unserem Hymer haben :-D
von mobilsurf
10.10.2017, 12:18
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 73
Zugriffe: 35259

Re: Tramp SL 704

Hallo zusammen, Klasse das es diesen Thread gibt. Nach 9 Jahren Tramp SL664 haben wir uns den 704 bestellt. Liefertermin 8 woche 18 - kurze Zusammenstellung : 150 PS, Faherhaus Silber , Komfort Paket, Style innen und Außen , Ambientebeleuchtung, Sitzgruppe absenkbarer Tisch und umbaubar zu Bett, Tec...
von mobilsurf
09.10.2017, 10:40
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 8
Zugriffe: 4073

Re: Tramp SL 704

Aktuell habe ich an meinem die 5003 und das markiesenzelt Safari Residenz von Thule. Leider passt Höhe und Länge nicht für den neuen.
Überlege mir ein Kampa luftzelt zu kaufen. Wird einfach in den Keder der Markiese eingezogen, Aufbau 15 min und kein Gestänge.
von mobilsurf
08.10.2017, 22:43
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 8
Zugriffe: 4073

Re: Tramp SL 704

Hallo Konrad,
vielen Dank für das messen.
vG. Franz
von mobilsurf
08.10.2017, 20:01
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 8
Zugriffe: 4073

Re: Tramp SL 704

Hallo,
Habe mich ausgiebig kundig über den 704 gemacht, :-D
wollte mich mit Besitzern dieses Modells austauschen :roll:
Danke für nix :mrgreen:
von mobilsurf
08.10.2017, 14:23
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 8
Zugriffe: 4073

Tramp SL 704

Hallo zusammen, Nach 9 Jahren sl 664 haben wir uns auf der Messe einen. Tramp Sl 704 bestellt. Lieferung soll im Feb. 18 sein. Gerne würde ich von Euch hören worauf ich bei diesem Modell achten soll. Es wäre klasse wenn mir einer schreiben kann wie hoch das Maß vom Boden bis Unterkannte Markiese ist...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz