Die Suche ergab 93 Treffer

von Helmut
23.02.2007, 11:54
Forum: Café Exys
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 5523

Hallo Teddy,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

So langsam vermehren sich auch die "Van-Besitzer" hier im Forum, was für einen Erfahrungsaustausch nur förderlich sein kann.

Viel Spaß mit Euerem "Neuen"
wünscht

Helmut
von Helmut
15.02.2007, 18:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Front - oder doch lieber Heckantrieb?
Antworten: 20
Zugriffe: 10383

Hallo starlight, ich würde sagen, du hast einen ziemlich hecklastigen Sprinter, der durch Aufbau, extremen Überhang oder Zuladung hinten ein wenig schwer geworden ist, und das Fahrzeug vorne entlastet. Da ist der Hechantieb doch perfekt, und Zwillingsreifen Pflicht. Übrigends bezog sich meine Aussag...
von Helmut
14.02.2007, 22:16
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Inspektion Fiat
Antworten: 11
Zugriffe: 5903

Hallo dorothea, ein absoluter Schwachsinn, verzeihe diesen Ausdruck, diese Werkstatt sollte gemieden werden. Warum soll ein Luftfilter, Dieselfilter etc. gewechselt werden, wenn nur wenig Luft bzw. Diesel "durchmuste". Das ginge ja weiter, irgendwann stellen die dir mit 18000 KM die Ventil...
von Helmut
14.02.2007, 22:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Front - oder doch lieber Heckantrieb?
Antworten: 20
Zugriffe: 10383

Hallo starlight es gibt nicht viel, das ich sicher behaupten würde, aber hier bin ich ganz sicher und du im Irrtum. Ein Alkovenmobil ist bauartbedingt vorne immer schwerer, wie ein Teilintegrierter und da vorne in der Regel auch die Achslasten niedriger sind wie hinten, neigen Alkovenmobile vorne eh...
von Helmut
14.02.2007, 14:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Front - oder doch lieber Heckantrieb?
Antworten: 20
Zugriffe: 10383

Hallo Privatier, du hast den Grund ja bereits geschrieben, ein Alkoven ist nun mal vorne sehr schwer, meist sind diese Fahrzeuge an der Vorderachse reisefertig überladen, da wird ein Frontantrieb sicher besser sein. Wir hatten einen Teilintegrierten als Hecktriebler und nun das Selbe mit Frontantrie...
von Helmut
08.02.2007, 21:59
Forum: HYMER
Thema: Hymer baut keine WOMO mehr. Was ist aus Hymer geworden
Antworten: 26
Zugriffe: 11155

Hallo zusammen, da hat der Garfield mal wieder 100 % recht, wohl ein sehr vernünftiger und nicht weltfremder Mann ! Beiträge, wie dieser von Urmüde haben meiner Meinung nach nicht viel Sinn und helfen auch keinem weiter. Wäre ich mit einem Produkt deart unzufrieden, würde ich es schnellstmöglichst a...
von Helmut
21.12.2006, 21:16
Forum: HYMER
Thema: Noch ein Neuer und schon sauer!
Antworten: 24
Zugriffe: 11347

Hallo urmüde,

jetzt muß ich passen, hab kein Wort von Deinem Beitrag verstanden.


Ist aber auch nicht so wichtig......

Servus

Helmut
von Helmut
21.12.2006, 12:31
Forum: HYMER
Thema: Noch ein Neuer und schon sauer!
Antworten: 24
Zugriffe: 11347

[quote="aci"]Hallo Heinrich_8, und ein gefüllter Tank ist für mich eine S E L B S T V E R S T Ä ND L IC H K E I T bei der Übergabe eines Neufahrzeuges Gruß aci[/quote] Hallo ACI, und genau desshalb stand vermutlich dein Nickname auf der Kundentafel in der Kundendinstannahme bei Hymer. Aber...
von Helmut
21.12.2006, 12:26
Forum: HYMER
Thema: Noch ein Neuer und schon sauer!
Antworten: 24
Zugriffe: 11347

hallo zusammen, hallo Bonner, dein PS hat es zu 100 % auf den Punkt gebracht, ich finde es auch extrem blöde, einem frischgebackenen Neubesitzer (arno) grundlos und ohne selbstgemachte Erfahrungen das Neufahrzeug zu vermiesen. Im Übrigen entspricht Heinrich's Beitrag wohl der tatsächlichen Praxis, m...
von Helmut
18.12.2006, 19:45
Forum: HYMER
Thema: Hallo ein Neuer und gleich fragen ^^
Antworten: 28
Zugriffe: 13855

Hallo magic6, die Zustands und Ausstattungsbeschreibung würde sich toll anhören, allerdings ist der Anrtieb "Abgastechnisch" schon recht alt und somit im Unterhalt in Zukunft teuer. Ferner sind, wie schon erwähnt, die 2,5l richtig laut. Da ist der Preis mit 25.000 Euro (im Dezember) schon ...
von Helmut
18.12.2006, 19:30
Forum: HYMER
Thema: Exsis - Bettaufhängung kommt aus der Dachwand
Antworten: 6
Zugriffe: 3343

Hallo testa,

ein besonders sauber und sachlich formuliertes "Fazit" von Dir, schön, wie Du solchen Dingen gegenüber stehst.

Das ist manchmal schon der halbe Erfolg in solchen Angelegenheiten.

Noch viel Spaß mit Euerem Hymer wünscht

Helmut
von Helmut
18.12.2006, 19:18
Forum: HYMER
Thema: Noch ein Neuer und schon sauer!
Antworten: 24
Zugriffe: 11347

Hallo arno_s, zunächst mal willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto ! Deine Wut kann ich nun nicht ganz nachvollziehen, eigentlich ist es normal, das Neuwagen mit nur ein paar Litern Kraftstoff ausgeliefert werden. Dazu kommt beim Wohnmobbil noch das zahlreiche Anlassen während der Produkt...
von Helmut
06.12.2006, 20:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Front - oder doch lieber Heckantrieb?
Antworten: 20
Zugriffe: 10383

Hallo skorp, noch eine abschließende Info: Ich habe den Van mal "Radweise" gewogen, und zwar im Grundausstattungszustand (alles was das Jahr über so drinn ist, inkl. Campingzubehör) sowie im reisefertigen Zustand (inkl. Honda Dax) Ergebnis: An der Vorderachse war die Radlast mit vollem Tan...
von Helmut
26.11.2006, 12:33
Forum: HYMER
Thema: Hymer kaufen Unmögliche Bedingungen Oder???
Antworten: 11
Zugriffe: 5743

Hallo, du warst sicher bei einem Hymer - Händler, oder doch bei einem Import/Export - Schieber ? Anzahlung 10 %, Lieferwoche im Kaufvertrag, genau wie der auf den Cent genauen Kaufpreis. Einstündige Besichtigung / Einweisung und Übergabe (alles unterm Dach, Wohnmobil an Strom und Gas angeschlossen m...
von Helmut
23.11.2006, 09:39
Forum: HYMER
Thema: Keine Hymerqualität mehr?
Antworten: 111
Zugriffe: 44737

Hallo Stephan, ich "trolle" mich mal wieder dazu... :-D Jetzt wo dieser Beitrag durch ewige Streitereien und schlußendlich noch durch Löschungen endgültig zerstört wurde, spielt mein Senf auch keine Rolle mehr. Mache Dir mal keinen Kopf über so manche Sticheleien hier. Haupsache, es spring...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz